Tagfahrlicht, Doppel Din, SLN Nr. Schild usw

Diskutiere Tagfahrlicht, Doppel Din, SLN Nr. Schild usw im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, bin ja nun seit 2 Wochen Evo Fahrer und als ich mich hier angemeldet habe, wurde mir mitgeteilt das es doch nett wäre wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Hallo,

    bin ja nun seit 2 Wochen Evo Fahrer und als ich mich hier angemeldet habe, wurde mir mitgeteilt das es doch nett wäre wenn ich Veränderungen an meinem Fahrzeug hier einstellen würde.
    Dem komme ich hiermit sehr gerne nach .....

    Beachtet bitte das dieses nur der Anfang ist und ich aus beruflichen und Wettermässigen Gründen noch nicht viel weiter bin.

    Was wurde bis jetzt gemacht??

    Tagfahrlicht verbaut
    Doppel Din Radio mit 7 Zoll Monitor & Navi eingepasst
    Innenraumbeleuchtung ausgetauscht (Insgesammt leuchten jetzt ca. 60 Lämpchen, 2x 9 Stück vorne, 24 Stück hinten & 24 Stück im Kofferraum jeweils auf einer Platine)
    Selbstleuchtendes Nr. Schild von 3M angeschlossen

    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sehr schick!

    Besonders das TFL. Könntest du da nochmal bei Tageslicht Detailfotos von machen?

    Ist da auch eine entsprechende Schaltung bei? Also dass das nur bei ausgeschaltetem Abblendlicht angeht usw.?
    Wenn ja, haben die auch eine Zulassung und woher hast du die?

    Dank dir!

    mfg,
    moose
     
  4. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    geil TFL sieht einfach hammer aus, woher hast du den? *will auch*
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    die TFL-Lösung ist die erste die mir gefällt. *daumen*
    Mich würden aber auch Tag-Fotos interessieren, denn für Lichtverhältnisse wie auf dem Foto gibt's das Abblendlicht. ;)

    Gruß
    Über
     
  6. #5 A200 Coupé, 30.01.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das sieht ja mal alles nach richtig sauberer Arbeit aus.
    Meinen vollsten Respekt. Da bin ich ja mal gespannt was du noch so verwirklichst.

    Eindeutig *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    Und welches TFL du genommen hast, samt Details zum Anschluss und Genehmigung würden mich auch interessieren.

    Grüße
     
  7. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Danke für die Blumen *thumbup*, freut mich.

    Also das Tagfahrlicht ist aus Zeitgründen immoment so geschaltet das es mehr oder weniger zurzeit auch als Standlicht fungiert weil ich die normalen Standlichtbirnen rausgenommen habe (sah nicht aus zusammen).

    Werde dieses aber noch ändern und einen seperaten Schalter dafür legen!!!

    Im ausgeschalteten Zustand sind diese nicht erkennbar und sehen eher aus wie ein Dichtung.

    Das ganze ist selbstklebend und natürlich wasserfest, speziell eine Zulassung habe die nicht aber ich hatte die auch in meinem anderen Auto welches doch einige male in die Kontrolle kam und nie hat jemand etwas gesagt da diese Aussehen als gehörten die zum Scheinwerfer. Bin sogar damit (im ausgeschalteten Zustand) über den TÜV gekommen. *aetsch*

    Kosten tut der ganze Spass für beide Seiten 50,-.

    Juhuuuuuu habe gerade meine Komplett Räder bestellt, es werden 7,5 x 18 von Rondell mit 215/35R18 und das ganze für 799,- inkl. Eintragung. ;) ;D *thumbup*
     
  8. #7 iZeppelin, 30.01.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Joa muss ich auch sagen, dass mir diese TFL Lösung viel besser als die anderen gefällt *thumbup*
     
  9. #8 BlackDevil, 30.01.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hier hab ich das schonmal gesehen die bieten auch ein Modul an aber die LED Stripe Lösung ist halt nicht zugelassen

    Ansonsten sehr schöne Arbeit so würde ich das auch machen wollen was sind das für Stripes?
     
  10. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Die Stripes sind von Jom und gibt es z.b. bei A.T.U, dürften den von Dir angesprochenen sehr nah kommen.

    Gruss
     
  11. #10 big-dan, 30.01.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Sehr geil, wirklich TOP.

    Lob, lob, lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
     
  12. #11 Mr. Bean, 31.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Hast du ein größeses Bild? Das verlinkte ist ja "riesig" ... ;)

    ... wie auch die anderen :-/
     
  13. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Weiss leider nicht genau wie ich hier "Grosse" Bilder einstellen kann, muss mal suchen wie das geht :-/
     
  14. #13 BlackDevil, 01.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Die Bilder musst du bei deinem Uploader schon größer reinstellen du verlinkst ja nur dahin
     
  15. #14 Mr. Bean, 01.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  16. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Mhh wo finde ich den eine Einbau einleitung für einen DoppelDIN für den Elch?? Bzw. für den Mopf??

    Habe es gefunden, hat sich erledingt.

    Gruß
     
  17. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    [​IMG][/url] [/IMG]
     
  18. #17 big-dan, 02.02.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Auch hab´n will *heul* *heul* *heul* *heul*
     
  19. #18 BlackDevil, 02.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Also ich würde sagen DerEvo besorgt alle Teile und ausreichend davon am Jahrestreffen darf er dann schön eine Umbauaktion bei einigen hier machen *fg*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Na das wäre ja überhaupt kein Problem, wir können dann ja soetwas wie einen Workshop daraus machen. Genauso wie der Einbau eines Doppel Din Gerätes in den Elch. Geräte hierfür kann ich auch direkt mitbringen, Doppel Din mit Navi, 7 Zoll Monitor, Bluetooth, Touchscreen, SD & USB Anschluss, Fernbedienung für 399,-. Wir sind Lieferant für Media Markt, Saturn, ATU usw usw und könnte Euch den selben Kurs wie den den die Handelsketten erhalten machen.

    Das aber nur so am Rande ......

    Die Idee fände ich gar nicht schlecht, man sucht sich interessante Themen raus und fragt die Leute die die Umbauten schon gemacht haben, ob Sie dieses auf dem Treffen in einem Workshop unterstützend begleiten würden.

    Habe nun auch meine Fussraumbeleuchtung vorne und hinten fertig, habe mich für eine dezente Beleuchtung in Orange entschieden und ist total angenehm im dunkeln. Ist auf LED Basis und es leuchten nun pro Fussraum 16 LEDs, Anschluss war total easy da nur noch die Einheit angeschlossen werden musste. Kabel verlegen, Stromspender wählen, ich habe mich für die Zig.anzünderbeleuchtung entschieden, fertig. Keine Std. Arbeit ;)

    Gruss
    DerEvo
     
  22. #20 big-dan, 02.02.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Wie kompliziert ist denn der Einbau, inkl. Verkabelung, etc.
     
Thema:

Tagfahrlicht, Doppel Din, SLN Nr. Schild usw

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht, Doppel Din, SLN Nr. Schild usw - Ähnliche Themen

  1. Agr Motor startproblem usw....

    Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Radio In doppel-DIN

    Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
  3. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  4. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  5. W169 Doppel DIN Radioblende

    Doppel DIN Radioblende: Hallo wenn ich bei mir die blende A1696803239 einbaue habe ich dann darüber platz für ein doppel DIN radio ? Und kann ich die klima und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.