Tagfahrlicht montiert

Diskutiere Tagfahrlicht montiert im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, nun habe ich erfolgreich meine Tagfahrleuchten montiert. Nach vielem Fragen hier im Forum und richtig guten Antworten. Aber ich frage lieber...

1. Devil

Devil Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Hi,
    nun habe ich erfolgreich meine Tagfahrleuchten montiert. Nach vielem Fragen hier im Forum und richtig guten Antworten. Aber ich frage lieber vorher nicht dass ich nachher Probleme habe und es funktioniert nicht.
    Ich habe die folgenden TFL`s montiert.

http://www.ebay.de/itm/271111998336?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Dann habe ich noch einen Flachsicherungsadapter bei Conrad bestellt (auf den ich allerdings noch sehnlichst warte)

http://www.ebay.de/itm/290857839237?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich hoffe aber das klappt vollends reibungslos, muss ihn ja nur noch einstecken und das Kabel anschliessen.
    Der Rest funktioniert einwandfrei.

Hier nun die Anleitung:
    Begonnen habe ich mit dem Kabel vom Innenraum in den Motorraum. Habe ich nach der Anleitung von Julian gemacht. Ist zwar alles ziemlich eng aber ich hab`s geschafft ohne zu bohren.
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=43132
    Dann habe ich heute die Radkastenabdeckung gelockert. Unten 2 Kunststoffnieten und innen eine Niete, dann kann man die Abdeckung wegdrücken und kommt gut ran um die 2 Muttern und die Kabel anzuschliessen. Kabel nach oben verlegt, Steuermodul befestigt. Masse im Motorraum angeschlossen und das Standlichtkabel angezapft mit einem Abzweigverbinder, bei mir war`s das unterste Kabel. Pluskabel probehalber an Batterieplus gehalten, funktioniert. Standlicht angeschaltet, TFL gingen aus, alles wunderbar. Bin sehr zufrieden....und gut aussehen tut`s auch noch.

Gruss und danke an alle dir mir Tipps gegeben haben

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Tagfahrlicht montiert. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

Hasma Guest

Hallo Thomas,

danke für dein Feedback.
    Kannst du nicht ein kurzes DIY per PDF erstellen? Die von dir eingstellten Links werden bald verschwinden, Fotos vom Endergebniss wären auch schön.

Gruß

Hasma

4. Devil

Devil Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Ok, werde ich machen und einstellen

Gruss Thomas

Thema:

Tagfahrlicht montiert

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht montiert - Ähnliche Themen

1. China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht

China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht: In vielen Ländern außerhalb Deutschlands ist es schon seit Jahren Pflicht, in "Michel Deutschland" wird es aber früher oder später bestimmt auch...
  2. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  3. Strom für Tagfahrlicht

Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  4. Standlichtkabel für Tagfahrlicht?

Standlichtkabel für Tagfahrlicht?: Hallo, ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen meinem Elch ein paar TFL zu spendieren. Kabel verlegen in den Innenraum zur Batterie hat soweit...
  5. Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht)

Ruckeln durch falsch montierte Antriebswelle (wie Unwucht): An meinem Elch musste das Getriebe überholt werden, wurde also neu gelagert. Dazu wird ja der Motor usw. ausgebaut, und auch die Antriebswellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden