W168 Tagfahrlicht in Frontschürze Mopf ?

Diskutiere Tagfahrlicht in Frontschürze Mopf ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Hab gesucht, aber nicht konkretes gefunden ! Da ich Nebler intregiert habe, sind die beiden "Löcher" in der Frontschürze frei ! Jetzt such...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Hab gesucht, aber nicht konkretes gefunden !
    Da ich Nebler intregiert habe, sind die beiden "Löcher" in der
    Frontschürze frei ! Jetzt such ich dafür Tagfahrlichtleuchten
    Einbau Set !
    Sollte so installiert werden, das wenn die der Motor gestartet wird,
    sich diese ohne weiteres zutun einschalten !
    Bei betätigen des normalen Ablendlicht dann ausschalten !
    Gibt es sowas instalationsfertig zu kaufen ?
    Von wem ?
    Was wäre bei Einbau besonderes zu beachten ?
    Hab zwar keine linken Hände, bin aber was KFZ-elektronik betrifft,
    nicht grad die Leuchte !
    Könnte das ganze von einem befreundeten KFZ-Meister
    einbauen lassen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 sternchen69, 13.12.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi,....schau dir sterni in der FDB an,....er hat seit kurzem welche von in.Pro für 50€ drin, die mit der zündung geschaltet worden sind. genaueres kann dir jedoch was den einbau betrifft, bass-elch sagen bzw schreiben. hierzu haben wir auch eine fotodoku gemacht, die herr admin sicherlich auch für alle hier einpflegen kann! *yes*

    sieht nicht nur gut aus,...sondern erfüllt auf alle fälle seine zwecke!
     
  4. #3 Mr. Bonk, 13.12.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hast Du Peter diesbezüglich mal ne Mail geschrieben?! Denke mal, daß das wirklich eine Bereicherung der DIY-Sektion wäre. ;) *thumbup*
     
  5. #4 Bass-Elch, 14.12.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hmm ich denke mal die Fotos sind nicht alle dazu zu gebrauchen...
    Ich wollte das ganze auch an meinem Elch noch einbauen wenns wieder wärmer ist.
    Weiß jetzt nicht genau ob sternchen alle meine fotos hat, aber zur not kann auch ich sie peter schicken.

    Das set ist folgendes: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

    Tagfahrleuchten-Set universell Rund
    Artikel-Nr.: 854179 - 62

    Passen saugend in die öffnungen von der höhe her.
    Befestigt werden sie am besten mit heißleim von hinten, da die befestigungsmaterialien nicht zu gebrauchen sind am elch.

    Einfach bescheid sagen wenn du mehr infos brauchst. ;)

    Grüße aus Brandenburg/Hvl. *heul*
    Andreas
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    4
     
  7. #6 sternchen69, 14.12.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    @bonki...ne mail an peter? *kratz*... achja,...gute idee ;)...wenn du meinst,... ich kann's gerne auf die förmliche art und weise liebevoll beim admin versuchen! ;) :)
    wenn DU genaueres über den einbau der tagleuchten von mir wissen möchtest,....kannst mich gerne jederzeit direkt privat anschreiben! :)


    schau mal http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=2148 ,....er leuchtet damit! ;)
     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    4
    Öhm, warum ne Geheimnisstuerkrämerrei drauß machen ? *kratz*

    Ich denk, das es andere auch interessiert !
     
  9. #8 sternchen69, 15.12.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    caessy,...ich mach daraus keinerlei geheimnistuerei :),...allerdings solltest du genauer lesen was bass-elch geschrieben hat! ;)

    erstens schaut es keineswegs "rumgemurkst" aus, da es sehr gut verlegt und montiert wurde! danke bassi! ;)
    der heißkleber (durchsichtig!! ) wurde nur(!!) zur stabilität von HINTEN zwischen frontschürze und lampen zusätzlich verwendet....die lampen passen pressgenau in die öffnung der mopfschürze,...so dass es beinahe keinerlei weiteren befestigungsmaterialien mehr großartig bedarf! *dipl*

    zweitens hatte ich bereits erwähnt, dass wir,...bass-elch und ich,....peter für die DiY-seite,...bilder und informationen zum taglichtleuchteneinbau zukommen lassen werden! :)

    drittens....kann man sterni in der FDB dies bezüglich auch betrachten....denn er hat welche drin und zwar die von bass-elch beschriebenen in.pro's für 50€!
    sie sind sehr gut,....sehr hell und ich bin voll und ganz damit zufrieden!
    es wäre nun noch sehr schön,...wenn andere fahrer durchblicken würden,...dass es sich dabei um tagleuchten und keine nebler handeln würde! aber manche raffen es halt nie! :-/
     
  10. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    4
    *kratz*

    soso, da frag ich mich nur, wo von ich die ganze Zeit schwätz...
    ???
     
  11. #10 Peter Hartmann, 15.12.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance

    Hi,

    Sternchen meint damit wohl eher, dass sie ab und an Lichthupe von entgegenkommenden Fahrzeugen bekommt ;)

    Gruß
    Peter
     
  12. #11 sternchen69, 15.12.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    danke! @peter :D
     
  13. #12 Bass-Elch, 16.12.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Sollten noch weitere Fragen bestehen einfach melden!

    Achso und bezüglich Heißkleber. Dieser wird wie gesagt von hinten angebracht und ist von vorn nicht zu sehen. Eine Montage mit schrauben ist recht schwierig, da das beigelegte Montagematerial für eine Anbringung unter der Stoßstange gedacht ist.

    Deshalb finde ich Heißkleber die beste Idee.
    Außerdem ist daran nix fusch und es hält sehr gut.

    Andreas
     
  14. #13 stroker, 16.12.2005
    stroker

    stroker Guest

    leider ist heisskleber im allgemeinen als "fuschkleber" verschrien.

    ich sehe das zwar anders, kann aber noch alternativ den "montagekleber" von
    henkel empfehlen - der wird mittels silikonkatuschenpresse (oder wie die dinger
    heißen mögen) verarbeitet und hält nach der aushärtzeit atombombensicher !
     
  15. #14 sternchen69, 16.12.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    eben,...und wenn die frontschürze mal lackiert werden müßte,..aus welchem grund auch immer,....hält die tagleuchte zwecks montagekleber immer noch bombensicher ;D und ist danach schwarz! :-X
    *aetsch*
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bass-Elch, 16.12.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    *LOL*

    Der saß! ;) *keks* @stroker
     
  18. #16 stroker, 16.12.2005
    stroker

    stroker Guest

    pah ... immer diese einfallslosen frauen ... wohl noch nie was von "schwarzlicht"
    gehört, oder ??

    weiber ... *keks*
     
Thema:

Tagfahrlicht in Frontschürze Mopf ?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht in Frontschürze Mopf ? - Ähnliche Themen

  1. W168 China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht

    China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht: In vielen Ländern außerhalb Deutschlands ist es schon seit Jahren Pflicht, in "Michel Deutschland" wird es aber früher oder später bestimmt auch...
  2. W169 Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  3. W169 Standlichtkabel für Tagfahrlicht?

    Standlichtkabel für Tagfahrlicht?: Hallo, ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen meinem Elch ein paar TFL zu spendieren. Kabel verlegen in den Innenraum zur Batterie hat soweit...
  4. W168 Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage

    Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage: Hallö und sö :-) Erstmal zum Problem : seid gestern geht mein "Fernlicht bzw. Lichthupe" nicht mehr zuschalten. Kann man irgendwie Überprüfen, wo...
  5. W168 Tagfahrlicht für die Frontschürze

    Tagfahrlicht für die Frontschürze: Hallo und Moin! Abblendlicht und Nebel sind in Serie vorhanden. Ich möchte in die Frontlöcher Tagfahrlichter einbauen. Einmal kommt ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.