Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich?

Diskutiere Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, Hab mein KI auf weiße LEDs umgebaut (so wie´s im DIY steht), also weiße 5mm LED mit 9000MCD (Reichelt Art. Nr.: LED 5-9000 WS) sowie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hab mein KI auf weiße LEDs umgebaut (so wie´s im DIY steht), also weiße 5mm LED mit 9000MCD (Reichelt Art. Nr.: LED 5-9000 WS) sowie Metall-Widerstände mit 270 Ohm. Allerdings leuchtet das KI finde ich etwas schwach. Bei Reichelt werden auch weiße LEDs mit 18000MCD angeboten (Reichelt Art. Nr.: LED 5-18000 WS), kann ich diese auch für´s KI benutzen? Das mitteldisplay bleibt in Original Bernsteinfarbe. Wieviel Ohm müssen dann die Widerstände für die 18000MCD Leds haben? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 28.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Wenn Du jetzt noch die Daten von den neuen LED´s ( V = ? mA = ? ) geschrieben hättest dann wär das 0 Problem..........

    Gruss Uli
     
  4. thei

    thei Guest

    Produktbeschreibung:
    Ultrahelle LED, 5mm, weiß.

    Gehäuse: farblos/klar
    UF: 3,6V
    IF: 35mA
    18000 mCd

    *Achtung! Nicht direkt in den Strahl blicken! Gefahr von Netzhautverbrennung!

    Hersteller: LUCKY LIGHT
    Artikelnummer des Herstellers: LL-504WC2E-W2-2DC-T
    Verpackungsgewicht: 0.001kg
    RoHS: konform

    Viel Spaß damit! ;) ;D
     
  5. #4 BlackElk, 28.03.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    285 Ohm (oder etwas mehr ....), der nächste Normwert wäre 330 Ohm und würde dir 30 mA bringen ...... Verlustleistung beachten, mindestens 0,5Watt
     
  6. #5 Wuppertaler, 28.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Reichelt => Artikel-Nr.: MPR 300 Widerstand, 0,6W, 0,1%, 300 Ohm
    Da Du so wie so die LED´s da bestellen wirst und es auf ein paar Cent nicht ankommt................ :)

    Gruss Uli
     
Thema: Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tachobeleuchtung ohm

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung in weiß, stärkere LEDs möglich? - Ähnliche Themen

  1. Von Halogen auf LED

    Von Halogen auf LED: Hallo! Mein W176 2013 BJ hat Halogen Scheinwerfer und Rückleuchten. LED Rückleuchten sehen aber um einiges besser aus meiner Meinung nach. Nun...
  2. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  3. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  4. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  5. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.