W168 Tackern des Motors

Diskutiere Tackern des Motors im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute Habe ein Problem. Mein Auto Tackert seid neustem. Ist in der Vergangenheit schon öffter mal vorgekommen habs aber mit aufgießen von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smeckbeck, 18.03.2008
    smeckbeck

    smeckbeck Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baudesign
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 AVANTGARDE
    Hallo Leute

    Habe ein Problem. Mein Auto Tackert seid neustem. Ist in der Vergangenheit schon öffter mal vorgekommen habs aber mit aufgießen von Öl immer wieder weg bekommen. Diesmal nicht und habe das gefühl es wird immer lauter.
    Was ist das ? Was hat das zu bedeuten und noch schlimmer Wie teuer wird´s ?

    Außerdem habe ich Winterreifen drauf und der linke Vorderreifen ist abgefahren. Nur der Linke vorn. Bei links Kurven schaltet sich immer mal wieder die Traktionsleuchte ein. Habe nicht das gefühl das der Reifen fest ist oder es an der Bremse liegen tut. Wer hat dafür eine erklärung ?

    Bitte helft mir.

    Danke Steffen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 18.03.2008
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Schau mal z.B. hier:
    klick

    Hast Du denn auch starken Ölverlust sodas ein auffüllen nötig geworden wäre *kratz*

    Kann aber sehr viel sein. Um größere Folgeschäden zu vermeiden würde ich auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.
     
  4. #3 Dobermann03, 18.03.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Wann war denn der letzte richtige Ölwechsel ?
    Wenn das Öl alt wird, fängt´s an zu nageln.
     
  5. #4 smeckbeck, 18.03.2008
    smeckbeck

    smeckbeck Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baudesign
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 AVANTGARDE
    vielen dank schonmal im vorab

    ölwechsel war erst vor 3 monaten. ölstand war zwischen min und max also ganz normal. hab bischen aufgefüllt aber das geräusch ist nach wie vor zu hören
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... wie Flitzpieper schon andeutete, auf direktem Wege in die Werkstatt (am besten Hinschleppen) und die Steuerkette überprüfen lassen. Wäre nicht der erste A140, wo sie reißt. Und dann ist Sense mit dem Motor, die Reparatur ein wirtschaftlicher Wahnsinn, also Totalschaden.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 smeckbeck, 19.03.2008
    smeckbeck

    smeckbeck Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baudesign
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 AVANTGARDE
    hallo mirko

    werde euren rat natürlich beherzigen und mein kleinen in die werkstatt schaffen
    kann nur hoffen das alles gut geht und der geldbeutel geschohnt werden kann

    steffen* *thumbup*
     
  8. #7 Flitzpieper, 19.03.2008
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Mach das, und zwar schnellstens ;).....ich spreche aus eigener Erahrung mit der gerissenen Steuerkette. Ist zwar schon etwas her aber ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern gewesen *heul*.
     
  9. #8 smeckbeck, 12.04.2008
    smeckbeck

    smeckbeck Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baudesign
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 AVANTGARDE
    hallo leute war inzwischen in der werkstatt meines vertrauens und mein mechaniker hat gesagt ich hätte keine steuerkette in meinem elch mit halbautomatik. kann das garnicht glauben.
     
  10. #9 marcsen, 12.04.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ist auch gut so, denn der Gute Mann redet Unsinn...

    Gruß
    Marc
     
  11. #10 Mr. Bean, 12.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Was war denn das für eine Werkstatt? Zu der hast du vertrauen :o

    Aber immerhin: Du hättest den ersten Elch mit Zahnriemen *daumen*
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*


    Fahre besser in eine andere Werkstatt, denn ein Kfz-Mechaniker der nicht weiß, dass Mercedes in allen Fahrzeugen Steuerketten verbaut, ist für mich kein Mechaniker.

    Der gute Mann hat sein Beruf verfehlt.......
     
  14. #12 Carbonboxebrett, 14.04.2008
    Carbonboxebrett

    Carbonboxebrett Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A-140
    Würde ich dir auch raten. Meine Steuerkette ist vor 1,5 Wochen gerissen. Er läuft wieder. 2000 Euro....
     
Thema: Tackern des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m166 motor www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Tackern des Motors - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.