Tagfahrlcht Schaltplan

Diskutiere Tagfahrlcht Schaltplan im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; So schließt man das Tagfahrlicht an: [IMG] Das Relais muß natürlich für den Strom der Tagfahrlichtlampen ausgelegt sein! Das klappt garantiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 09.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So schließt man das Tagfahrlicht an:

    [​IMG]

    Das Relais muß natürlich für den Strom der Tagfahrlichtlampen ausgelegt sein!

    Das klappt garantiert immer:

    [​IMG]

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=504090

    Nennspannung: 12 V/DC
    Nennstrom: 50 A
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 10.08.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... wobei man anstelle D+ natürlich auch Zündungsplus nehmen könnte, wenn man das TFL schon bei eingeschalteter Zündung und nicht erst bei laufendem Motor haben will ....
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    An D+ liegt nur Spannung an, wenn der Motor läuft?
    Und das ist ein blaues Kabel direkt am KI?

    Wäre interessant für mein Relais, das meine Zusatzbatterie mit der Hauptbatterie verbindet.

    Sorry fürs Off-Topic *g*

    mfg,
    moose
     
  5. #4 Matthias, 10.08.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Aber beim "+" von der Batterie Sicherung nicht vergessen!
     
  6. #5 stroker, 10.08.2009
    stroker

    stroker Guest

    ...Ist doch eingezeichnet, Matthias ;)

    @moose: Jepp, genau so ist es .... Aber zuvor wechselst Du bitte erst mal
    deine Kreissägenhochtöner aus, danke ;D
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    [​IMG]

    Das schlimme ist, seitdem ihr das gesagt habt, höre ichs noch deutlicher.... und such schon ohne Ende... leider gibt JBL da nicht viel her.... vielleicht doch ein Markenwechsel *kratz*
     
  8. #7 BlackElk, 10.08.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    JA

    JA, und unter dem Wischwasserbehälter findest du das auch .... geht zur Servopumpe
     
  9. #8 Rob Benz, 10.08.2009
    Rob Benz

    Rob Benz Guest

    Ist das dasselbe blaue Kabel das sich links neben der Batterie befindet?
     
  10. #9 BlackElk, 10.08.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    möglich .... das kommt von der LIMA und wird dann *irgendwie* verteilt ....

    am besten messen ....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matthias, 10.08.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Meinste, wer den schaltsymbole lesen kann braucht so nen schaltplan?

    War ja nur gut gemeint...
     
  13. #11 stroker, 11.08.2009
    stroker

    stroker Guest

    Sorry Mattes, war net bös gemeint *blumen*
     
Thema:

Tagfahrlcht Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlcht Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  2. Schaltplan/Stromlaufplan

    Schaltplan/Stromlaufplan: Moin, habe nach 12 superguten Jahren das erste größere Problem mit meinem Vaneo und brauche dringend Hilfe. Dieser Tage ging der Blinker vorne...
  3. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  4. Schaltplan Wischerintervall verstehen?

    Schaltplan Wischerintervall verstehen?: Hi, mich nervt das nicht einstellbare Wischerintervall, deshalb habe ich mir mal den Schaltplan dazu angeschaut. Aber entweder stehe ich auf dem...
  5. DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

    DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?: Hi, ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.