Tacho-(tuning)

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Sunshine-Live, 27.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sunshine-Live, 27.07.2005
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 27.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Frag' am Besten mal Torti, er hat eine von diesem Scheiben in weiß verbaut. Wenn ich das noch halbwegs auf die Reihe bekomme, dann wurde er afailk von vielen Ebay-Anbietern enttäuscht, bis er mit dieser Scheibe etwas Vernünftiges gefunden hat. Glaube man muß nur irgendwie auf die Blinker achten, da die glaube ich normalerweise vom Anbieter aus nicht grün sind... *kratz*

    Gruß, Florian
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei vielen Tachofolien waren die Leute anschließend enttäuscht, da die Folie selbst nicht ausgesehen hat oder die Durchleutung mangelhaft war. Bei LED´s ist das Problem noch stärker als bei den normalen Glühlämpchen vorhanden, dass die Ausleuchtung punktuell sehr stark ist und zwischen den Leuchtmitteln Dunkelheit herrscht. Das sieht nicht wirklich schön aus. Aus diesem Grund sind die orginalen Folien an den Stellen an denen die Leuchtmittel direkt dahinter sitzen abgedunkelt. Die Abdunklung wird dann immer weniger bis das nächste Lämpchen kommt. Das fehlt meist bei diesen Tuningfolien (und wie schon gesagt ist dieser Effekt bei LED´s noch wesentlich stärker als bei die Glühlämpchen).
    Zu diesem Anbieter kann ich aber nichts konkretes sagen (jedoch ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht hoch, dass du am Ende nicht wirklich zufrieden sein wirst).

    gruss
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Dann will ich auch mal was sagen :)

    Ich habe meine Tachofolie auch getauscht. Ich habe zwar nicht die aus diesem eBay-Angebot, aber ich kann ja trotzdem mal ein paar Worte loswerden.

    Erstmal 2 Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht, ist die Tachofolie blau. Die durchscheinenden Symbole sind weiss, was mich aber nicht besonders stört, sieht garnicht mal so schlecht aus.

    Die Beleuchtung habe ich ausgetauscht durch blaue LEDs, die ich vorher mit Schmirgelpapier vorne flasch geschliffen habe, dann streuen sie etwas mehr und die Ausleuchtung wird besser. Ich bin super zufrieden damit und möchte nicht mehr meine alte Classic Tachoscheibe haben :)

    Obwohl ich mir sicher bin, dass es auch Anbieter gibt, die einem Mist verkaufen. *mecker*

    Mfg,
    moose
     
  6. #5 cyjohnny, 28.07.2005
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Also von der Tachoscheibe aus dem konkreten eBay-Angebot da oben kann ich nur abraten! Ich hab mir auch so eine bestellt und im Endeffekt isses ein auf stinknormalem Highgloss-Fotopapier gedrucktes Bild...vor allem aber normales Papier und in der Auktion liest sich das so super aber wenn man das wabbel-Teil dann in den Händen hält denkt man sich "so hätt ichs mir auch selber machen können"..einfach mit Photoshop n bisschen rumspielen und ausdrucken, fertig..........habe die Scheibe daraufhin zurückgeschickt und - oh Wunder - sogar mein Geld wiederbekommen..

    tu dir was gutes und kauf keine Scheiben von diesem Anbieter


    edit: achja, moose: Tacho sieht gut aus! *daumen*

    und apropos gut aussehen, haste schon die Bilder von meinem "neuen" Elch in der FDB gesehn? Du warst doch so auf die vmaxx + vulkanrot gespannt ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Lass bloss die finger von den Tachoscheiben, welche du bei Ebay gefunden hast, dass ist der letzte Schrott *LOL* *LOL* *LOL*

    Mit der die ich jetzt habe, bin ich jetzt voll zufrieden, man muss halt LEDs rein machen, da mit das Blau stärker rüberkommt!!!!

    Und wenn du dort kaufen solltest, dann schreib denen gleich, das sie dir etwas Grüne Diffusions Folie dabei geben sollen, für die Blinker!!!!

    Habe sie auch gleich halb Schneiden lassen, brauchte nur noch aussen rum Schneiden!!!

    Hier der Link, dort siehst du auch meinen Tacho (Hab es ihnen erlaubt mein Bild zunehmen!!!)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72984&item=7989997056&rd=1

    Was geil bei dieser Folie rüberkommt, sind vorallem die Symbole oben, die Leuchten Extrem Geil!!!

    Ich müsste bei mir halt nur vielleicht die LEDs noch etwas anschleifen!!!!
     
  9. #7 Sunshine-Live, 28.07.2005
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    aha.ok wenn ihr alle der meinung seid. dann ist des wohl so recht. denke auch der Preis is en bisl zu teuer für so ne schablone.*g* *aetsch*
    ja das von cyjohnny ist doch net schlecht. *thumbup*
     
Thema:

Tacho-(tuning)

Die Seite wird geladen...

Tacho-(tuning) - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

    Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  2. Tacho neu anlernen

    Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
  3. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  4. Tacho Lämpchen

    Tacho Lämpchen: Hallo Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen. Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt? Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek...
  5. Mercedes Benz w203 Tacho display Problem

    Mercedes Benz w203 Tacho display Problem: Schönen guten Tag alle zusammen ich habe da mal wieder ein anliegen an euch, Undzwar habe ich gestern bei einem Bekannten das Display im Ki....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.