W169 Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ???

Diskutiere Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe irgendwo klingeln hören, dass es für die Nebelscheinwerfer der A-Klasse neuerdings ein Tagfahrlicht zum Nachrüsten gibt. Dabei soll es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 insasse, 08.06.2007
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo, habe irgendwo klingeln hören, dass es für die Nebelscheinwerfer der A-Klasse neuerdings ein Tagfahrlicht zum Nachrüsten gibt. Dabei soll es sich um Ringe handeln. Weiß jemand etwas Näheres darüber. Für Mitteilungen bin ich dankbar.

    Schönes Wochenende noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Deine Beschreibung ist zwar etwas dürftig, aber ich würde vermuten du redest von irgendwelchem illegalem Tuning-Quatsch.

    gruss
     
  4. #3 Black Beauty, 09.06.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Ringe bei Scheinwerfern, da kann es sich doch nur um Engel Eyes handeln. BMW hat damit angefangen, beim Standlicht.
    Jetzt auch für Benz Modelle, wie hier mit Strassenzulassung:

    Ebay


    Für einen W169 aber noch nicht entdeckt.

    Gruss
     
  5. green

    green Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier: TFL
    Geht auch mit Xenon.
    Hardware bleibt original erhalten. Abblendlicht oder wahlweise Nebelscheinwerfer als TFL.
    Grüsse
     
  6. #5 Evil Borsti, 09.06.2007
    Evil Borsti

    Evil Borsti Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistikplaner
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Na es steht doch aber auf der Seite geschrieben, dass in D die Nebelscheinwerfer nicht als TFL verwendet werden dürfen - ohne Ausnahmen...
     
  7. #6 big-dan, 09.06.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Zitat: daylightrunninglights.com Tagfahrleuchten bedürfen einer Genehmigung nach den Bedingungen der ECE-Regelung 87. Ein österreichischer Hersteller (Fa. O. Salm) bietet Bausätze an, mit denen die Stromaufnahme der Scheinwerfer für Abblendlicht oder für Fernlicht reduziert werden kann, um diese dann als Tagfahrleuchten zu verwenden. Derartige Umbauten können trotz anderslautender Aussagen des Herstellers auf seiner Internetseite nicht positiv begutachtet werden.

    Immerhin sind sie ehrlich
     
  8. #7 Mr. Bean, 09.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Inwiefern unterscheiden sich die Abstrahlbedingungen vom Tagfahrlicht und vom Nebellicht? Hat jemand Bilder, auf denen man das erkennen kann? Blenden können die Nebellampen ja eigentlich nicht, da sie ja den Nebel unterleuchten sollen.

    Tagfahrlichtlampen sind auf jeden Fall schon mal dunkler, das die Leistungsaufnahme der Glühlampe geringer ist.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, dafür leuten sie direkt in den Gegenverkehr (ist ja schließlich der Sinn der Sache). Sie sind also genau so konstruiert, dass sie die optimale "Blendwirkung" entfalten. Denn um so besser diese ist, desto geringer kann die Leistungsaufnahme gestalltet werden.
    Von daher blendet ein normales Tagfahrlicht auch mehr als ein Nebel- oder Abblendlicht, weshalb es auch automatisch ausgehen muss, wenn eines der beiden anderen Lichter eingeschaltet wird.
    Bei einer Reduzierung der Leistung von Abblend- oder Nebellicht wird dieses noch weniger "blendend" und verfehlt den Sinn eines Tagfahrlichtes total und ist desshalb auch total schwachsinnig.

    gruss
     
  10. Rai-40

    Rai-40 Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Enns - Oberösterreich
    Marke/Modell:
    habe leider keinen..
    Ist schön länger her das ich am Elch rumgebastelt habe!
    Der hat die Nebler im Hauptscheinwerfer integriert!??

    Nicht´s einfacher als das: HLT 6.54 mit Lichtsensor angehängt... blendet nicht und man hat - dank Lichtsensor - gleich eine Fahrlichtautomatik.
    Gesetzeskonform nimmt man besser die Abblendlicht-Lampen!

    lg Raimund
     
  11. #10 Monarch, 01.01.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Es geht hier um den W169, welcher separate Nebelscheinwerfer hat.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ich werde mal in dieser Angelegenheit nicht ins Kraut schießen. Fraglich, ob die Tageslichtverordnung überhaupt mal kommt. Bei uns dauert das alles immer ewig lange und die Österreicher haben's inzwischen schon wieder abgeschafft. *daumen*
     
  14. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Meinst du vielleicht Kurvenlicht, dies ist nachrüstbar.
    In den Nebelscheinwerfern sind kleine Spiegel drin, die das icht mehr zur Seite lenken. Die Programmierung ist eine Softwaresache.
     
Thema: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda fk3 2006 tagfahrlicht nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ??? - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

    Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  2. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  3. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

    Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  4. Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  5. Standlichtkabel für Tagfahrlicht?

    Standlichtkabel für Tagfahrlicht?: Hallo, ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen meinem Elch ein paar TFL zu spendieren. Kabel verlegen in den Innenraum zur Batterie hat soweit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.