W168 Tacho Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Tacho Hintergrundbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade den Blinkerschalter austauschen lassen. Seitdem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Kilometerzählers...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kwb

kwb Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Blinkerschalter austauschen lassen. Seitdem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Kilometerzählers nicht mehr. Ich bin nicht sicher ob da ein Zusammenhang bestehen könnte oder ob da nur zufällig gleichzeitig ein Birnchen durchgebrannt ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Hintergrundbeleuchtung des LCDs überhaupt und wenn ja, wie ersetzt werden kann.

Herzlichen Dank,
    Werner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 15.09.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich denke mal, da hats einfach das Birnchen verrissen.
    Das kannst du aber selber einfach ersetzen.
    Siehe auch hier: Display leuchtet sehr schwach

Gruß
    Marc

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vollkommene Zustimmung! (war ein reiner Zufall)

gruss

5. kwb

kwb Elchfan

Danke für eure Hinweise. Hatte schon befürchtet das ganze Instrument austauschen lassen zu müssen, wegen so einer blöden integrierten LCD-Hintergrundbeleuchtung. Da es aber wohl tatsächlich nur ein Birnchen ist, bin ich beruhigt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß,
    Werner

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Hintergrundbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho Hintergrundbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Tacho neu anlernen

Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
  2. Tacho Lämpchen

Tacho Lämpchen: Hallo Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen. Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt? Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek...
  3. Mercedes Benz w203 Tacho display Problem

Mercedes Benz w203 Tacho display Problem: Schönen guten Tag alle zusammen ich habe da mal wieder ein anliegen an euch, Undzwar habe ich gestern bei einem Bekannten das Display im Ki....
  4. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...
  5. Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?

Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?: Hallo ihr Lieben, Mein Tacho hat seid 2 Tagen nette Aussetzer. Die Analogen Anzeigen gehen einfach aus (Drehzahl, Geschwindigkeit, Tankanzeige),...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.