Tacho ausbauen Mopf

Diskutiere Tacho ausbauen Mopf im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, versuche gerade das Tacho meiner Frau auf LED umzurüsten. Die Verkleidung oberhalb des Tachos habe ich mit viel Ärger und wenig...

1. #1 Bulli82, 14.11.2013
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Hallo Leute,

versuche gerade das Tacho meiner Frau auf LED umzurüsten. Die Verkleidung oberhalb des Tachos habe ich mit viel Ärger und wenig Geduld abgefummelt bekommen. :cursing:
    Aber wie bekomme ich das Tacho selber raus ? Ein schwarze Schraube direkt hinterm Tacho ist klar. Rechts und links scheinen ja die Führungen auch geklippst zu sein, dass hab ich auch schon lose. Aber ich bekomme das Teil einfach nicht raus.
    Wie kann ich den die Elektrostrecker abziehen ? Einfach mit schmackes abziehen oder sind die irgendwie gesichert ?

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da meine Frau morgen damit zur Arbeit muss und gerade sieht er ein wenig nach Baustelle aus :-/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 14.11.2013
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Auf keinen Fall mit Gewalt!!!

Die Stecker sind mit einem klappbarem Bügel am Steckergehäuse gesichert. Diesen Bügel über den Stecker runterklappen und der Stecker löst sich dadurch von alleine.

Hoffentlich geht's dir nicht wie mir. Wollte auch mal auf LED Lämpchen umstellen. Die Fassungen der LED's haben leider überhaupt keinen Halt gefunden, obwohl sie laut Verkäufer für den W168 passen sollen.

4. #3 maniac124, 14.11.2013
    maniac124

maniac124 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    Hatte das gleiche Problem mit dem Billigen Ebay Mist . Ich kauf wirklich viel bei Ebay aber das war der letzte Sch...... .

Mfg Jörg

5. #4 Big_Boss, 14.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Sollen es farbige LEDs werden? Nur noch schnell der Hinweis, dass du (so wie ich das sehe ) einen Avantgarde Elch hast, bei dem das Ziffernblatt selbst rötlich eingefärbt ist. Somit würde eine andere Hintergrundbeleuchtung (z.B. Blau) lila leuchten.

6. #5 Mr. Bean, 14.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und bei nicht total diffusen LEDs total scheckig weil nicht richtig ausgeleuchtet :(

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sehe ich genauso.

Das sieht meist bescheiden aus.

Ich hatte seinerzeit mal so eine Leuchtfolie gekauft. Die hatte eine gute Ausleuchtung.

gruss

8. #7 Bulli82, 14.11.2013
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Ok Leute vielen Dank für die Hilfe, bin jetzt gerade fertig und es hat alles geklappt.

Ich habe natürlich den ebay Schrott gekauft, aber das ist echt nix vernünftiges. Es leuchtet zwar gerade alles aber bin mal gespannt wie viele Hubbel das hält....

Habt Ihr den einen Link zu paar Vernünftigen LED's ? Die Farbe sollte weiss sein.

Ja Avantgarde ist richtig und die Farbe ist jetzt hell grün, was mir allerdings ziemlich gut gefällt :)

9. #8 Bulli82, 18.11.2013
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Kommt schon Leute,

hat keiner von Euch anständige LEDs drin ? Wenns keine gibt, wäre mir ja auch geholfen, dann bau ich wieder originale Birnchen rein...

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 19.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  12. #10 Gast008, 20.11.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Ich habe SMD-LED's eingebaut. Die haben in der Regel einen besseren Abstrahlwinkel:

Fleckig ist mein Tacho jetzt fast garnicht mehr. Man sieht es wirklich nur noch, wenn man es weiß (Bild kann ich nachliefern, bin nur gerade nicht am Heim-PC).

Grüße, Lukas.

Thema: Tacho ausbauen Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tacho ausbauen

,
  2. w168 mopf tacho ausbauen

,
  3. w168 kombiinstrument ausbauen

,
  4. w176 tacho ausbauen,
  5. w176 KI ausbauen,
  6. wie baue ich bei mercedes w176 das tacho aus,
  7. mercedes w168 tacho ausbauen,
  8. w168 tacho ausbauen anleitung,
  9. a klasse tacho ausbauen,
  10. a klasse w168 tacho ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen Mopf - Ähnliche Themen

1. Chromteile MoPf

Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  2. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  3. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen