tacho > 220 km/h ???

Diskutiere tacho > 220 km/h ??? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; nabend zusammen, gibt es von tuningfirmen einen tacho bzw KI für die a-klasse, die bis 240 oder 260 gehen ?? ich will mir evtl meine A210 auf 154...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 26.05.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    nabend zusammen,
    gibt es von tuningfirmen einen tacho bzw KI für die a-klasse, die bis 240 oder 260 gehen ?? ich will mir evtl meine A210 auf 154 PS erweitern....nur ist dann die angebliche höchstgeschwindigkeit 215.....da ich aber schon jetzt teilweise über die 220 komme, würde ich es schon besser finden, wenn nach hinten noch etwas platz ist.

    greetz Micha

    ps: mit der suchen funktion nix gefunden :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz ehrlich: Wie hoch soll denn dein A210 dann drehen?
    Auch so schafft man es Bergab und mit Rückenwind beim A210 in den Begrenzer zu fahren. Das wird sich ja nicht ändern bei dir. Der liegt naturgemäß etwas über der 220 km/h, aber unter der 230 km/h Marke an. Von daher wirst du den erweiterten Tacho gar nicht brauchen *thumbup* (außer zum Prollen vielleicht).

    gruß
     
  4. #3 AnYwHeRe79, 27.05.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    mir ist aufgefallen, dass z.b. der neue A3 einen tacho hat, der bis 260 geht und zwar jedes modell davon......sogar der leihwagen mit 90 oder 95PS. ich denke mal, dass die bei audi in dieser hinsicht etwas weiter denken.

    greetz
     
  5. #4 Mr. Bonk, 27.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Beim neuen Fiat Panda geht der Tacho auch bis 200! :o :o Glaube kaum, daß die an die Chip-Tuner gedacht haben (weil der Wagen sich bei 190 wohl sowieso schon in seine Einzelteile auflöst).

    Bei Audi ist es daher zu 100% der Spargedanke. 1 Tacho für alle - was das spart und bei den Kunden Eindruck macht (sieht man ja in Deinem Fall ;D ;D ).

    War (ist ?!) bei VW doch auch so. Da ging der Tacho meines 60PS Golfs auch bis 220 (glaub ich jedenfalls :D ).
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ein Tacho ist einfach mal viel billiger als zwei oder drei verschiedene zu entwickeln. Das ist der einzige Gedanke dahinter. Beim W169 wirst du auch bei allen Modellen einen Tacho bis 260 km/h vorfinden, obwohl einer bis 220 km/h für einige Modelle ausreichen würde, aber halt nicht für das Topmodell.
    Aber wie schon gesagt: Mehr als 225 km/h (auch Bergab und mit Rückenwind) wirst du auch mit deinem getunten nicht erreichen. Dies lässt sich durchaus noch ablesen.
    Nur der Optik halber dies zu machen lohnt aus meiner Sicht nicht.

    gruß
     
  7. #6 steffenschmid, 27.05.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Bei 225 geht er definitiv in den Begrenzer und das kann man gerade noch so ablesen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tacho > 220 km/h ???

Die Seite wird geladen...

tacho > 220 km/h ??? - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

    A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  5. Tacho neu anlernen

    Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.