W168 tacho > 220 km/h ???

Diskutiere tacho > 220 km/h ??? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); nabend zusammen, gibt es von tuningfirmen einen tacho bzw KI für die a-klasse, die bis 240 oder 260 gehen ?? ich will mir evtl meine A210 auf 154...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 26.05.2004
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    nabend zusammen,
    gibt es von tuningfirmen einen tacho bzw KI für die a-klasse, die bis 240 oder 260 gehen ?? ich will mir evtl meine A210 auf 154 PS erweitern....nur ist dann die angebliche höchstgeschwindigkeit 215.....da ich aber schon jetzt teilweise über die 220 komme, würde ich es schon besser finden, wenn nach hinten noch etwas platz ist.

greetz Micha

ps: mit der suchen funktion nix gefunden :]

2. Anzeige

schau mal hier: tacho > 220 km/h ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz ehrlich: Wie hoch soll denn dein A210 dann drehen?
    Auch so schafft man es Bergab und mit Rückenwind beim A210 in den Begrenzer zu fahren. Das wird sich ja nicht ändern bei dir. Der liegt naturgemäß etwas über der 220 km/h, aber unter der 230 km/h Marke an. Von daher wirst du den erweiterten Tacho gar nicht brauchen *thumbup* (außer zum Prollen vielleicht).

gruß

4. #3 AnYwHeRe79, 27.05.2004
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    mir ist aufgefallen, dass z.b. der neue A3 einen tacho hat, der bis 260 geht und zwar jedes modell davon......sogar der leihwagen mit 90 oder 95PS. ich denke mal, dass die bei audi in dieser hinsicht etwas weiter denken.

greetz

5. #4 Mr. Bonk, 27.05.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Beim neuen Fiat Panda geht der Tacho auch bis 200! :o :o Glaube kaum, daß die an die Chip-Tuner gedacht haben (weil der Wagen sich bei 190 wohl sowieso schon in seine Einzelteile auflöst).

Bei Audi ist es daher zu 100% der Spargedanke. 1 Tacho für alle - was das spart und bei den Kunden Eindruck macht (sieht man ja in Deinem Fall ;D ;D ).

War (ist ?!) bei VW doch auch so. Da ging der Tacho meines 60PS Golfs auch bis 220 (glaub ich jedenfalls :D ).

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ein Tacho ist einfach mal viel billiger als zwei oder drei verschiedene zu entwickeln. Das ist der einzige Gedanke dahinter. Beim W169 wirst du auch bei allen Modellen einen Tacho bis 260 km/h vorfinden, obwohl einer bis 220 km/h für einige Modelle ausreichen würde, aber halt nicht für das Topmodell.
    Aber wie schon gesagt: Mehr als 225 km/h (auch Bergab und mit Rückenwind) wirst du auch mit deinem getunten nicht erreichen. Dies lässt sich durchaus noch ablesen.
    Nur der Optik halber dies zu machen lohnt aus meiner Sicht nicht.

gruß

7. #6 steffenschmid, 27.05.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Bei 225 geht er definitiv in den Begrenzer und das kann man gerade noch so ablesen !

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tacho > 220 km/h ???

Die Seite wird geladen...

tacho > 220 km/h ??? - Ähnliche Themen

1. W169 Tacho Ausziehwerkzeug

Tacho Ausziehwerkzeug: Hallo, welche Tachohacken habt Ihr zum Tacho ausbauen für den w169? Habt ihr einen link für mich? Viele sind einfach zu dick für die Öffnungen....
  2. W169 W169 Tacho wechseln

W169 Tacho wechseln: Hallo, Ich möchte mein Standard Tacho gegen ein Sportpakettacho austauschen. Kann man es einfach austauschen? Wird der Orignale Kilometerstand...
  3. W169 Abblendlicht- und Fernlichtanzeige im Tacho defekt

Abblendlicht- und Fernlichtanzeige im Tacho defekt: Hallo Gemeinde, bei meinem w169 zickt die Abblendlicht und Fernlichtanzeige (grüne und blaue Leuchte) im Tacho. Die Fernlichtanzeige geht ab und...
  4. W169 Kühlmitteltemperatur OBD vs. Anzeige Tacho

Kühlmitteltemperatur OBD vs. Anzeige Tacho: Hallo zusammen, an der A160 meiner Frau habe ich ein Problem, warmer Motor hat laut OBD 67 Grad warmes Kühlwasser, die Tachoanzeige ist aber bei...
  5. W168 Inspektionsanzeige im Tacho zurücksetzen

Inspektionsanzeige im Tacho zurücksetzen: Hallo Elchfans, war gerade zum TüV und Reperatur plus Ölwechsel. Wie setze ich die Inspektionserinnerung im Tacho zurück? Danke für die Hilfe!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.