Tachosignal

Diskutiere Tachosignal im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, habe mir ein neues Autoradio zugelegt JVC KD-NX 5000 mit Navigation und würde gerne wissen wo ich das Tachosignal und das für den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Glühwürmchen, 11.02.2008
    Glühwürmchen

    Glühwürmchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,

    habe mir ein neues Autoradio zugelegt JVC KD-NX 5000 mit Navigation und würde gerne wissen wo ich das Tachosignal und das für den Rückwärtsgang abgreifen kann, gibt es noch ein analoges Signal ( Vaneo 1.7 cdi BJ. 2002 ) oder ist es ein digitales Signal und muß ich mir hierfür noch son Canbus Teil kaufen *kratz* wenn ja was kostet so was, Teilenummer ???

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    MFG Michael aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 11.02.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    Tachosignal liegt bereits am Stecker für den Radio.

    Nur das Signal für den Rückwärtsgang musst Du noch verlegen.
    Das holst Du dir am besten vom Rückfahrscheinwerfer.
     
  4. #3 Glühwürmchen, 12.02.2008
    Glühwürmchen

    Glühwürmchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort kann es gar nicht erwarten das Teil endlich einzubauen, hoffentlich kommt bald mein BAD Empfänger + Anntenne dann müßte alles kommplett sein allerdings überlege ich noch wo ich am besten den Strom für den DVBT Empfänger abgreife, habe hier mal irgendwo gelesen das im Mitteltunnel das Kabel für den Zigarettenanzünder liegt, auch wenn wie bei mir keiner verbaut ist oder kann ich den DVBT einfach mit an die Leitung vom Radio klemmen ? *kratz*

    MFG Michael aus Köln
     
  5. #4 Black Beauty, 12.02.2008
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

    also eigentlich ist es egal, aber bedenke der Zigarettenanzünder funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung.
    Hab jetzt nicht geschaut, aber hat das Radio kein Spannungssignal für z.B. eine elekt.Antenne? Somit wenn Radio ein, dann auch DVB-T Empf. ein.

    Gruß
    BB
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachosignal

Die Seite wird geladen...

Tachosignal - Ähnliche Themen

  1. W168 Welche Frequenz vom Tachosignal

    Welche Frequenz vom Tachosignal: Hallo zusammen, kann mir jemand den Frequenzbereich des Tachosignals nennen, also in welchem Bereich sich das Signal bewegt, von Anfahren bis...
  2. W168 HILFE!!! Geht das APS 30 auch ohne Tachosignal?

    HILFE!!! Geht das APS 30 auch ohne Tachosignal?: Hallo, habe mir ein gebrauchtes APS 30 bei ebay ersteigert und werde es morgen abholen und es vorher auf Funktion testen. Habe eben schon mal...
  3. Tachosignal vom ESP Steuergerät

    Tachosignal vom ESP Steuergerät: Hallo Leute, hat jemand schon mal das Tachosignal für das Navi ( PIN 01 GAL ) vom ESP Steuergerät abgenommen? Der Grün / Weiße Draht soll es...
  4. Tachosignal? Impulsgeber?

    Tachosignal? Impulsgeber?: Hey Leutz Da ich ja dabei bin mein Radio gegen eine Navi von Carin zu tauschen, brauche ich noch einige Hilfe von euch. An den Rechner müssen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.