W168 Tachoscheibe wechseln

Diskutiere Tachoscheibe wechseln im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Also ich hab mir bei eBay so ne Scheibe ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7979062181 ) geholt und die is heute...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyjohnny, 21.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Also ich hab mir bei eBay so ne Scheibe ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7979062181 ) geholt und die is heute gekommen..nur leider is die mitgelieferte Einbauanleitung relativ unverständlich..

Vor allem is das geilste: In der Auktion steht klar geschrieben "Auch die Tachonadeln müssen Sie zur Montage nicht abnehmen.", aber in der Einbauanleitung steht dass man sie doch abnehmen müsste (und die Anleitung ist speziell für die A-Klasse! Also keine allgemeine)...

Wichtig ist noch (für alle die zu faul sind das eBay zu lesen), dass es sich hierbei um ne Tachoscheibe handelt, die die alte ersetzt. Und keine Klebefolie ist!

Hat irgendwer ne verständliche Einbauanleitung weil er das schon mal gemacht hat oder zumindest irgendwelche Tipps!?

2. Anzeige

schau mal hier: Tachoscheibe wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Wenn du nen Mopf fährst, besorg' dir die Anleitung zum Ausbau des KI. Dann sollte es kein Problem mehr sein die Scheibe zu tauschen.

4. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
  5. #4 cyjohnny, 21.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

hehe okay danke für diese klare Ansage..Tachoscheibe geht morgen wieder zurück.. ???

6. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hy,
    wie gesagt, schau sie dir erstmal an, aus meiner sicht leuchtet da nichts durch!!!

Ich kann dir nur diese empfehlen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72984&item=7981547539&rd=1

Dort ist sogar mein Tacho abgebildet (Mit meiner erlaubnis).
    Wenn du sie dort kaufen willst, frag nach der Auktion, ob sie dir etwas Grüne Folie mitliefern, welche du anschließend hinten hinter die Blinker Klebst!!!
    Ich würd dir dann dzu noch Blaue LEDs empfehlen, da sonst die Ziefern sehr sehr hellblau Strahlen (Mit der normalen Tacho Beleuchtung).

Die Tachoscheibe kannst du dann mit Doppelseittigen Klebeband befestigen!!!

Wie es ausschaut, kannst du in der FDB sehen!!!

7. #6 cyjohnny, 21.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Ja ich bin vorher schon mal über eine dieser Auktionen gestolpert und dachte mir "irgendwoher kennste den Tacho doch".. ;)
    der Einbauaufwand ist ja der selbe, egal welche Scheibe ich jetzt hole..aber die die ich gekauft hab (s.o. und diary) sagte mir schon von dem Moment an absolut nicht zu als ich den Umschlag aufgemacht hab und mir dieser Schnipsel Hochglanzpapier entgegenfiel....wie schon einer in dem anderen Thread sagte, sowas kann ich mir auch selber drucken..unter "Tachoscheibe" verstehe ich etwas was zumindest eine andere "Konsistenz" als Papier hat sonst hätte ich mir auch direkt solche schrottigen Klebefolien holen können!! *mecker*

Ist deine Scheibe denn so wie ich sie mir vorstelle, Torti? Also so eine mehr oder weniger robuste richtige Plastikscheibe? Die nicht wabbelt und schlaff ist wie Papier?! Oder wie kann man die am ehesten beschreiben? Ist sie starr?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Sie ist starrer!!!

Hammer Geil leuchten jetzt auch die Symbole, extrem Kräftig!!!!

Sie besteht aus einer art dünnen Plexiblatt und ist vorne Silber!!!

10. #8 cyjohnny, 21.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

ja genauso hatte ich mir eigentlich auch die erwartet die ich jetzt hab..werde sie wohl zurückschicken und stattdessen die holen die du auch hast. So eine wollte ich auch ursprünglich haben

Thema:

Tachoscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Tachoscheibe wechseln - Ähnliche Themen

1. W168 Tauschen der Tachoscheibe

Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  2. W168 Tacho mit weißer Tachoscheibe

W168 Tacho mit weißer Tachoscheibe: Biete hier ein Tacho aus einem W168 mit weißer Tachoscheibe an. auf der Km Anzeige stehen knapp 6000 km, der Tacho hat keine Schäden. alles...
  3. W168 Plplasma tachoscheibe

Plplasma tachoscheibe: Hi Leute für meinen Elch suche ich eine Plasmatachoscheibe. Habe zwar welche gefunden, jedoch gehen diese nur bis 5500U/min... Mein Elch dreht...
  4. W168 A210 Tachoscheibe

A210 Tachoscheibe: Hallo! Suche die weiße Tachoscheibe vom A210 .. Gruß Ken
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.