Tagfahrlicht separat oder per Modul das Abblendlicht nutzen!?

Diskutiere Tagfahrlicht separat oder per Modul das Abblendlicht nutzen!? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich habe bereits versucht mich ein wenig schlau zu machen, allerdings habe ich soviel individuelle Punkte in meinem Anliegen, das...

1. #1 Oberbayer, 30.09.2014
    Oberbayer

Oberbayer Elchfan

Ausstattung:
    Klima, ZV, 2-fach el. Fensterheber.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140
    Hallo zusammen,

ich habe bereits versucht mich ein wenig schlau zu machen, allerdings habe ich soviel individuelle Punkte in meinem Anliegen,
    das ich mich traue hier ein neues Thema einzustellen.

Ich stehe vor der Qual der Wahl bei unserem W168 (EZ: 99)

Schraube ich ein Tagfahrlicht dran und verlege Kabel, oder baue ich ein Modul ein...
    Ich muss dazu sagen, das ich die Scheinwerferlampen sowieso tauschen will, da die Lichtausbeute aktuell einer Kerze ähnelt.

Mit welchen Systemen habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? Welche Glühbirnen nutzt Ihr? Wisst Ihr ob es die Glühbirnen (z. B. Osram Nightbreaker Unlimited)
    dauerhaft mögen, in den Modulen (z. B. http://www.misterdotcom.de/tagfahrl...l-fuer-mercedes-a-klasse-w168-1997-2004?c=122
    bei 40% zu leuchten?

Ich bin für Vorschläge und Anregungen jederzeit dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 30.09.2014
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002

Hallo, habe das Modul von MDC an 4 Fahrzeugen im Einsatz.

im Elch hat es hat 4 Jahre und ca. 200.000 km im täglichen Einsatz gehalten, dann gab es in 7 Monaten 3 Reparaturversuche....

Ursache immer defekte Thermosicherung im Modul. Auch ein Umbau auf 100% Licht brachte keine Abhilfe. Schuld ist laut Hersteller mein Elch, der Spannungsspitzen produziert.... :!: nur sehr seltsam, das er das gut 4 Jahre lang nicht gemacht hatte :?:

in 2 Youngtimern, die eher "wenig-fahr-zeuge" sind keine Probleme

in einem reinen "Schönwetter-Spielzeug" (Smart Roadster), eben falls ein "wenig-fahr-zeug" wurde das Modul schon 2 mal getauscht ?(

Wenn das Modul funktioniert ist es eine feine Sache ;-) , wenn nicht kann es den Besitzer an den Rand des Wahnsinns treiben. ?(

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Von diesen Modulen bin ich kein so gesteigerter Freund.
    Einfach weil sie erstens nicht erlaubt sind und zweitens ein Tagfahrlicht den Gegenverkehr "blenden" soll. In dem Fall die eh schon nicht allzu groß blendenden Abblendlichter zu dimmen, ist kontraproduktiv.

gruss

Thema:

Tagfahrlicht separat oder per Modul das Abblendlicht nutzen!?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht separat oder per Modul das Abblendlicht nutzen!? - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Merzedes Telefoneinbau mit Smartphone nutzen

Merzedes Telefoneinbau mit Smartphone nutzen: Hallo zusammen, ich habe mich eben neu angemeldet. Ich habe vor einer Woche einen A 140 Bj 2002 gekauft, als Ersatz für einen Dreier Golf. In dem...
  4. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  5. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...