Tacho ausbauen für LED

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von xXAMGXx, 02.05.2011.

1. #1 xXAMGXx, 02.05.2011
    xXAMGXx

xXAMGXx Elchfan

Hallo,
    ich habe mich heute hier neu angemeldet und bin in Sachen Tuning noch relativ unerfahren.
    Ich würde gerne, dass mein Tacho schön grell (weiß) strahlt.
    Hab jetzt dazu einige Anleitungen gefunden und habe mich gleich mal an die Arbeit gemacht einfach um zu schauen ob das klappt mit dem Tacho ausbauen.

Hab zwar alle Schrauben gelöst aber außer ein bisschen rumgewackel ließ sich nicht lösen. Kann mir da jemand helfen?

Habe einen A140 w168 picadilly, bj 2004.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shuttle, 02.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Hast eine PN ;D

Gruß Shuttle

4. #3 Elchfan577, 02.05.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

5. #4 xXAMGXx, 02.05.2011
    xXAMGXx

xXAMGXx Elchfan

ok super...
    @ shuttle: echt super deine Erklärung, vielen Danke ;)

6. #5 Shuttle, 02.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @xXAMGXx

Und ganz ohne "Special-Tool". Diese Hacken, sind der letzte Krampf, dass Schaft kaum jemand aus der Mercedes Werkstatt. Mit dem kleinen Trick, gehts im Verhältnis zu den Hacken, 1000mal schneller und auch noch ohne Beschädigungen ;D

@all

Hier noch der Tipp für alle anderen Mopf-Besitzer, die mal den Deckel von dem KI abnehmen möchten.

1. Spart euch das Geld für die Spezial-Hacken, ausser ihr wollt im Anschluss noch eine Panzerknacker Karriere beginnen. Dann habt Ihr schon mal Vorkentnisse gesammelt.

2. Einfach einen oder zwei flache Schraubenzieher nehmen (max breite 6 mm), in die zwei Schlitze neben dem KI Stecken und "VORSICHTIG", ein bisschen nach unten und oben Knippen. Dabei den Deckel, etwas unter Spannung nach vorne ziehen. Aber bitte Vorsichtig Knippen, nicht so als würde man eine Tür aufhebeln wollen. Man kann das natürlich auch Seitenweise machen, da ja die wenigsten drei Hände haben ;D.

3. Fertig

Gruß Shuttle

7. #6 xXAMGXx, 03.05.2011
    xXAMGXx

xXAMGXx Elchfan

Kann ich Shuttle nur zustimmen. Habe nicht die extra Werkzeuge benutzt.
    Habe normale Flache Schraubenzieher reingesteckt leicht nach unten gedrückt und dann halt solange rummachen bis es klick macht, aber ohne gewalt^^.

8. #7 Mr. Bean, 03.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welche Erklärung *mecker*

Zumindest hast du es ja unten erklärt ...

Übrigens mögen wir alle hier solche Erlärungen, die es ja nun leider wegen geheimer PN nicht gibt ... ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Shuttle, 03.05.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @Mr. Bean

Du liegst falsch Mr. Bean *keks*

In der streng geheimen PN stand lediglich meine Tel. Nr. *aetsch*

Da ich das Thema erst letzte Woche hatte und nachdem ich dieses Schei...... Spezialwerkzeug gekauft habe und über eine Stunde (Ich bin sehr geduldig!) ausprobiert hatte, wollt ich nur auf kurzem "Dienstweg helfen". Möchte noch erwähnen, dass ich nicht ganz ungeschickt als Handwerksmeister bin, also kein Schreibtischtäter.

Das muss sich niemand freiwillig antun!

Ihr hättet sehen sollen, wie der Werkstattmeister vom freundlichen sich einen abgewürgt hat, nachdem ich etwas angefressen bei Mercedes aufgeschlagen bin. Selbst nach mehrmaligen Versuchen und ausgedruckter Anleitung, kein Ergebnis. Dann kommt ein Lehrling mit einem Schraubenzieher um die Ecke und macht das mal ebend. Hat garantiert keine 3sec. gedauert.

Dem Meister und mir hätte man mit dem Knüppel, die Augen abschlagen können. Aber hier bewahrheitet sich wieder: Erfahrung ist mit nichts zu ersetzen..

Gruß Shuttle

11. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

Warum dieser Aufwand???

Macht es doch wie Simon und ich. Bei uns ist die KI zum Klicken *LOL*

Ein uns Ausbau 1-2s.

Gruß

Dell

Thema: Tacho ausbauen für LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse cockpit ausbauen

,
  2. w245 tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen für LED - Ähnliche Themen

1. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  5. Tacho neu anlernen

Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...