W168 Tacho Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Tacho Hintergrundbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade den Blinkerschalter austauschen lassen. Seitdem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Kilometerzählers...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kwb

    kwb Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Blinkerschalter austauschen lassen. Seitdem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Kilometerzählers nicht mehr. Ich bin nicht sicher ob da ein Zusammenhang bestehen könnte oder ob da nur zufällig gleichzeitig ein Birnchen durchgebrannt ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Hintergrundbeleuchtung des LCDs überhaupt und wenn ja, wie ersetzt werden kann.

    Herzlichen Dank,
    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 15.09.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich denke mal, da hats einfach das Birnchen verrissen.
    Das kannst du aber selber einfach ersetzen.
    Siehe auch hier: Display leuchtet sehr schwach

    Gruß
    Marc
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vollkommene Zustimmung! (war ein reiner Zufall)

    gruss
     
  5. kwb

    kwb Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hinweise. Hatte schon befürchtet das ganze Instrument austauschen lassen zu müssen, wegen so einer blöden integrierten LCD-Hintergrundbeleuchtung. Da es aber wohl tatsächlich nur ein Birnchen ist, bin ich beruhigt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß,
    Werner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Hintergrundbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho Hintergrundbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. W168 Plasma Tacho

    Plasma Tacho: Mahlzeit... Kann mir jemand sagen ob die Nadeln runter müssen, oder ob man das so geregelt bekommt? In der Mitte ist ein offener Halbkreis, hier...
  2. Display im Tacho defekt

    Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  4. Gelbes Wandreieck im Tacho

    Gelbes Wandreieck im Tacho: Hi , hab mal ne frage,ich habe ein W168 A140 Bj.2003,im stand bei laufenden Motor leuchtet das Gelbe Dreieck im Tacho. Was hat das zu bedeuten?...
  5. Tacho neu anlernen

    Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.