W168 Tachonadeln Justieren!?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thei, 27.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hab heut mein KI auf weiße LEDs umgebaut, vorher zum testen hab ich eine LED OHNE zu löten in den Sockel gesteckt um Sie zu testen, dabei ist mir natürlich die LED in den Schlitz gefallen, also musste ich das KI komplett zerlegen. *mecker* :-/ Jetzt hab ich die Zeiger mithilfe der Zentrierpunkte (sieht man auch auf den Plasma-Scheiben, sehen etwas so aus "(°)", der Punkt ist natürlich in der mitte) wieder auf die Motoren aufgesetzt, allerdings sind denk ich die Zeiger immer noch nicht "genau", hat jemand nen Tipp wie man das besser machen kann, also ziemlich genau aufsetzen kann? :)

    Die Motoren lassen sich leider sehr leicht drehen, was das korrekte aufsetze erschwert, also ist es leicht möglich den Motor beim aufsetzen des Zeigers zu verdrehen, so das dessen Position nicht mehr stimmt! *heul*

    EDIT: Ich hab jetzt noch mal im Forum gesucht und BlackElk meint das die Stellmotoren des KIs einen internen Anschlag haben, ich hoff nur das die den Anschlag beim MOPF-KI nicht weg-rationalisiert haben! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 27.03.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... ist alles dasselbe ....

    Beim Ausschalten der Zündung werden die Motoren durch die Elektronik für eine gewisse Zeit in Richtung Anschlag gefahren, um beim nächsten Einschalten eine definierte Ausgangsposition zu haben.
     
Thema:

Tachonadeln Justieren!?

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln Justieren!? - Ähnliche Themen

  1. W168 Schaltgestänge justieren

    Schaltgestänge justieren: Hallo, Da mein Getriebe ( im Leerlauf + kalter Motor) tak tak Geräusche macht, will ich es Nachstellen, denn wenn ich den Schalthebel 1 cm vor...
  2. Farbige Tachonadeln...

    Farbige Tachonadeln...: Hätte jemand interesse an sowas:...
  3. Lamellendach justieren ???

    Lamellendach justieren ???: Kann mir jemand sagen wie ich die erste Lamelle einstellen kann. Ab Tempo 150 pfeift es. Ich will das sie beim schließen etwas mehr nach unten...
  4. AKS neu justieren

    AKS neu justieren: Hi wir hatten hier doch mal einen Beitrag bei dem es hieß, man könne das AKS neu justieren lassen. Von wegen Schleifpunkt und Einkuppelzeit. Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.