Tachosignal vom ESP Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Bandit06, 12.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bandit06, 12.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo Leute,

    hat jemand schon mal das Tachosignal für das Navi ( PIN 01 GAL ) vom ESP Steuergerät abgenommen?

    Der Grün / Weiße Draht soll es sein und es soll genau das Signal sein, das AM PIN 1 anliegen soll.

    Wenn ja, geht das auch am W169 und wo liegt das ESP Steuergerät?

    Vielen Dank im vorraus.???

    Gruß Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_DC, 12.04.2006
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

    bei der BR 169 kommt das V-Signal über CAN, theoretisch müsste es am ESP-SG aber auch noch einen diskreten Ausgang für das V-Signal geben.
    Allerdings kenne ich zur Zeit nicht die Belegung des ESP-SG in der BR 169.

    MfG
    Andy_DC
     
  4. #3 Bandit06, 12.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hi,

    wo finde ich das ESP Steuergerät? Im Motorraum oder wo?

    gruß Felix
     
  5. #4 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo,

    vielen Dank.

    Ich habe das Steuergerät unter dem Scheibenwasserbehälter Links gefunden. Der Stecker hat drei Kabel mit den Farben: Gelb/Schwarz - Grün/Weis und Grün. Wo muß ich dran gehen um mir das Geschwindigkeitssignal abzugreifen?????*kratz*

    Gruß Felix
     
  6. #5 holgi2002, 13.04.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    beim 169er ist das ESP-Steuergerät vorne links an der Hydraulikeinheit mit dran. es gibt da zwar einen Ausgang für ein Speedsignal, ist aber nur bei Klimaautomatik oder Xenon belegt, nachrüsten nicht möglich, da man den großen Stecker so gut wie garnicht zerlegen kann *heul*

    Also einfach einen z.B. Dietz-CAN-Adapter nehmen, das ist viel viel einfacher ;)
     
Thema:

Tachosignal vom ESP Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Tachosignal vom ESP Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. Gebrauchtes Steuergerät installiert

    Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.