W169 Tacho und Mittelkonsole dunkel

Diskutiere Tacho und Mittelkonsole dunkel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Tach zusammen, die Tacho- und Schalterbeleuchtung bei meinem kleinen W-168 ist ausgefallen. Ich vermute eine defekte Sicherung. Ich kann aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emil

emil Elchfan

Tach zusammen,

die Tacho- und Schalterbeleuchtung bei meinem kleinen W-168 ist ausgefallen. Ich vermute eine defekte Sicherung. Ich kann aber beim besten Willen nicht aus dem Relais- und Sicherungsinformationsblatt herausfinden, welche Sicherung zuständig ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-P

F-P Elchfan

Beruf:
    Techn. Angest.
    Marke/Modell:
    C230 V6
    W 168 :
    Sicherung Nr 5, 15A, kleiner Sicherungskasten Cockpit Fahrertür.
    Beleuchtung KI, Standlich r, Schlussleuchte r,Kennzeichenbeleuchtung.
    Was haste denn nun, w169 oder w168.
    FP

4. emil

emil Elchfan

Hallo

der Kleine ist ein 68er!

Bin gleich losgegangen und habe die 5er-Sicherung gewechselt, leider ohne Erfolg!

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Gruß

Emil

5. F-P

F-P Elchfan

Beruf:
    Techn. Angest.
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Die Tacho-Hintergrundbeleuchtung hat 4 Birnchen, das Display für km/Uhr hat eine.
    Mittelkonsole Schalterbeleuchtung hat auch ein Birnchen. Sicherung vorher auf
    Durchgang geprüft, nicht das sie durch einen Defekt gleich wieder geschossen wurde !
    Sollten alle Birnchen defekt sein ? So nach und nach kaputt gegangen ? Möglich wärs schon.
    Stecker am KI losgewackelt (unwahrscheinlich).
    Oder haben wir im Vorfeld irgend etwas gebastelt, Radio, Ki, etc.
    Hilft wohl nur der Griff zum Multimeter und dezente Suche.

FP

6. emil

emil Elchfan

ne, die Beleuchtung war auf einen Schlag weg,

allerdings war der Kleine kurz davor in der Inspektion und zur Aufarbeitung. Ob die da wohl an den Kabeln gerüttelt haben?

Leider war das in Süddeutschland und jetzt sitz ich hier im Norden, grrr...

Emil

7. F-P

F-P Elchfan

Beruf:
    Techn. Angest.
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Wenn du den Assyst bei MB gemacht hast, dann kannst du anhand des
    Serviceumfanges (Suchfunktion) sehen, wo die dranwaren und überprüfen, ob alle Stecker
    im Motorraum auch richtig sitzen. Aber warum sollten die Mechatroniker ohne Grund
    an Steckverbindungen rütteln. Es sei denn, es wurde was elektrisches getauscht.
    Ich hätte da mehr die Aufbereiter im Verdacht, denn die reinigen ja auch versteckte
    Orte, wie Batteriekasten etc.. Also wäre eine Sichtkontrolle angebracht.
    Ansonsten, wenn du mit Strom und Ohm nichts am Hut hast, ab zum MB-Spezi.
    Oder hätte der Meister der Funken eine Idee ?

FP

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho und Mittelkonsole dunkel

Die Seite wird geladen...

Tacho und Mittelkonsole dunkel - Ähnliche Themen

1. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
  5. Tacho neu anlernen

Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.