Tacho Lämpchen

Diskutiere Tacho Lämpchen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen. Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt? Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek...

1. #1 bee-tea, 04.06.2016
    bee-tea

bee-tea Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo

Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen.
    Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt?

Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek die "Gelbe Wassertemperatur" aufgeleuchtet und leuchtet nicht mehr. Auch nicht wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe. Ich habe den Tacho ausgebaut doch ich weiss nicht wie das Lämpchen austauschen soll, weil es nur Lämpchen für die Tachobeleuchtung und das Fernlicht gibt.

Ich Bitte euch um ein weiteres Mal um Hilfe.
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 04.06.2016
    Gast010

Gast010 Guest

Hallo @bee-tea
    Dafür haben wir hier einen DIY-Bereich. Da gibt es genau diese Frage beantwortet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Suche in einem Forum bissig ist. Warum sonst benutzt man die nicht, bevor man was schreibt? ;)
    Schau mal hier: http://www.elchfans.de/diy/w168/weissertacho.php?st=3&um=1

4. #3 bee-tea, 05.06.2016
    bee-tea

bee-tea Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Die Lämpchen von der Tachobeleuchtung hätte ich eins ausbauen können, und beim Conrad vergleichen können.
    Doch wie baue die Birnen von den "gelben/roten Wassertemperatur/ABS & ESP usw."? Auf der Rückseite des Tachos gibt es ca 8 Lämpchen und eins ist für das KI im Tacho und das zweite für Fernlicht. Und die restlichen Lämpchen sind die Tachobeleuchtung.

5. #4 Elchfan577, 05.06.2016
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Welches Baujahr hast du?
    Beim MoPf sind für die Kontroll-/Warnlampen LEDs verbaut.

6. #5 bee-tea, 06.06.2016
    bee-tea

bee-tea Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich hab das Pre MoPf.
    Bj. 2000

7. #6 Gast010, 06.06.2016
    Gast010

Gast010 Guest

Du musst schon den Tacho zerlegen, um an diese Birnchen dran zu kommen.
    Dann kannst du auch sehen, welche Fassungen das sind und entsprechenden Ersatz besorgen.

...aber Achtung: Du darfst Blinker, Motorkontroll-Leuchten Licht und Fernlicht farblich nicht verändern.
    Ansonsten kann das der TÜV beanstanden, bzw. wird er es beanstanden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bee-tea, 07.06.2016
    bee-tea

bee-tea Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ok. Danke.
    Gibt es eine Anleitung, fürs Zerlegen des Tachos?

10. #8 Gast010, 07.06.2016
    Gast010

Gast010 Guest

Ich wüsste keine Anleitung.
    Aber eigentlich ist das selbsterklärend, wenn du dir das Teil mal genau anschaust.
    Da sind ein paar Klammern, die vorsichtig gelöst werden müssen. Ob da noch Schrauben zu lösen sind, oder nach Abnehmen der Front noch Klammern sind, das sieht man, wenn man anfängt.
    Vorsicht walten lassen und genau schauen. Dann wird das schon....

Thema: Tacho Lämpchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lämpchen tacho a klasse

,
  2. Vaneo Lämpchen Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho Lämpchen - Ähnliche Themen

1. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  2. Tacho neu anlernen

Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
  3. Mercedes Benz w203 Tacho display Problem

Mercedes Benz w203 Tacho display Problem: Schönen guten Tag alle zusammen ich habe da mal wieder ein anliegen an euch, Undzwar habe ich gestern bei einem Bekannten das Display im Ki....
  4. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...
  5. Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?

Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?: Hallo ihr Lieben, Mein Tacho hat seid 2 Tagen nette Aussetzer. Die Analogen Anzeigen gehen einfach aus (Drehzahl, Geschwindigkeit, Tankanzeige),...