W168 Tacho-(tuning)

Diskutiere Tacho-(tuning) im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Was haltet ihr davon?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72984&item=7988491889&rd=1 hab mir überlegt das ganze Packet zu holen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sunshine-Live, 27.07.2005
    Sunshine-Live

Sunshine-Live Elchfan

Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Marke/Modell:
    A 190
  2. Anzeige

schau mal hier: Tacho-(tuning). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 27.07.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Frag' am Besten mal Torti, er hat eine von diesem Scheiben in weiß verbaut. Wenn ich das noch halbwegs auf die Reihe bekomme, dann wurde er afailk von vielen Ebay-Anbietern enttäuscht, bis er mit dieser Scheibe etwas Vernünftiges gefunden hat. Glaube man muß nur irgendwie auf die Blinker achten, da die glaube ich normalerweise vom Anbieter aus nicht grün sind... *kratz*

Gruß, Florian

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei vielen Tachofolien waren die Leute anschließend enttäuscht, da die Folie selbst nicht ausgesehen hat oder die Durchleutung mangelhaft war. Bei LED´s ist das Problem noch stärker als bei den normalen Glühlämpchen vorhanden, dass die Ausleuchtung punktuell sehr stark ist und zwischen den Leuchtmitteln Dunkelheit herrscht. Das sieht nicht wirklich schön aus. Aus diesem Grund sind die orginalen Folien an den Stellen an denen die Leuchtmittel direkt dahinter sitzen abgedunkelt. Die Abdunklung wird dann immer weniger bis das nächste Lämpchen kommt. Das fehlt meist bei diesen Tuningfolien (und wie schon gesagt ist dieser Effekt bei LED´s noch wesentlich stärker als bei die Glühlämpchen).
    Zu diesem Anbieter kann ich aber nichts konkretes sagen (jedoch ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht hoch, dass du am Ende nicht wirklich zufrieden sein wirst).

gruss

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Dann will ich auch mal was sagen :)

Ich habe meine Tachofolie auch getauscht. Ich habe zwar nicht die aus diesem eBay-Angebot, aber ich kann ja trotzdem mal ein paar Worte loswerden.

Erstmal 2 Bilder:

Wie man sieht, ist die Tachofolie blau. Die durchscheinenden Symbole sind weiss, was mich aber nicht besonders stört, sieht garnicht mal so schlecht aus.

Die Beleuchtung habe ich ausgetauscht durch blaue LEDs, die ich vorher mit Schmirgelpapier vorne flasch geschliffen habe, dann streuen sie etwas mehr und die Ausleuchtung wird besser. Ich bin super zufrieden damit und möchte nicht mehr meine alte Classic Tachoscheibe haben :)

Obwohl ich mir sicher bin, dass es auch Anbieter gibt, die einem Mist verkaufen. *mecker*

Mfg,
    moose

6. #5 cyjohnny, 28.07.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Also von der Tachoscheibe aus dem konkreten eBay-Angebot da oben kann ich nur abraten! Ich hab mir auch so eine bestellt und im Endeffekt isses ein auf stinknormalem Highgloss-Fotopapier gedrucktes Bild...vor allem aber normales Papier und in der Auktion liest sich das so super aber wenn man das wabbel-Teil dann in den Händen hält denkt man sich "so hätt ichs mir auch selber machen können"..einfach mit Photoshop n bisschen rumspielen und ausdrucken, fertig..........habe die Scheibe daraufhin zurückgeschickt und - oh Wunder - sogar mein Geld wiederbekommen..

tu dir was gutes und kauf keine Scheiben von diesem Anbieter

edit: achja, moose: Tacho sieht gut aus! *daumen*

und apropos gut aussehen, haste schon die Bilder von meinem "neuen" Elch in der FDB gesehn? Du warst doch so auf die vmaxx + vulkanrot gespannt ;)

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Lass bloss die finger von den Tachoscheiben, welche du bei Ebay gefunden hast, dass ist der letzte Schrott *LOL* *LOL* *LOL*

Mit der die ich jetzt habe, bin ich jetzt voll zufrieden, man muss halt LEDs rein machen, da mit das Blau stärker rüberkommt!!!!

Und wenn du dort kaufen solltest, dann schreib denen gleich, das sie dir etwas Grüne Diffusions Folie dabei geben sollen, für die Blinker!!!!

Habe sie auch gleich halb Schneiden lassen, brauchte nur noch aussen rum Schneiden!!!

Hier der Link, dort siehst du auch meinen Tacho (Hab es ihnen erlaubt mein Bild zunehmen!!!)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72984&item=7989997056&rd=1

Was geil bei dieser Folie rüberkommt, sind vorallem die Symbole oben, die Leuchten Extrem Geil!!!

Ich müsste bei mir halt nur vielleicht die LEDs noch etwas anschleifen!!!!

9. #7 Sunshine-Live, 28.07.2005
    Sunshine-Live

Sunshine-Live Elchfan

Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Marke/Modell:
    A 190
    aha.ok wenn ihr alle der meinung seid. dann ist des wohl so recht. denke auch der Preis is en bisl zu teuer für so ne schablone.*g* *aetsch*
    ja das von cyjohnny ist doch net schlecht. *thumbup*

Thema:

Tacho-(tuning)

Die Seite wird geladen...

Tacho-(tuning) - Ähnliche Themen

1. W169 Tacho Ausziehwerkzeug

Tacho Ausziehwerkzeug: Hallo, welche Tachohacken habt Ihr zum Tacho ausbauen für den w169? Habt ihr einen link für mich? Viele sind einfach zu dick für die Öffnungen....
  2. W169 W169 Tacho wechseln

W169 Tacho wechseln: Hallo, Ich möchte mein Standard Tacho gegen ein Sportpakettacho austauschen. Kann man es einfach austauschen? Wird der Orignale Kilometerstand...
  3. W169 Abblendlicht- und Fernlichtanzeige im Tacho defekt

Abblendlicht- und Fernlichtanzeige im Tacho defekt: Hallo Gemeinde, bei meinem w169 zickt die Abblendlicht und Fernlichtanzeige (grüne und blaue Leuchte) im Tacho. Die Fernlichtanzeige geht ab und...
  4. W169 Kühlmitteltemperatur OBD vs. Anzeige Tacho

Kühlmitteltemperatur OBD vs. Anzeige Tacho: Hallo zusammen, an der A160 meiner Frau habe ich ein Problem, warmer Motor hat laut OBD 67 Grad warmes Kühlwasser, die Tachoanzeige ist aber bei...
  5. W168 Inspektionsanzeige im Tacho zurücksetzen

Inspektionsanzeige im Tacho zurücksetzen: Hallo Elchfans, war gerade zum TüV und Reperatur plus Ölwechsel. Wie setze ich die Inspektionserinnerung im Tacho zurück? Danke für die Hilfe!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.