Tachojustierung

Diskutiere Tachojustierung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mich würd mal interessieren ob sich jemand mit der Tachojustierung bei der A-Klasse (w168) mal auseinandergesetzt hat, wo der km...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erman.s, 16.08.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    Hallo, mich würd mal interessieren ob sich jemand mit der Tachojustierung bei der A-Klasse (w168) mal auseinandergesetzt hat, wo der km gespeichert wird, welche möglichkeiten es geben könnte, den tacho zurückzudrehen usw.. Nicht daqs ich interesse dran habe es zu machen, sondern einfach nur so. Gesetzlich ist es ja neuerdings verboten, überhaupt an dem Tacho zu verstellen.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Ich könnte dir,
    nicht das du Interesse hast es zu machen, sondern einfach nur so,
    erklären welche Möglichkeiten es geben könnte,
    wie man die Tageskilometer zurückdreht ;).

    Das ist gesetzlich (schon früher und neuerdings) überhaupt nicht
    verboten daran zu verstellen.;D

    Gruß Bonko
     
  4. #3 erman.s, 16.08.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    hm...gerne :-)

    wenn ich das dann gelernt habe,(muss mich ja immer weiterbilden) gehen wir dann rüber zu den richtigen Km des Fahrzeugs rüber ;-)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die einfachste Möglichkeit ist, sich einen neuen Tacho zu kaufen und dann bei DC für ca. 30€ sich die gewünschte Kilometerzahl einstellen zu lassen.
    Verboten ist es in Deutschland nur ein Gerät zur Tachomanipulation zu besitzen.

    gruss
     
  6. #5 erman.s, 22.08.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    Wo speichert die a-klasse denn die Km-Zahl, nur Tacho oder auch Steuergerät?? Es werden viele Diagnosestecker mit Software für Laptop verkauft, könnte man ja selbst machen !? Natürlich beim Verkauf angeben!!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nur Tacho.
    Aber selbermachen halte ich für nicht wirklich einfach.

    gruss
     
  9. #7 WALTER38, 22.08.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Hmmm,
    wenn schon neuen Tacho, dann aber so einen, der anzeigt, dass man leicht die 250 km/h überschreiten kann ...
    Wenn schon, denn schon!

    Gruß Walter
     
Thema: Tachojustierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse tacho zurückstellen

    ,
  2. w168 tacho zurückstellen

    ,
  3. tachojustierung B klasse

    ,
  4. tachojustierung a-klasse,
  5. tacho justierung vaneo,
  6. tacho w168 zurückdrehen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.