Tachobeleuchtung ;)

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von HeizZza, 05.11.2010.

  1. #1 HeizZza, 05.11.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Habe seit gestern die SMD LED´s von Benzinfabrik wie mosse mir empfohlen hatte ;)
    Passen perfekt und sieht bei meiner Avantgarde Tachoscheibe auch ganz gut aus, ist nicht so hell aber find ich schön so, aber werde vll am Wochenende versuchen die gelbe Folie mit Nagellackentferner zu entfernen, muss ich mir noch überlegen
    Ich werde mal Fotos posten, wenn ich Zeit dazu finde Fotos zu machen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vergiss es, das funktioniert nicht.
    Das ist ein orange eingefäbter Kunststoff, wo die Farbe im Material sitzt.
    Da kannst du so viel rubbeln wie du willst, da geht nichts weg.

    gruss
     
  4. #3 HeizZza, 05.11.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    ich habe schon gelesen, dass es welche gemacht und egschafft haben, sonst würde ich das nicht sagen ;)
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  6. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Danke, meinen Bericht habe ich auch schon lange wieder gesucht ;)
     
  7. #6 HeizZza, 05.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Sooo nun habe ich bei meiner Avantgarde die gelbe Folie abbekommen und werde ich noch das Bild zeigen, wie es nun mit meiner blauen Tachobeleuchtung aussieht ;)

    Einmal mit Blitz

    [​IMG]

    Und einmal in original ;)

    [​IMG]
     
  8. #7 HeizZza, 07.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Das erste Bild sieht lustig aus, aber hab das Tacho nicht angemalt wie man auf dem 2. Bild sieht ;)
    Jetzt seht ihr mal wie es mit einer Avantgarde Tachoscheibe aussehen "kann"
     
  9. Søren

    Søren Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    C169 A150 Bj 2007 PreMopf
    Kommt das punktuelle Ausleuchten nur durch das Foto, oder sind die wirklich etwas ungleichmäßiger? Sonst packst du einfach mal Diffusionsfolie dahinter, das ist ganz praktisch.
    Aber insgesamt siehts echt *daumen* aus, blaue durchleuchtete Avantgarde-Scheiben sind doch nicht so häufig
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leute,

    ich habe mir die besagten SMD´s bei dem besagten Shop bestellt und zwar in weiß.
    Vorgestern habe ich diese versucht einzubauen.

    DOCH..

    Die SMD sind zwar mit einer Fassung, doch die SMD´s passen nicht und lassen sich ohne kleine Anpassungen nicht in gegen die originalen Lampen austauschen.
    Zweitens sitzen die Dinger ebenfalls ziemlich locker in der Halterung.
    Drittens ist die Ausleuchtung ziemlich schlecht, von weiß keine Spur sonder viel mehr GELB.
    Was kann schief gelaufen sein?

    Gruß

    Dell
     
  11. #10 HeizZza, 15.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Fährst du ein mit Avantgarde ausstattung?
    Denn dann hat die Tachoscheibe eine gelbe Folie hiner der Scheibe, so kommt bei Gelb Gelb und bei Weiß auch Geld, außer du wechselst die Scheibe gegen eine normale aus, denn Avantgarde hat immer eine Tachofolie mit Gelber Folie auf der Rückseite.
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    ja ich habe ja einen Evo daher auch die Avangart Scheibe...

    Ist die Scheibe ohne weiteren Austauschbar??

    Gruß

    Dell
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HeizZza, 16.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ja okay deshalb auch keine Veränderung zu sehen.

    Ja die ist normal austauschbar, ohne Komplikationen
    Ich persönlich habe die Gelbe Folie abgekratzt und auf den Bildern siehst du ja wie es geworden ist.
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    aha ok werde mal al we nach sehen.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Dell
     
Thema:

Tachobeleuchtung ;)

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ;) - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung defekt

    Tachobeleuchtung defekt: Hi, bei mir leuchtet im Cockpit das "grüne" Licht/Zeichen fürs Abblendlicht nicht mehr. Kann ich die Birne nach dem Ausbau des Tachos selber...
  2. Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Moin Ihr Lieben, habe mir vor kurzen einen gebrauchten 140er gekauft und möchte die defekten Birnen der Instrumentenbeleuchtung ersetzen. Gibt es...
  3. Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168

    Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168: Hallo Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. für die Birncher der Tachobeleuchtung bei meinem A140 W168 mitteilen ? Danke im Voraus [IMG] Achim
  4. Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?

    Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?: Hey! Bin seit zwei Monaten Besitzer einer A klasse. Wo ich den bekommen habe waren etliche Glühbrinen im Tacho defekt. Hab die defekten mit genau...
  5. Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung

    Tachobeleuchtung / Radiobeleuchtung: Hallo, nochmal kurze Rückfrage, da ja seit 5 Tagen Erstbesitz einer A-Klasse 160 (Modell 2012) für mich. Mir fällt auf, dass morgens nach dem...