Tagfahrlicht AMG Optik

Diskutiere Tagfahrlicht AMG Optik im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Moin,Moin, ich habe mal wieder etwas an meinem Tagfahrlicht rumgebastelt ;) Die "alten" runden von Hella gegen die in AMG-Optik getauscht :D

  1. #1 holgi2002, 19.10.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ich habe mal wieder etwas an meinem Tagfahrlicht rumgebastelt ;)

    Die "alten" runden von Hella gegen die in AMG-Optik getauscht :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 20.10.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sieht richtig klasse aus...wäre allerdings schön gewesen wenn da mal ein paar mehr Infos dabei wären. So Sachen wie:

    -original Mercedesteil vom W212? Wenn ja der Preis, wenn Nein woher kommt das TFL dann?
    -Einbauhinweise insbesondere zur Plastikabdeckung ums TFL. Angepasst oder gibts die für den W169 ohne Nebler? Preis Teilenummer?
    -Verkabelung an die originalen Nebler? Oder anders gelöst?
    ....und und und

    Eine DIY wäre der Oberknaller gewesen.

    Also helf uns doch nochmal auf die Sprünge bitte.
     
  4. #3 holgi2002, 20.10.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    nun schimpfe doch nicht gleich so mit mir :-[

    Ne DIY habe ich ja letztes Jahr schon geschrieben, die hat Mr.Bean auch online gestellt ist wohl aber nicht mehr abrufbar, habe ich aber auch erst heute gemerkt.

    Jetzt habe ich ja einfach nur die alten komplett mit Blende ausgebaut und die neuen eingebaut "mehr nicht" 8o

    Die original vom W212 gehen nicht, weil die von hinten einfach zu groß sind.

    Die sind das http://www.ebay.de/itm/LED-TFL-Tagf...78?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2312e89586

    sind auch richtig hell und dimmen auch auf 40% runter, wie die alten runden, wenn das Abblendlicht angeht. Da Sie aber aus Plastik, ach ne , aus hochwertigem Kunstoff sind, ist natürlich die Frage wie gut sind sie abgedichtet und wie sehen die nach einem Winter mit Schnee usw. aus. Aber zu dem Preis kann man ja auch nicht so viel falsch machen.

    Beim Vormopf sind Nebelscheinwerfer ja noch SA gewesen, darum gibt es auch die Blenden original bei MB und kosten ca. 10,- pro Stück. Also hat das ganze keine 50,- gekostet ;)
     
  5. #4 A200 Coupé, 20.10.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Super vielen Dank für die weiterführenden Infos. Bei dem Preis könnte ich mir das auch überlegen. Wenn es nichts taugt auf Dauer fliegts halt wieder raus. Ich hab leider die DIY zu den anderen Lichtern nicht gelesen und somit keine Vorstellung ob du für diese ein separates Steuergerät etc einbauen musstest. Von wegen Dimmung auf 40% usw. Ich hab ja das Abbiegelicht drin....würden die Teile davon dann auch angesprochen werden?

    Weiß nicht wie ich mir das vorstellen soll. Einfach nur Strom vom Nebler Kabel an die Dinger und fertig ist der Lack oder was? So einfach kann es doch nicht sein :D

    P.S.: Übrigens bei deiner Verlinkung zum Produkt dreht mein Virenscanner komplett am Rad.......mit einer weibichen Stimme wie aus Command&Conquer 1 wird mir seidenweich mitgeteilt "Eine Bedrohung wurde gefunden"....:D
     
  6. #5 Robiwan, 20.10.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich bin auch an mehr Details interessiert! Welches sind die Grundvoraussetzungen? Ich hab einen W169 Mopf OHNE NSW...
     
  7. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Bin ja auch mal gespannt, wie das zu meistern ist.
    Ich habe Nebelleuchten drin, wie soll man das auf LED TFL ändern können?
    Wenn man die NL auch nur einfach entfernen würde, gibt es lt. MB eine Fehlermeldung.
     
  8. wolli

    wolli Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der galaxi
    Marke/Modell:
    190L
    guten abend

    einfach nebelleuchten drinne lassen


    was mich mal dazu interessieren würde ab dazu eine gültige abe dazu ist denn sonst werde ich diese teile nicht verbauen da ich ja nicht zahlen möchte


    mfg wolli
     
  9. #8 Mr. Bean, 21.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du mal irgendwelche Infos :-/


    Ansonsten: Anschlußplan Tagfahrlicht:

    [​IMG]

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468148#post468148


    Beim Dimmen wird das Ganze natürlich anders angeschlossen! Hier gibt es aber auch einen Anschlußkasten (Steuergerät) zum Tagfahrlicht dazu ...



    Die Breite von 18cm ist richtig *kratz*

    http://stores.ebay.de/tuning-up-car-art?_trksid=p4340.l2563

    [​IMG]

    [​IMG]

    *kratz*
     
  10. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Zugegeben weiss ich ja garnicht, ob es bei mir NL sind?
    Die leuchten halt für etliche Sekunden, wenn ich im dunkeln meinen elch per FB öffne.
    Habe mich damit noch garnicht befasst.
     
  11. #10 holgi2002, 21.10.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    das habe ich wieder gefunden http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=31625&highlight=Tagfahrlicht

    nur geht der Link im letzten Beitrag nicht mehr !!

    Zu meinem ebay link oben, der geht bei mir einwandfrei, hier sonst noch mal die Artikelnummer bei ebay : 150641087878

    Ausgebaut hatte ich ja im Herbst 2009 schon meine Nebelscheinwerfer und dafür die runden Tagfahrlichter von Hella eingebaut. Nebelscheinwerfer habe ich auscodiert sonst kommt ne Fehlermeldung wenn nur die Stecker noch lose "rum hängen".

    Zum dimmen wurde damals dann ja das beschriebene Audi-Modul verbaut.
     
  12. #11 Robiwan, 21.10.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  13. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wie ist das mit dem auscodieren der Nebellampen - das kann man wohl nicht selber machen, ohne Gerät?
    Muss ich wohl beim :thumbsup: machen lassen?
     
  14. #13 holgi2002, 22.10.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ja, das geht nur mit dem MB-Werkstatt-Laptop ;(
     
  15. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich würde gern noch wissen, ob es Pflicht ist, dass die TFL bei zuschalten des Abblendlichts gedimmt werden?
     
  16. #15 Mr. Bean, 22.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja. Aus oder dimmen.
     
  17. #16 Germish, 25.10.2011
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Und was mache ich mit meinen Nebelscheinwerfern? ...auf Dach...wohl kaum.
    Wenn tagfahrlich bei meinem A210 dann nur a la Audi. Innen rein in die Hauptscheinwerfer.
    Oder gesickt in die AMG Schuerze. Das hangt aber davon ab ob man die AMG Schuerze per Hitze und einem entsprechende aus metal angefertigten Formwerkzeug sauber veraendet bekommt. Und zwar so dass das TGFL dann etwas tiefer als buendig einliegt.
    Die zwei Moeglichkeiten sehe ich. Ob realisierbar. Mal sehen wann man mal dazu Zeit hat.
     
  18. #17 eugen27, 26.10.2011
    eugen27

    eugen27 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    S210.265 und W169.031
    Hallo Holgi,

    hat Dein neues TFL von ebay eine Zulassungsnummer?
    (im Angebot sehe ich keine)

    Was machst Du dann beim TÜV?

    Beste Grüsse
    EUGEN
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 holgi2002, 26.10.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    es steht doch : Im Bereich der StVZO nicht erlaubt

    also keine Nr.

    Beim TÜV mache ich gar nix, ich fahre zur DEKRA :D
     
  21. #19 eugen27, 26.10.2011
    eugen27

    eugen27 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    S210.265 und W169.031
    ... es sieht jedenfalls gut aus.

    Kannst ja mal berichten, falls jemand (z.B. DEKRA) meckert.

    Gruß
    EUGEN
     
Thema: Tagfahrlicht AMG Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  2. tagfahrlicht anschlußplan

    ,
  3. tagfahrlicht schaltplan

    ,
  4. tagfahrlicht steuergerät,
  5. schaltplan tagfahrlicht,
  6. Tagfahrlicht,
  7. mercedes tagfahrlicht steuergerät,
  8. mercedes w169 tagfahrlicht nachrüsten,
  9. w212 led tagfahrlicht nachrüsten,
  10. tagfahrlicht schaltplan mercedes w168
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht AMG Optik - Ähnliche Themen

  1. AMG FELGEN GUTACHTEN

    AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  2. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

    Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  3. W176 1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!

    1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!: 1 Satz Mercedes-Benz AMG Kompletträder mit RDK AMG-Vielspeichen-Felgen A1764010702 Farbe: Grau Himalaya / Titangrau glanzgedreht 7,5x18 ET52 Mit...
  4. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  5. andere Original AMG Heckspoiler

    Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...