Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, nun hat es auch meine Tachobeleuchtung erwischt, genauer gesagt die Beleuchtung ist teilweise defekt *heul* Jetzt würde ich gerne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Glühwürmchen, 28.03.2009
    Glühwürmchen

    Glühwürmchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,

    nun hat es auch meine Tachobeleuchtung erwischt, genauer gesagt die Beleuchtung ist teilweise defekt *heul*

    Jetzt würde ich gerne wissen ob ich ähnlich wie bei der A-Klasse mit diesen komischen Haken die Verriegelung für die Abdeckung lösen kann um den Tacho zu lösen und die Beleuchtung natürlich dann komplett zu erneuern, eventuell durch LED,s auszutauschen, aber welche nimmt man da am besten *kratz*

    Die LED,s sollten nach Möglichkeit das gleiche angenehmen Licht wie die originalen Lampen haben und den Tacho gut beleuchten *thumbup*
    Lassen sich die LED,s eigentlich weiterhin dimmen wie die Original Beleuchtung *kratz* *kratz* *kratz*

    Natürlich habe ich dieSuchfunktion benutzt und mir sogar Bilder von der A-Klasse runtergeladen um zu sehen wie das funzt, aber ist das bei unserem Elch genauso *kratz* *kratz* BJ. 10/2002

    mfg Michael aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 29.03.2009
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    beim Vaneo sind die Verkleidungsteile geschraubt.
    Ganz so gleichmäßig wird die Ausleuchtung mit LEDs nicht werden.

    Viel Spaß beim Schrauben!
     
  4. #3 Glühwürmchen, 29.03.2009
    Glühwürmchen

    Glühwürmchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, kommt man an die Schrauben ohne Probleme dran und wo sitzen diese ?
    mfg Michael aus Köln
     
  5. #4 Der Pate 1, 29.03.2009
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    So in etwa in dieser Reihenfolge:

    Ablagefach -> Frontblende -> Haube -> Kombiinstrument

    Alle Schrauben sind gut zugänglich und sollten sich auch problemlos lösen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung defekt

    Tachobeleuchtung defekt: Hi, bei mir leuchtet im Cockpit das "grüne" Licht/Zeichen fürs Abblendlicht nicht mehr. Kann ich die Birne nach dem Ausbau des Tachos selber...
  2. Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Moin Ihr Lieben, habe mir vor kurzen einen gebrauchten 140er gekauft und möchte die defekten Birnen der Instrumentenbeleuchtung ersetzen. Gibt es...
  3. Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168

    Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168: Hallo Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. für die Birncher der Tachobeleuchtung bei meinem A140 W168 mitteilen ? Danke im Voraus [IMG] Achim
  4. Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?

    Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?: Hey! Bin seit zwei Monaten Besitzer einer A klasse. Wo ich den bekommen habe waren etliche Glühbrinen im Tacho defekt. Hab die defekten mit genau...
  5. Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung

    Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung: Hallo, nochmal kurze Rückfrage, da ja seit 5 Tagen Erstbesitz einer A-Klasse 160 (Modell 2012) für mich. Mir fällt auf, dass morgens nach dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.