Tacho und Lüftungsbeleuchtung

Diskutiere Tacho und Lüftungsbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle Elchfans! Ich heisse Pascal, bin 30 und neuerdings auch besitzer einer schnuckeligen Elchklasse, A140 Classic, Bj. ´99.,...

  1. Foobar

    Foobar Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Esprit 5Gang Schalter / Classic 5 Gang Schalter
    Marke/Modell:
    C180 W202T / A140 W168
    Hallo an alle Elchfans!

    Ich heisse Pascal, bin 30 und neuerdings auch besitzer einer schnuckeligen Elchklasse, A140 Classic, Bj. ´99., Laufleistung ca. 230k.
    Ich habe mich hier auch schon fleissig durchgelesen, -und ja, auch die Suchfunktion benutzt ;).

    Trotzdem macht mir mein Elch einige sorgen, vielleicht gibts hier jemandem der mir und ihm etwas auf die sprünge helfen kann.

    Als erstes ist die Tacho und Heizungsbeleuchtung ausgefallen. Hab ich nun schon einiges drüber gelesen. Sicherungen (Im Lichtmodul und im Hauptsicherungskasten) sind alle in Ordnung. Lichtmodul scheint in Ordnung zu sein, Kontakte sehen super aus und zusätzlich habe ich ein anderes zum Testen eingebaut, auch mit diesem bleiben Tacho und Lüftung dunkel. Hat noch jemand dazu eine Idee? Oder kann ich in diesem Fall von Kabelbruch ausgehen, der wäre für mich dann wahrscheinlich nicht mehr reparabel, denke ich. :(

    Weiterhin habe ich ein recht "lautes" Getriebe, - Als erstes steht Getriebeölwechsel + Mos² Additiv auf dem Programm. Trotzdem würde ich mich gerne diesbezüglich einmal mit jemandem austauschen der sich damit auskennt. Weiss jemand von euch einen netten Elch- und/oder Getriebespezialisten im Großraum Ostwestfalen Lippe? Wenn ein anderer kundiger Hobbyschrauber aus der Region Lust und Zeit hat, Ich komme gerne mal mit ein paar Bier oder Kaffee vorbei. Zum Örtlichen "Freundlichen" mag ich nicht wenn es nicht unbedingt nötig ist, hatte mit meinen anderen Benzen dort schon einige eher unerfreuliche Situationen.

    Viele Grüße, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 22.12.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schon mal die Birnen getauscht? Die sind meist die Verantwortlichen dafür...!!
    Zum Thema lautes Getriebe bin ich nicht in Deiner Nähe und wenn es "das" Getriebgeeräusch ist sind wohl ein paar neue Lager fällig..??!!
    Grüsse vom F.
     
  4. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Tip: Wenn Du schon die Ablass-Schraube runter hast, lass Dir einen Magneten reinlegen oder eine Schraube mit Magneten, der die Späne sammelt.

    In das abgelassene Öl einen Magneten halten und rühren - wenn da keine Späne dranhängen, könnte es ein Lager sein.
     
  5. #4 Pascoal, 23.12.2014
    Pascoal

    Pascoal Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    48432 Rheine
    Ausstattung:
    Eleganz mit Leder 4x El Fensterheber
    Marke/Modell:
    Fiat Ulysse 2,2 JTD und Elch 160 W168 BJ.99
    Hallo
    also bei mir geht die Motorkontrollrampe nicht obwohl ich die lampe schon getauscht habe. Aber ohne Erfolg.
    Keine Ahnung woran das liegt das die nicht Leuchtet.....

    Kann mir einer da nen Tip geben???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho und Lüftungsbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho und Lüftungsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tacho neu anlernen

    Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
  2. Tacho Lämpchen

    Tacho Lämpchen: Hallo Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen. Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt? Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek...
  3. Mercedes Benz w203 Tacho display Problem

    Mercedes Benz w203 Tacho display Problem: Schönen guten Tag alle zusammen ich habe da mal wieder ein anliegen an euch, Undzwar habe ich gestern bei einem Bekannten das Display im Ki....
  4. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

    Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...
  5. Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?

    Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?: Hallo ihr Lieben, Mein Tacho hat seid 2 Tagen nette Aussetzer. Die Analogen Anzeigen gehen einfach aus (Drehzahl, Geschwindigkeit, Tankanzeige),...