Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?

Diskutiere Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey! Bin seit zwei Monaten Besitzer einer A klasse. Wo ich den bekommen habe waren etliche Glühbrinen im Tacho defekt. Hab die defekten mit genau...

1. #1 20sin09, 14.01.2015
    20sin09

20sin09 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hey!
    Bin seit zwei Monaten Besitzer einer A klasse.
    Wo ich den bekommen habe waren etliche Glühbrinen im Tacho defekt. Hab die defekten mit genau den selben getauscht tut auch alles wunderbar. Aber jetzt gehen die wieder nach und nach kaputt der im Aschenbecher ging sofort kaputt...
    Gibt es andere Glühbirnen die man da rein machen kann?
    Eventuell LED´s? Mir wurde gesagt das LED´s Fehler in der Elektronik auslösen kann mir das einer bestätigen? Welche LED´s eigenen sich dafür am besten und wenn man schon dabei ist im Himmel und Kennzeichen auch?

MFG
    20SIN09 *ulk*

2. Anzeige

3. #2 Rollbrett, 14.01.2015
    Rollbrett

Rollbrett Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A140 Classic - BJ 12/99 - PreMopf - AKS
    20sin09 gefällt das.
  4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    20sin09 und Rollbrett gefällt das.
  5. #4 Speedy_1304, 15.01.2015
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Wenn Deine Glühlampen nach weniger als zwei Monaten wieder kaputtgehen, solltest Du nicht einfach auf LED's umrüsten, sondern die Ursache ergründen - das ist nämlich alles Andere als normal.
    Mir würden da nur zwei mögliche Ursachen einfallen:
    - fehlerhafte Glühlampen
    - Überspannung im Bordnetz

20sin09 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse Cockpit Beleuchtung dimmen

,
  2. tachobeleuchtung einstellen a-klasse

,
  3. Mercedes Aschenbecherbeleuchtung LED

,
  4. Mercedes A klasse armaturenbrett Beleuchtung dimmer,
  5. a klasse tacho dimmen
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere? - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung defekt

Tachobeleuchtung defekt: Hi, bei mir leuchtet im Cockpit das "grüne" Licht/Zeichen fürs Abblendlicht nicht mehr. Kann ich die Birne nach dem Ausbau des Tachos selber...
  2. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung: Moin Ihr Lieben, habe mir vor kurzen einen gebrauchten 140er gekauft und möchte die defekten Birnen der Instrumentenbeleuchtung ersetzen. Gibt es...
  3. Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168

Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168: Hallo Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. für die Birncher der Tachobeleuchtung bei meinem A140 W168 mitteilen ? Danke im Voraus [IMG] Achim
  4. Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung

Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung: Hallo, nochmal kurze Rückfrage, da ja seit 5 Tagen Erstbesitz einer A-Klasse 160 (Modell 2012) für mich. Mir fällt auf, dass morgens nach dem...
  5. Knopf Tachobeleuchtung / Uhrzeitverstellung

Knopf Tachobeleuchtung / Uhrzeitverstellung: Hallo, ich wollte gestern die Tachobeleuchtung im Elch etwas dimmen, da sprang mir der obere Knopf entgegen und verschwand auf Nimmerwiedersehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden