Tagfahrlicht-Nachrüstung

Diskutiere Tagfahrlicht-Nachrüstung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, welches Nachrüstungskit für Tagfahrlicht ist für den A200, W169, 06/2009, mit vorhandenen Nebelleuchten (sollen bleiben) sowie PDC vorne,...

  1. #1 geometer41, 19.09.2014
    geometer41

    geometer41 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    Mercedes A200 Elegance Autotronic
    Hallo,
    welches Nachrüstungskit für Tagfahrlicht ist für den A200, W169, 06/2009, mit vorhandenen Nebelleuchten (sollen bleiben) sowie PDC vorne, zu empfehlen?
    Bitte ggf. um Link!
    geometer41 :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tipofahrer, 19.09.2014
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. So sehen meine aus. A 200 Bj. 2006 mir Original Nebellampen
    [​IMG]
    Mfg Dietmar ^^
     
    Printenmann, Brummer, taurui und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Devil

    Devil Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    und meine so
    Baujahr 2011 mit Nebellampen
    Gruss Devil
     

    Anhänge:

    Cupete gefällt das.
  5. #4 Tipofahrer, 19.09.2014
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    die sehen auch gut aus.
    Mfg Dietmar
     
  6. #5 footloosenx, 19.09.2014
    footloosenx

    footloosenx Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    a 170

    Anhänge:

    Printenmann gefällt das.
  7. #6 ihringer, 19.09.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Gefällt mir von den bisher gezeigten am besten.
    Wie wird es elektronisch angeschlossen, ohne das
    das Steuergerät anfängt zu husten ?
    Bezugsquelle oder Link ?
     
  8. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das von Tipo sieht nicht schlecht aus, aber die anderen, sry, schreien ja "HALLO ICH GEHÖHRE HIER NICHT HIN".
    Bitte nicht böse nehmen, ich findes es passt in keinster weiße zum W169.

    Da es ja nicht so ist, als gäbe es diese Themen nicht, hier mal noch 2 andere:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=532301#post532301

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=472924#post472924

    Um sich noch ein paar Ideen zu holen.


    Zum verklabeln hier mal rein schauen: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=47978 ;)


    Greetz
    Base
     
  9. #8 ihringer, 19.09.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Geschmackssache.
    Nunja, so nachgerüstet das man sofort sieht das es nachgerüstet ist, nicht mein Fall.
    Von Tipofahrer sieht stimmig aus. Da sieht es auch so aus, als wenn Kurvenlicht kein
    Handicap zum nachrüsten wäre.
    Denn eben wegen Kurvenlicht scheiden die anderes Lösungen, die optisch gefallen
    leider aus.
    Und auf Nebler will ich nicht verzichten, hatten wir im Hochrhein Ebene die letzten frühen
    Morgenstunden wieder dicke Suppe gehabt.

    Zu Dein Bericht Verkabelung:
    Ist der Aufwand nötig, damit keine Fehlermeldungen kommen ?
    Hab ich es überlesen oder wo steht es, das beim einschalten des Ablendlicht dann
    automatisch TF Licht ausgeht ?
     
  10. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das Kurvenlicht hat mit den Nebler ansich nichts zu tun, die es Serienmässig haben, erhalten halt andere Nebelleuchten.
    Die Funktion geht auch bei anderen Nebelleuchten, nur halt nicht mehr so efektiv.
    Ob die Nebelleuchte beim blinken oder Lenkrad einschlagen angeht, wird über ein Steuergerät gesteuert.
    Welcher Nebelscheinwerfer da dran hängt ist dem Steuergerät egal, solange die Lampenkontrolle wegen zu geringer Stromaufnahme nicht aktiv wird.


    Das TFL muss aus gehen, wenn das Standlicht/Positionslicht eingeschaltet wird, oder das TFL darf auch als Positionslicht genutzt werden, dann wird das TFL gedimmt.

    Verklabelung ist in der Regel immer gleich, nur die TFLs unterscheiden sich da, Modul extern oder in den TFL integiert.

    Anschluss ist immer über Zündungsplus und Masse.
    Für das Abschalten oder dimmen muss man noch ein Kabel mit den Scheinwerfer verbinden.
    Dieser Aufwand bleibt immer gleich.

    Es gibt auch TFLs die müssen noch etwas anders angeschlossen werden, dass ist dann noch etwas mehr Aufwand.
    Dies ist glaube ich auch eher nicht die Regal.


    Greetz
    Base
     
    ihringer gefällt das.
  11. #10 ihringer, 19.09.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ja, aber diese Nebler sind von der Bauart etwas größer, darum schrieb ich das mit Kurvenlicht.
    Weil es gibt ja solche Plaste-einsätze mit eingelassenen TLF Einsätze, die passen aber nur auf
    normale Nebler, laut Kommentar eines Mitglied hier.

    Und Danke für die Erläuterung wegen Anschließen, aber hab ich nur Bahnhof verstande.
    Meine Zeit, wo ich noch an Bordelektronik gewerkelt hatte, waren viele Fahrzeuge noch
    mit 6 Volt Bordspannung unterwegs.
    Als es in den ab mitte 80 die ersten raus kammen mit Zentralelektronik, bin ich ausstiegen
    aus dem Bereich und hab dann Leut machen lassen, die sowas gelernt haben oder zumindest
    davon mehr verstehen als ich.

    Ich müßte also ein vorkonfiguriertes Einbau Set haben mit gut bebilderte einfach zu verstehende Bauanleitung *aha*

    Okay, gibbet wohl nicht....
     
  12. Cupete

    Cupete Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A180 CDI (W169)
  13. Cupete

    Cupete Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A180 CDI (W169)
  14. #13 Ralf_987, 26.09.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Btw.

    Hat schon mal jemand sowas, wie in den zwei Bildern Angedeutetes, gesehen oder umgesetzt?
    Vermutlich nicht machbar....aber so würde es mir ganz gut gefallen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #14 footloosenx, 26.09.2014
    footloosenx

    footloosenx Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    a 170
    nun bleib mal auf dem Teppich
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da nicht machbar, wird es auch keiner gesehen oder umgesetzt haben.

    gruss
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Passauf02, 26.09.2014
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Wenn, würde ich eine Variante wie Footloosenx verbaut hat, auch verbauen. Die "umgebauten Scheinwerfer" mit LED Streifen habe ich bei anderen Modellen schon gesehen. Meiner Meinung gehört sowas aber an keinen W169. Da muss die Optik und Funktion auch stimmig sein.
     
  19. Cupete

    Cupete Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A180 CDI (W169)
    Mein persönlicher Favorit sind immer noch die Osram LEDriving FOG 101.
    Kosten zwar ne Ecke, sehen aber dafür nicht so ATU Style aus.
    Ausserdem hat man Neblis und LED Tagis in einem.

    Werde meine freie Werkstatt man fragen was der Einbau kostet.
     
Thema: Tagfahrlicht-Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht nachrüsten mercedes a klasse

    ,
  2. w169 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  3. osram ledriving fog 101 anleitung

    ,
  4. mercedes w169 tagfahrlicht nachrüsten,
  5. led tagfahrlicht nachrüsten mercedes w168,
  6. Original tagfahrlicht w169,
  7. tagfahrlicht a 170 cdi,
  8. tagfahrlicht anschließen a klasse 169 bj.2011,
  9. ledriving fog drl w169,
  10. mercedes a klasse tagfahrlicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht-Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...