W168 Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von zdevrim, 05.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zdevrim, 05.04.2009
    zdevrim

    zdevrim Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Tacho die anzeige (display ) (termometer ,Uhr, Km) ist die beleuchtung
    defekt aber das display funktioniert nur es leutet nicht mehr, ich habe auch schon die Birne ausgetauscht es klapt trotzdem nicht. Wer weis ob vieleicht eine sicherung dranhängt. ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    War die alte Lampe denn überhaupt defekt?

    Hast du das nachgemessen?

    Hast du mit deinem Multimeter die anleigendes Spannung gemessen?

    Wie hoch war die?
     
  4. #3 zdevrim, 05.04.2009
    zdevrim

    zdevrim Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wo ich den tacho zum erstenmal geöfnet habe und an der birne gedreht habe leuchtete sie einmal kurz auf und erlischte wieder darauf hin habe ich eine neue birne gekauft eingesetzt die leutete garnicht den sie war sofort durch.danach habe ich gemesen und es war o spanung drauf
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also wenn die neue Birne auch sofort wieder durchgebrannt ist, wirst du nochmal eine besorgen müssen.

    Wenn sie gar nicht leuchtet, kommt halt nen verdreckter Kontakt auf der Platine infrage, weshalb man die Birne dann ein paar Grad weiter dreht, sodass die Kontakte der Lampe an einer etwas anderen Stelle stehen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Die Display-Beleuchtung ist nicht allein abgesichert. Eine Sicherung ist unter anderem für das ganze KI zuständig. Siehe auch hier: http://2furious.de/elchfans/RelaisW168.pdf

    Der Sicherungskasten am Lichtschalter.

    EDIT: Huch, wo ist denn der Vorgänger-Beitrag hin? *kratz*

    mfg,
    moose
     
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung defekt

    Tachobeleuchtung defekt: Hi, bei mir leuchtet im Cockpit das "grüne" Licht/Zeichen fürs Abblendlicht nicht mehr. Kann ich die Birne nach dem Ausbau des Tachos selber...
  2. Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Moin Ihr Lieben, habe mir vor kurzen einen gebrauchten 140er gekauft und möchte die defekten Birnen der Instrumentenbeleuchtung ersetzen. Gibt es...
  3. Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168

    Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168: Hallo Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. für die Birncher der Tachobeleuchtung bei meinem A140 W168 mitteilen ? Danke im Voraus [IMG] Achim
  4. Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?

    Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?: Hey! Bin seit zwei Monaten Besitzer einer A klasse. Wo ich den bekommen habe waren etliche Glühbrinen im Tacho defekt. Hab die defekten mit genau...
  5. Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung

    Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung: Hallo, nochmal kurze Rückfrage, da ja seit 5 Tagen Erstbesitz einer A-Klasse 160 (Modell 2012) für mich. Mir fällt auf, dass morgens nach dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.