W168 tacho hilfe

Diskutiere tacho hilfe im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Guten Abend Ich habe Ein mecedis a klasse w168 classic Baujahr 2000 75kw 102 PS Mein tacho war der digitale Kilometer stand das Display kabut...

  1. #1 Tommy1912, 18.02.2021
    Tommy1912

    Tommy1912 Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend
    Ich habe Ein mecedis a klasse w168 classic
    Baujahr 2000
    75kw 102 PS
    Mein tacho war der digitale Kilometer stand das Display kabut gegangen habe das tacho gegen einen gebrauchten Tacho ausgetauscht habe auch auf der teilnummer geachtet das sie stimmt geht auch alles nur jetzt geht die zentralverriegelung nicht meer war bei über 30 wehrkstäte kann keiner tacho müste Woll neu angelernt werden war selber bei Mercedes die haben mir gesagt das würde nur mit einen neuen tacho gehen das anlernen aber den bekommt mann ja nicht meer neu
    Jetzt weiss ich auch nicht weiter kann das auto nicht abschließen über funk und auch nicht aufschließen mann kann das auto nur über der Fahrer Türe aufschließen aber nur die Fahrer Türe die andern Türen über den Knopf im auto wenn mann aussteigen tut muss mann alle Türen den Knopf manuell runter drücken in der richtigen Reihenfolge Sonnst gehen alle Knöpfe wieder auf Kofferraum muss mann auch manuell abschließen Tankdeckel bleibt auf das nerft so sehr und kann ja auch nicht gut sein jedes mal die Knöpfe die ja Motor Getrieben sind mit Kraft runter zu drücken
    Ich suche jemanden der mir helfen kann oder jemanden der einen kennt der mir helfen kann komme aus oberhausen würde mich freuen über eine Nachricht bin kein autoschrauber
    Mit mfg
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: tacho hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_71287, 18.02.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    789
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hallo,

    du hast ja jetzt 2 Tachos (Tacho=KI=Kombiinstrument) Beim originalen KI funktioniert die Kilometeranzeige nicht (Ich tippe mal das das LCD Display kaputt ist oder vllt. nur das Lämpchen dahinter ...) und beim 2. KI geht die Funkfernbedienung nicht, die du wohl unbedingt benötigst.

    Mein Vorschlag wäre: Bau von deinem neuen KI das funktionierende Display in dein altes KI und baue dann dein altes KI wieder ins Auto. Vorher überprüfen, ob das Beleuchtungslämpchen hinter der Kilometeranzeige funktioniert, also leuchtet.
    Wenn du (oder ein Bekannter) etwas Ahnung von Technik und Elektronik hast dann ist der Umbau gut machbar.
    Jemanden zu finden, der ein KI umprogrammieren kann, schon schwieriger.
     
    Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
Thema:

tacho hilfe

Die Seite wird geladen...

tacho hilfe - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 alle Lampen brennen im Tacho

    W168 alle Lampen brennen im Tacho: Guten Morgen, nachdem ich gestern einen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht habe bin ich ca noch 5 km gefahren, dann ging der Motor aus und er sprang...
  2. W414 W414 Tacho Cockpit Design

    W414 Tacho Cockpit Design: Heute mal paar Fotos vom Tacho*drive*. Scheiße war das eine Fummlerei.*kotz* Chromfolie im Ebay bestellt.*daumen* Pinzette und Schraubenzieher...
  3. W168 Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

    Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?: Tach, bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich....