Tagfahrlicht für die Frontschürze

Diskutiere Tagfahrlicht für die Frontschürze im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo und Moin! Abblendlicht und Nebel sind in Serie vorhanden. Ich möchte in die Frontlöcher Tagfahrlichter einbauen. Einmal kommt ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Hallo und Moin!

    Abblendlicht und Nebel sind in Serie vorhanden.

    Ich möchte in die Frontlöcher Tagfahrlichter einbauen.
    Einmal kommt ein anderes Licht dazu, und wenn sie am Tag brennen funzelt es echt gut bei Null Strom- bzw. Spritverbrauch. Außerdem machen die Dinger echt sicherer.
    Jetzt suche ich schon seit Wochen nach Tagfahrlichter, die dort reinpassen.

    Hat einer von Euch eine Idee oder sogar schon eine Erfahrung gemacht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bleifuß, 04.04.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Mopf, gibt´s passende für den?
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    hi bleifuß,

    er wollte tagfahrlicht und keine zweckentfremdeten nebelscheinwerfer! es kommt zzt nur das tagfahrlicht der marke hella in frage.

    'edit: löschen von textpassagen ist unfair ;)'

    wie man das allerdings in die a-klasse adaptiert wird schwierig ;)

    frage: wie muss ich mir das schwarze kunststoffteil hinter der frontschürze (welches das 'loch' verschließt) vorstellen? ist dies nur ein geklippstes kleines teil, oder teil einer größeren einheit?
     
  5. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Also weder für den MOPF noch für andere Elche gibt es bei DC welche. Angeblich hat MC überhaupt keine Taglichter als Zusatz.

    blanci
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    mussu lesen meines kommentar. da stehen volles glas wahrheit!
     
  7. #6 Bleifuß, 04.04.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Hab vorhin meinen Beitrag editiert, da ich gesehn habe das es sich um einen Mopf handelt. Für den PreMopf passen die Hella FF 50 perfekt. ....und die sind auch nicht zweckentfremdet nur weil ich die Birnen tausche.
    Das schwarze Plastikstück hinter den Löchern ist nur geklippst.
    Habe mir in meinen PreMopf die Hella eingebaut (allerdings als Nebler) und kann ein wenig dazu erzählen. Aber beim Mopf habe ich keine Ahnung, ob da überhaupt etwas passt.


    edit: ich füge nun etwas hinzu!
    bei Mercedes bekommst Du sowieso keine zusätzlichen Scheinwerfer. Wenn muss man sich etwas selber basteln. Es gibt leider auch kein Zubehör von anderen Firmen. Entweder Du hast Glück, dass etwas zufällig passt oder..... basteln

    Gruß Stefan
     
  8. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    So wie ich es sehe, ist das nur ein kleines Teil.
    Die Befestigung findet sich, wenn eine passende Lampe gefunden wurde. ;)
    Hella hat einen Einbausatz. Aber die Lampen sind in der Form nicht passend. :(
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    nehm das hella tagfahrlicht und befestige es an diesem kleinen kunststoffteil hinter dem loch. so passt eigentlich fast jede lampe ;)

    @ stefan:
    was ist die aufgabe von nebelscheinwerfern?
    was ist die aufgabe von tfl?
    voilà: zweckentfremdung
    dein vorgeschlagenes konstrukt würde keiner prüfung standhalten!
     
  10. #9 rogerA170, 05.04.2003
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Schau dir einfach mal meinen Elch an *thumbup* da sind die Hella´s drin :]
     
  11. #10 Moose2GetLoose, 05.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Sind das die FF 50 und wie hast du es montiert?
     
  12. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    @ rogerA170

    Das würde mich auch interessieren!? Ist das denn erlaubt, wenn die Hellas so schräg in der Stoßstange verbaut sind? ???

    Sieht aber toll aus, ich such ja auch noch Nebels für meine neue MOPF Stoßstange! *thumbup*

    cu zazu
     
  13. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Das sind aber nicht die Hella-Tagfahrlicht, oder?
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    nein blanci,
    du hast recht.

    hier haben einige leute problemchen die überschrift zu lesen.

    tagfahrlicht

    zumal die nebelscheinwerfer so wie sie abgebildet montiert sind, eh nicht erlaubt sind...
     
  15. #14 rogerA170, 07.04.2003
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Sorry bin jetzt erst dazu gekommen :-/
    Also auf meinem Karton steht "Hella FF 50" drauf und das es ein Zusatzscheinwerferset ist. Mir auch egal was das für welche sind hauptsache sie passen gut rein (und das sind die einzigen die da gut reinpassen) und gut ! Bin damals ewig mit Schablonen durch die Autofachmärkte gezogen und dann hab ich eben die gesehen *thumbup* Habe sie mit an die anderen Nebelscheinwerfer mit angeschlossen weil es sowieso besser aussieht wenn der komplette Scheinwerfer leuchtet und dazu eben noch die Schürze! Was soll eigentlich der Quatsch mit Tagfahrlicht...Entweder alle Lampen an oder gar keine! *mecker*
     
  16. #15 Moose2GetLoose, 07.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    @ Gustav:

    wieso sollen die Nebelscheinwerfer nicht erlaubt sein? Weil sie so "gedreht" montiert wurden oder "nur" weil 4 davon angeschlossen sind?
     
  17. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    au ;)

    weil sie gedreht und nicht parallel angebracht sind. damit leuchten sie in der mitte zu tief und auf der seite die häuserreihen an.
    und wenn es vier sind wirds sowieso kriminell...

    @roger: setze dich mal mit der materie tagfahrlicht - funktion und sinn - auseinander bevor du hier deplazierte aussagen abwirfst!
     
  18. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Also ich würde gern STANDLICHT in meine (noch nicht vorhandenen) "Nebels" einbauen! :D
    Geht das denn? Wenn ja, wie? welche Birnchen? *rolleyes*

    cu zazu
     
  19. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    @zazu

    Der Umbau ist, glaube ich, nicht das Problem. ;)
    Nur, was sagt der TÜV?
    Die Lampen haben nach Umbau keine Genehmigung mehr. :(
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Also, ich wollte auch Tagfahlicht einbauen, bisher gab es da nur von Hella in der länglichen Form. ;(
    Bei Conrad Electronic gibt es jetzt Tagfahrlichter in einer ovalen Form. Ob die aber Passen ? ....
    Ich hab in die Pre-Mopf-Blende Original-Seitenblinker eingesetzt und mit weissen 5W-Birnen bestück. ??? Angeschlossen habe ich die momentan ans Standlicht.
    Obs erlaubt ist weiß ich natürlich nicht.
    Auf jeden Fall sind es zugelassenen Leuchten und die Birnen sind auch darauf abgestimmt.
     
  22. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
     
Thema:

Tagfahrlicht für die Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht für die Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht

    China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht: In vielen Ländern außerhalb Deutschlands ist es schon seit Jahren Pflicht, in "Michel Deutschland" wird es aber früher oder später bestimmt auch...
  2. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  3. Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  4. Standlichtkabel für Tagfahrlicht?

    Standlichtkabel für Tagfahrlicht?: Hallo, ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen meinem Elch ein paar TFL zu spendieren. Kabel verlegen in den Innenraum zur Batterie hat soweit...
  5. Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage

    Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage: Hallö und sö :-) Erstmal zum Problem : seid gestern geht mein "Fernlicht bzw. Lichthupe" nicht mehr zuschalten. Kann man irgendwie Überprüfen, wo...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden