Tachotausch beim w168

Diskutiere Tachotausch beim w168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich woltle mal fragen, ob jemand auchmal sein Tacho beim Elch getauscht hat und ob man da ein anderes einbauen könnte (siehe bilder)...

  1. DozDar

    DozDar Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Gershasen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Hallo,

    ich woltle mal fragen, ob jemand auchmal sein Tacho beim Elch getauscht hat und ob man da ein anderes einbauen könnte (siehe bilder)

    (Orginal)
    [​IMG]

    (Laut Ebay, passt es für einen w168 A160)
    [​IMG]

    Schon von der Form her passt es rein garnicht, gibt es eine möglichkeit so ein Tacho in den Elch nazurüsten?

    LG DozDar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 06.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Das ist ein Tacho vom W169, den kriegste da nicht rein...
    Dürfte auch nicht funktionieren in dem W168.
     
  4. #3 Big_Boss, 06.02.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Der zweite Tacho ist der vom W169, also der passt schonmal nicht..

    Weißt du, das KI des Elches ist so wie ich das bisher rausgefunden hab auch der Prozessor für fast die gesamte Elektrik im Elch, egal ob Zentralverriegelung, Scheibenwischer etc.. Also da ist es mit einfach austauschen nicht getan.. Das einzige was geht, ist z.b. Das Elegance KI in ein Avantgarde zu bauen - und umgekehrt. Tachostände können aber nur nach oben korrigiert werden...

    Evtl. - jedoch nur mit viel Vorstellungskraft - könnte auch das SLK R170 oder ein KI der ersten M-Klasse funktionieren.. Sind zumindest mal von den Anschlüssen auf der Rückseite ähnlich/gleich...

    Gruß und gute Nacht!

    Julian
     
  5. DozDar

    DozDar Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Gershasen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Danke für die schnelle antwort =)
     
  6. thei

    thei Guest

    Hi,

    Also rein von der Form her und von de Anschlüssen, würde ich sagen das wohl eher der Tacho aus der alten M-Klasse (W163) in unseren Elch passen könnte, als der SLK Tacho! Ein modifizierter Tacho bzw. eine Mischung aus R170 und W163 Tacho ist wohl auch im A32 HWA drin.

    Aber selbst wenn der Tacho technisch passen würde, der aufwand den kram zum laufen zu bekommen ist wohl viel zu groß. :( Wenn jemand eine StarDiagnose Zuhause hat, würde ich aber einen Tacho vom W163 zum codieren und probieren bezahlen! ;-)
     
Thema:

Tachotausch beim w168

Die Seite wird geladen...

Tachotausch beim w168 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...