W168 Tacho Lämpchen

Diskutiere Tacho Lämpchen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen. Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt? Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek...

  1. #1 bee-tea, 04.06.2016
    bee-tea

    bee-tea Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo


    Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen.
    Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt?


    Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek die "Gelbe Wassertemperatur" aufgeleuchtet und leuchtet nicht mehr. Auch nicht wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe. Ich habe den Tacho ausgebaut doch ich weiss nicht wie das Lämpchen austauschen soll, weil es nur Lämpchen für die Tachobeleuchtung und das Fernlicht gibt.


    Ich Bitte euch um ein weiteres Mal um Hilfe.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tacho Lämpchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 04.06.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Hallo @bee-tea
    Dafür haben wir hier einen DIY-Bereich. Da gibt es genau diese Frage beantwortet.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Suche in einem Forum bissig ist. Warum sonst benutzt man die nicht, bevor man was schreibt? ;)
    Schau mal hier: http://www.elchfans.de/diy/w168/weissertacho.php?st=3&um=1
     
  4. #3 bee-tea, 05.06.2016
    bee-tea

    bee-tea Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Die Lämpchen von der Tachobeleuchtung hätte ich eins ausbauen können, und beim Conrad vergleichen können.
    Doch wie baue die Birnen von den "gelben/roten Wassertemperatur/ABS & ESP usw."? Auf der Rückseite des Tachos gibt es ca 8 Lämpchen und eins ist für das KI im Tacho und das zweite für Fernlicht. Und die restlichen Lämpchen sind die Tachobeleuchtung.
     
  5. #4 Elchfan577, 05.06.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Welches Baujahr hast du?
    Beim MoPf sind für die Kontroll-/Warnlampen LEDs verbaut.
     
  6. #5 bee-tea, 06.06.2016
    bee-tea

    bee-tea Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich hab das Pre MoPf.
    Bj. 2000
     
  7. #6 Gast010, 06.06.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Du musst schon den Tacho zerlegen, um an diese Birnchen dran zu kommen.
    Dann kannst du auch sehen, welche Fassungen das sind und entsprechenden Ersatz besorgen.

    ...aber Achtung: Du darfst Blinker, Motorkontroll-Leuchten Licht und Fernlicht farblich nicht verändern.
    Ansonsten kann das der TÜV beanstanden, bzw. wird er es beanstanden.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bee-tea, 07.06.2016
    bee-tea

    bee-tea Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ok. Danke.
    Gibt es eine Anleitung, fürs Zerlegen des Tachos?
     
  10. #8 Gast010, 07.06.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Ich wüsste keine Anleitung.
    Aber eigentlich ist das selbsterklärend, wenn du dir das Teil mal genau anschaust.
    Da sind ein paar Klammern, die vorsichtig gelöst werden müssen. Ob da noch Schrauben zu lösen sind, oder nach Abnehmen der Front noch Klammern sind, das sieht man, wenn man anfängt.
    Vorsicht walten lassen und genau schauen. Dann wird das schon....
     
Thema: Tacho Lämpchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lämpchen w168 tacho

    ,
  2. w168 Fernlicht keine Anzeige im ki

    ,
  3. tacho anzeiger ohne lämpchen

    ,
  4. lämpchen tacho a klasse,
  5. Vaneo Lämpchen Tacho
Die Seite wird geladen...

Tacho Lämpchen - Ähnliche Themen

  1. W168 Inspektionsanzeige im Tacho zurücksetzen

    Inspektionsanzeige im Tacho zurücksetzen: Hallo Elchfans, war gerade zum TüV und Reperatur plus Ölwechsel. Wie setze ich die Inspektionserinnerung im Tacho zurück? Danke für die Hilfe!
  2. W168 tacho hilfe

    tacho hilfe: Guten Abend Ich habe Ein mecedis a klasse w168 classic Baujahr 2000 75kw 102 PS Mein tacho war der digitale Kilometer stand das Display kabut...
  3. W168 W168 alle Lampen brennen im Tacho

    W168 alle Lampen brennen im Tacho: Guten Morgen, nachdem ich gestern einen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht habe bin ich ca noch 5 km gefahren, dann ging der Motor aus und er sprang...
  4. W414 W414 Tacho Cockpit Design

    W414 Tacho Cockpit Design: Heute mal paar Fotos vom Tacho*drive*. Scheiße war das eine Fummlerei.*kotz* Chromfolie im Ebay bestellt.*daumen* Pinzette und Schraubenzieher...
  5. W168 Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

    Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?: Tach, bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich....