W168 Tacho Beleuchtung & Beleuchtung der Fenster heber

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bochumer1982, 14.01.2011.

  1. #1 Bochumer1982, 14.01.2011
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Hallo Elch Freunde.


    Habe ein kleines Problemm....


    Das Tacho licht geht nicht mehr sowie das lich von denn Fensterheber und heitzung

    das Innenraum licht geht .


    was könnte dies sein im sicherrungs heft steht nicht drin davon

    hoff auch schnelle hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. afh91

    afh91 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Süd-Hessen
    eventuell sind mit der zeit einfach nen paar Birnen oder LED's durchgebrannt.

    Mein Heizungsregler leuchtet z.B. im oberen Teil auch nicht.
     
  4. #3 Bochumer1982, 14.01.2011
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Aber auf einaml alle.........


    Das Licht von den Fensterheber

    Das Tacho Licht

    Die Regler von der Heitzung

    Das Bedienteil für Scheiben wischen und so weiter


    Kann ich mir nicht vorstellen zudem ich vor 2 Mon neue Lichter im Tacho verbaut hatte.


    Auch das Pieppen ist weg wenn ich das licht anlasse ohne schlüssel


    Habe heute nur die Kennzeichen beleuchtung erneuert danach ging nichts mehr
     
  5. afh91

    afh91 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Süd-Hessen
    hm bin alles andere als nen Elektroniker, was ich mir aber noch vorstellen könnte:

    Wenn du nicht alle Lichter aufeinmal sondern mit nen paar Stunden/Tage unterbrechung getauscht hast, dass auf den Lichtern, welche noch gingen, ne zu hohe Spannung war, was die Lebenserwartung verkürzt hat, ist bei meiner 3Lichter-Deckenlampe immer so.

    ...oder...

    Sind die Birnen Original MB oder Ebay o.Ä.?
    Die Ebay Teile haben nämlich oft ne richtig schlechte Qualität, vielleicht hat eine davon ne Sicherung, für die Cockpitbeleuchtung rausgehauen.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Riecht nach Sicherung oder aber KI.

    Zu klären wäre ob es eine seperate Sicherung dafür gibt (kann ich nicht mehr, weil ich keine A-Klasse mehr hab).
    Ansonsten steuert das An und Aus das KI. Das wäre sicher unschöner.

    gruss
     
  7. #6 Riesenelch, 14.01.2011
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    schau mal die Sicherungen durch, wenn Du da mal nichts "durchgehauen" hast beim Wechseln...
     
  8. #7 Mr. Bean, 14.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Lichtmodul.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wo hat da das Lichtmodul so einen Einfluss, dass es gewisse Dinge einschaltet und andere nicht?

    gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bochumer1982, 14.01.2011
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Fehler gefunden Linke seite sind auch noch sicherrung 5 stück davon was eine durch und es war dunkel jetzt gehts wieder zum glück


    danke für eure infos
     
  12. #10 Mr. Bean, 14.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die sicherungen im Lichtmodul ... ;) ;D

    Vom Lichtmodul geht ein Kabel zum Ki und dort auf die Beleuchtungsteuerung.

    Haben mir meine Pläne nach gründlichem Durchsehen verrraten ;)

    Nur den Inhalt vom Lichtmodul sieht man leider nicht :-/
     
Thema: Tacho Beleuchtung & Beleuchtung der Fenster heber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 tachobeleuchtung www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Tacho Beleuchtung & Beleuchtung der Fenster heber - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. Tacho neu anlernen

    Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...