Tacho Display def.

Diskutiere Tacho Display def. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey freunde... Kann mir evt einer weiter helfen??? Leider ist an meinem Tacho das Display def. Pixelfehler und kaum erkenbar :( Fahre einen...

  1. Sale13

    Sale13 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hey freunde...



    Kann mir evt einer weiter helfen??? Leider ist an meinem Tacho das Display def. Pixelfehler und kaum erkenbar :(

    Fahre einen



    A140 Bj 2000

    Meine Teilenummer des Tachos lautet A168540 4811/Q5



    Frage gibt es auch andere Tachos mit einer anderen Teilenummer die
    für mich passen könnten(weiße)? Hatte eins zum ausprobieren mit der selben Nr nur am ende Q6 hat
    auch alles funktioniert doch leider war das Display auch hin :(



    Würde mich über eure Meinung freuen...

    Gruß *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 26.09.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Aber wenn das Display kaum noch zu erkennen ist, dann ist in der Regel die Glühlampe dahinter defekt.

    Diese Teilenummer wurde von MB inzwischen mehrmals ersetzt:

    A168540 4811 --> A168540 7711 --> A168540 8811 --> A168540 0247 --> A168540 3647

    Diese Teilenummern passen alle, sind aber alle mit dem schwarzen Tachoblatt.
    Ob noch weitere KI-Varianten passen kann ich dir leider nicht sagen.
     
    Sale13 gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 26.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mach mal ein Bild davon
     
  5. Sale13

    Sale13 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Ja das ist doch mal ein Anfang @ Elchfan577 gucke gleich mal bei ebay nach den passenden... kann leider kein Foto machen, da das Auto in der werkstatt ist. Aber das Display ist definitiv defekt man keine richtigen Zahlen erkennen...

    danke für eure schnelle Antwort *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Höre mir gerne noch weitere Antworten an! THX
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Erst einmal klären bitte, ob nur das Birnchen hinter dem Display defekt ist (dann ist alles nur noch ganz schwach erkennbar) oder ob ein Pixelfehler vorliegt.

    Funktionieren tut an sich jeder andere Tacho, der für einen Benziner gemacht ist (erkennbar am Drehzahlmesser ... muss halt nicht nur bis 5000 1/min gehen).
    Ggf. muss der die Funkfernbedienung angelernt werden. Kostet 30-40€ bei Mercedes. Probleme gibt es bei gebrauchten Tachos beim Kilometerstand. Den kann Mercedes NICHT einstellen.

    gruss
     
  7. Sale13

    Sale13 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hi Jupp
    Also definitiv ein Pixelfehler... Lämpchen alle ok 100% Mein Tacho hat hinten zb. nur 8 Fassungen für die Lämpchen. Habe mir heute vom Schrottplatz Tacho geholt auch Benziner A140. Dieser hatte zB 21x1,2 meiner aber 8x1,2 alle Lampen gingen nicht aus und die Zentralverrieglung funktionierte auch nicht. Also die Aussage das jeder Tacho geht stimmt wohl eher nicht :(
     
  8. #7 Mr. Bean, 26.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ?
     
  9. Sale13

    Sale13 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    21x1,2
    die Anzahl der Lämpchen ... meine haben zB nur acht das andere Tacho hatte mehr habe nicht nachgezählt aber 21 könnten es gewesen sein... :thumbup:
     
  10. #9 flockmann, 26.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Mach doch einfach mal ein Foto von Deinem Display....das sagt mehr als tausend Worte...
    Grüss vom F.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Welche Lampen gingen nicht aus?

    Ich denke mit der ZV meinst du die Funkfernbedinung oder liege ich da falsch?
    Dazu hatte ich ja bereits etwas geschrieben.

    Ansonsten wurden unterschiedliche KI´s gebaut, insbesondere die Zahl der Birnchen hat man immer mehr reduziert und gegen LED´s getauscht, die nicht mehr wechselbar sind, sprich lebenslang halten. Das macht in der Nutzung aber keinen Unterschied. Stecker und Co. sind identisch geblieben. Alles was an Spannung und Strom sich geändert hat, wurde innerhalb des KI´s angepasst.

    gruss
     
  12. Sale13

    Sale13 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    @

    flockmann
    würde ich gerne machen aber das Auto ist in der Werkstatt s.o
    @Jupp leider besitze ich kein Funkschlüssel weder der Knopf in der Mittelkonsole zum schließen aller Türen reagierte nicht als auch das abschließen manual der Türen. Mit alle Lampen meine ich Handbremsen leuchte ABS halt alle die angezeigt werden im Tacho. Habe mein def. Tach eingebaut funktionierte auch wieder die ZV.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bingoman, 27.09.2013
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    @Sale13

    Der Spender-Elch hatte eine Funkfernbedienung war, deiner aber nicht. Deswegen funktioniert mit dem Spender-KI deine ZV nicht mehr.
    Abhilfe: Bei MB die FFB rauscodieren lassen.

    Hatte den gleichen Fall, siehe hier.

    Grüße
     
  15. Sale13

    Sale13 Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    @ bingoman

    Dank für deine Info... Aber da bleibt noch das Problem mit den ganzen Lämpchen die nicht ausgegangen sind beim Tacho(Handbremse, ABS ect). Das einfachste ist wirklich für mich mit der Teilenummer A168 540 4811 ein Tacho zu suchen oder die damit kompatible sind... *doll*
     
Thema: Tacho Display def.
Die Seite wird geladen...

Tacho Display def. - Ähnliche Themen

  1. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  2. Gelbes Wandreieck im Tacho

    Gelbes Wandreieck im Tacho: Hi , hab mal ne frage,ich habe ein W168 A140 Bj.2003,im stand bei laufenden Motor leuchtet das Gelbe Dreieck im Tacho. Was hat das zu bedeuten?...
  3. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  5. W168 und folgendes Symbol im Display

    W168 und folgendes Symbol im Display: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine dumme Frage! Im Display erscheint öfters das Symbol Kanne mit Tropfen und darunter 2 Wellen (Farbe Gelb) Was...