Tachoanzeige

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von codo, 14.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    "michaelisgr" hatte ja eine Frage zur km Einstellung. Was er genau vor hatte, weiss ja keiner.
    Wie verhält es sich aber, wenn mein Elch 80 TSD gelaufen hat, die Tacheinheit defekt geht und ich eine gebrauchte mit 120 TSD km einbaue?
    Wie soll man das bei Verkauf des Fahrzeugs belegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das dürfte schwierig werden.

    Ob dir das jemand glaubt ... ich würde es bezweifeln.
    Ist eben nicht vorgesehen Tachos mit mehr Kilometern einzubauen, als das Auto eigentlich runter hat. Nicht jede Möglichkeit ist auch eine gute Möglichkeit ;).

    gruss
     
  4. #3 Crazyhorst, 14.10.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Belegen kannst Du das, indem Du versuchen lässt, das alte KI auszulesen, einen Beleg über das neue KI zu bekommen und anhand der Belege ( HU, Inspektionen) ausreichend glaubhaft zu machen, das es so ist, wie Du es beschreibst.
     
  5. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Der "Neue" könnte ja auch weniger km drauf haben z.B. aus einem Unfallwagen.Man bewegt sich also in einer Grauzone.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So weit mir bekannt ist, kann Mercedes einen Tacho durchaus "hochprogrammieren", aber eben nicht runter.
    Das ist eben alles erschwert um Betrug zu verhindern, mit der Konsequenz, dass ein gebrauchter Tacho eben nicht runter programmiert werden kann, selbst wenn dieses absolut korrekt wäre.

    gruss
     
  7. #6 Wuppertaler, 14.10.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin zusammen,

    Mercedes speichert den " KM-Stand " nicht nur im Tacho ( z.B. Tacho, Motorsteuegerät, Schliessanlage, ....... Rest ist in Schweigen ) Wird nun ein Speicherort ersetzt so syncronisieren sich alle Speicher auf den höchsten gespeicheren KM-Stand der in einem der vorhanden Speicherorte ist.
    In oben genannten Beipiel würde dann 120tkm angezeigt und im Fehlerspeicher wäre hierzu eine Fehlermeldung.


    Gruss Uli
     
  8. #7 Wuppertaler, 14.10.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    [​IMG]
     
  9. #8 michalisgr, 14.10.2011
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ahhh...

    Jetzt macht das mehr Sinn ;).

    Was war eigentlich deine Ursprungsfrage?
    Letztes mal fragtest du, wie du den Tacho manipulieren kannst.
    Was war der Hintergrund bzw. die eigentliche Frage bzw. das Problem?

    gruss
     
  11. #10 michalisgr, 14.10.2011
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Onkel von mir wollte sich DIE A kaufen.. Nur baujahr 2005 und so wenig KM??? Sind dann zu einigen Speziallisten hier gefahren die ahnung mit manipulation usw haben.. Alle meinten der Wagen hat sein originalle KM zahl drauf.. Fuer 85 Euro dann zu MB gefahren und der Bericht hat gezeigt das der Wagen manipulierte KM zahlen hat..

    MB hat das Nummerschild notiert und wir haben den Kauf nicht zugestimmt.. Der Verkaufer des Wagens (Privat) hat jedoch zugestimmt das wir den Wagen untersuchen duerfen....
    Wir haben ihm jedoch NICHT gesagt das wir ein KM Test gemacht haben.. Lassen ihn einfach sein Glueck wo anders versuchen!!!
     
  12. #11 Peter Hartmann, 14.10.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Der Thread ist hiermit geputzt, damit die guten und wichtigen Infos nicht untergehen. In sachlicher und ruhiger Form kann sich hier jeder on-topic äußern, auch Du Michalis. Sollten beim Putzen für euch wichtige Dinge untergegangen sein, bitte ich um Repost. Und im Übrigen: Auch hier gilt immer noch die Unschuldsvermutung!

    Gruß
    Peter
     
    Wuppertaler gefällt das.
  13. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wäre ja alles besser gelaufen, wenn man gleich den Hintergrund seiner Frage offen legt.
     
  14. #13 michalisgr, 15.10.2011
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 surveyor, 15.10.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Mit Verlaub, werter Admin, das war nicht klug, den Thread zu "putzen"...will sagen einzelne Beiträge, welche (zumindest von mir) die Entspannung zum Ziel hatten, kurzerhand heraus zu löschen!
    Aber es ist dein Forum - du bist Hausherr hier - dir obliegt jedwede Zensur.
     
  17. #15 Peter Hartmann, 15.10.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Da hier offensichtlich nichts mehr zum Thema beizutragen ist, ist der Thread hiermit geschlossen... :thumbdown:

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Tachoanzeige

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.