W169 Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ???

Diskutiere Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe irgendwo klingeln hören, dass es für die Nebelscheinwerfer der A-Klasse neuerdings ein Tagfahrlicht zum Nachrüsten gibt. Dabei soll es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 insasse, 08.06.2007
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo, habe irgendwo klingeln hören, dass es für die Nebelscheinwerfer der A-Klasse neuerdings ein Tagfahrlicht zum Nachrüsten gibt. Dabei soll es sich um Ringe handeln. Weiß jemand etwas Näheres darüber. Für Mitteilungen bin ich dankbar.

Schönes Wochenende noch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Deine Beschreibung ist zwar etwas dürftig, aber ich würde vermuten du redest von irgendwelchem illegalem Tuning-Quatsch.

gruss

4. #3 Black Beauty, 09.06.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Ringe bei Scheinwerfern, da kann es sich doch nur um Engel Eyes handeln. BMW hat damit angefangen, beim Standlicht.
    Jetzt auch für Benz Modelle, wie hier mit Strassenzulassung:

Ebay

Für einen W169 aber noch nicht entdeckt.

Gruss

5. green

green Elchfan

Schau mal hier: TFL
    Geht auch mit Xenon.
    Hardware bleibt original erhalten. Abblendlicht oder wahlweise Nebelscheinwerfer als TFL.
    Grüsse

6. #5 Evil Borsti, 09.06.2007
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Na es steht doch aber auf der Seite geschrieben, dass in D die Nebelscheinwerfer nicht als TFL verwendet werden dürfen - ohne Ausnahmen...

7. #6 big-dan, 09.06.2007
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Zitat: daylightrunninglights.com Tagfahrleuchten bedürfen einer Genehmigung nach den Bedingungen der ECE-Regelung 87. Ein österreichischer Hersteller (Fa. O. Salm) bietet Bausätze an, mit denen die Stromaufnahme der Scheinwerfer für Abblendlicht oder für Fernlicht reduziert werden kann, um diese dann als Tagfahrleuchten zu verwenden. Derartige Umbauten können trotz anderslautender Aussagen des Herstellers auf seiner Internetseite nicht positiv begutachtet werden.

Immerhin sind sie ehrlich

8. #7 Mr. Bean, 09.06.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Inwiefern unterscheiden sich die Abstrahlbedingungen vom Tagfahrlicht und vom Nebellicht? Hat jemand Bilder, auf denen man das erkennen kann? Blenden können die Nebellampen ja eigentlich nicht, da sie ja den Nebel unterleuchten sollen.

Tagfahrlichtlampen sind auf jeden Fall schon mal dunkler, das die Leistungsaufnahme der Glühlampe geringer ist.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, dafür leuten sie direkt in den Gegenverkehr (ist ja schließlich der Sinn der Sache). Sie sind also genau so konstruiert, dass sie die optimale "Blendwirkung" entfalten. Denn um so besser diese ist, desto geringer kann die Leistungsaufnahme gestalltet werden.
    Von daher blendet ein normales Tagfahrlicht auch mehr als ein Nebel- oder Abblendlicht, weshalb es auch automatisch ausgehen muss, wenn eines der beiden anderen Lichter eingeschaltet wird.
    Bei einer Reduzierung der Leistung von Abblend- oder Nebellicht wird dieses noch weniger "blendend" und verfehlt den Sinn eines Tagfahrlichtes total und ist desshalb auch total schwachsinnig.

gruss

10. Rai-40

Rai-40 Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    habe leider keinen..
    Ist schön länger her das ich am Elch rumgebastelt habe!
    Der hat die Nebler im Hauptscheinwerfer integriert!??

Nicht´s einfacher als das: HLT 6.54 mit Lichtsensor angehängt... blendet nicht und man hat - dank Lichtsensor - gleich eine Fahrlichtautomatik.
    Gesetzeskonform nimmt man besser die Abblendlicht-Lampen!

lg Raimund

11. #10 Monarch, 01.01.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Es geht hier um den W169, welcher separate Nebelscheinwerfer hat.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ich werde mal in dieser Angelegenheit nicht ins Kraut schießen. Fraglich, ob die Tageslichtverordnung überhaupt mal kommt. Bei uns dauert das alles immer ewig lange und die Österreicher haben's inzwischen schon wieder abgeschafft. *daumen*

14. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Meinst du vielleicht Kurvenlicht, dies ist nachrüstbar.
    In den Nebelscheinwerfern sind kleine Spiegel drin, die das icht mehr zur Seite lenken. Die Programmierung ist eine Softwaresache.

Thema: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda fk3 2006 tagfahrlicht nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer ??? - Ähnliche Themen

1. Fernlicht-Nebelscheinwerfer.

Fernlicht-Nebelscheinwerfer.: mal eine frage in die runde bei meinem w168 a210 Abblendlicht H7 Fernlicht H4 Nebelscheinwerfer. unten in Stoßstange.H1..... soweit so gut nur...
  2. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  3. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  4. Strom für Tagfahrlicht

Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  5. Standlichtkabel für Tagfahrlicht?

Standlichtkabel für Tagfahrlicht?: Hallo, ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen meinem Elch ein paar TFL zu spendieren. Kabel verlegen in den Innenraum zur Batterie hat soweit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.