Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich?

Diskutiere Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, Hab mein KI auf weiße LEDs umgebaut (so wie´s im DIY steht), also weiße 5mm LED mit 9000MCD (Reichelt Art. Nr.: LED 5-9000 WS) sowie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

thei Guest

Hi,

Hab mein KI auf weiße LEDs umgebaut (so wie´s im DIY steht), also weiße 5mm LED mit 9000MCD (Reichelt Art. Nr.: LED 5-9000 WS) sowie Metall-Widerstände mit 270 Ohm. Allerdings leuchtet das KI finde ich etwas schwach. Bei Reichelt werden auch weiße LEDs mit 18000MCD angeboten (Reichelt Art. Nr.: LED 5-18000 WS), kann ich diese auch für´s KI benutzen? Das mitteldisplay bleibt in Original Bernsteinfarbe. Wieviel Ohm müssen dann die Widerstände für die 18000MCD Leds haben? :)

2. Anzeige

3. #2 Wuppertaler, 28.03.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Wenn Du jetzt noch die Daten von den neuen LED´s ( V = ? mA = ? ) geschrieben hättest dann wär das 0 Problem..........

Gruss Uli

4. thei

thei Guest

Produktbeschreibung:
    Ultrahelle LED, 5mm, weiß.

Gehäuse: farblos/klar
    UF: 3,6V
    IF: 35mA
    18000 mCd

*Achtung! Nicht direkt in den Strahl blicken! Gefahr von Netzhautverbrennung!

Hersteller: LUCKY LIGHT
    Artikelnummer des Herstellers: LL-504WC2E-W2-2DC-T
    Verpackungsgewicht: 0.001kg
    RoHS: konform

Viel Spaß damit! ;) ;D

5. #4 BlackElk, 28.03.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    285 Ohm (oder etwas mehr ....), der nächste Normwert wäre 330 Ohm und würde dir 30 mA bringen ...... Verlustleistung beachten, mindestens 0,5Watt

6. #5 Wuppertaler, 28.03.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Reichelt => Artikel-Nr.: MPR 300 Widerstand, 0,6W, 0,1%, 300 Ohm
    Da Du so wie so die LED´s da bestellen wirst und es auf ein paar Cent nicht ankommt................ :)

Gruss Uli

Thema: Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tachobeleuchtung ohm

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich? - Ähnliche Themen

1. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  2. Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas

Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas: Hallo habe einen 2003er 170 CDI mit 95PS und 220TKM, ATM. Seit dieses Jahr die Temperaturen gestiegen sind ist mir im Rückspiegel eine permanente...
  3. Rückfahrlicht in LED

Rückfahrlicht in LED: Hallo, die Glühlampen zum Rückwärtsfahren sind als Positionsleuchte ja ganz nett. Aber viel Licht ist das nicht. An meinem Volvo hatte ich vor...
  4. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  5. Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich

Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich: Hallo Leute, Wir sind gerade aus Schweden mit unserer B klasse 180 richtung Deutschland gefahren, haben nun ein riesen Problem und hocken in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden