Tachotausch beim w168

Diskutiere Tachotausch beim w168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich woltle mal fragen, ob jemand auchmal sein Tacho beim Elch getauscht hat und ob man da ein anderes einbauen könnte (siehe bilder)...

1. DozDar

DozDar Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Hallo,

ich woltle mal fragen, ob jemand auchmal sein Tacho beim Elch getauscht hat und ob man da ein anderes einbauen könnte (siehe bilder)

(Orginal)

(Laut Ebay, passt es für einen w168 A160)

Schon von der Form her passt es rein garnicht, gibt es eine möglichkeit so ein Tacho in den Elch nazurüsten?

LG DozDar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 06.02.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Das ist ein Tacho vom W169, den kriegste da nicht rein...
    Dürfte auch nicht funktionieren in dem W168.

4. #3 Big_Boss, 06.02.2014
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Der zweite Tacho ist der vom W169, also der passt schonmal nicht..

Weißt du, das KI des Elches ist so wie ich das bisher rausgefunden hab auch der Prozessor für fast die gesamte Elektrik im Elch, egal ob Zentralverriegelung, Scheibenwischer etc.. Also da ist es mit einfach austauschen nicht getan.. Das einzige was geht, ist z.b. Das Elegance KI in ein Avantgarde zu bauen - und umgekehrt. Tachostände können aber nur nach oben korrigiert werden...

Evtl. - jedoch nur mit viel Vorstellungskraft - könnte auch das SLK R170 oder ein KI der ersten M-Klasse funktionieren.. Sind zumindest mal von den Anschlüssen auf der Rückseite ähnlich/gleich...

Gruß und gute Nacht!

Julian

5. DozDar

DozDar Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Danke für die schnelle antwort =)

6. thei

thei Guest

Hi,

Also rein von der Form her und von de Anschlüssen, würde ich sagen das wohl eher der Tacho aus der alten M-Klasse (W163) in unseren Elch passen könnte, als der SLK Tacho! Ein modifizierter Tacho bzw. eine Mischung aus R170 und W163 Tacho ist wohl auch im A32 HWA drin.

Aber selbst wenn der Tacho technisch passen würde, der aufwand den kram zum laufen zu bekommen ist wohl viel zu groß. :( Wenn jemand eine StarDiagnose Zuhause hat, würde ich aber einen Tacho vom W163 zum codieren und probieren bezahlen! ;-)

Thema:

Tachotausch beim w168

Die Seite wird geladen...

Tachotausch beim w168 - Ähnliche Themen

1. W168 Heckklappenverkleidung

W168 Heckklappenverkleidung: Hi, hat jemand vll. die WIS Nummer von den kleinen silbernen und schwarzen Schrauben die an der Heckklappeninnenverkleidung angebraucht sind?...
  2. Quitscht beim federn

Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  3. Quietschen beim Links abbiegen

Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  4. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  5. Lamellendach w168

Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...