Tagfahrlicht TFL nur w169

Diskutiere Tagfahrlicht TFL nur w169 im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Ich habe alle Foren durchsucht, finde aber keine Hilfe zum Anschluss des TFL im W169. Ich suche die Klemme 61 auch D+. Wo ist ein Kabelbaum, in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aalangler, 05.08.2009
    aalangler

    aalangler Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Foren durchsucht, finde aber keine Hilfe zum Anschluss des TFL im W169. Ich suche die Klemme 61 auch D+. Wo ist ein Kabelbaum, in dem ich die blaue Ader finde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Mal abgesehen davon, das wegen früherer Anfrage von mir
    wegen TLF das mit "Das geht nicht, wegen Steuergerät"
    beantwortet wurde....

    Wo hast Du die TLF verbaut ? Sind die nach STVO zugelassen ?
    Bild ?
     
  4. #3 stabbed, 08.08.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Habe auch TFL im W169 eingebaut.
    Kann dir gerne helfen müsste nur wissenw as genau du verbauen möchtest.. bei mir in der Fahredatenbank sind Bilder von meinem TFL in den Nebelscheinwerfern.... stelle die mal meinen weg des einbaus später mti bildern rein

    gruß
     
  5. #4 Mr. Bean, 08.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Nett ! *daumen*

    Aber für mich mit vielen Fragen !
    Nebler mit integrite LED für TLF ?
    Gibt es da in verbindung mit Xenon
    und Kurvenlicht keine Probleme ?
    Bleiben sonstige Funktionen des Lichtpaket
    erhalten ?
    Fängt das Steuergerät nicht an zu motzen ?

    Aus der Beschreibung der Hella Leuchten werd
    ich nicht schlau.

    stabbed@
    Gab es von Deinem Elch ein Sondermodell in 1:18 ?
    (bedruckung an der Tür)
     
  7. #6 stabbed, 08.08.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Nebler mit integrite LED für TLF ?
    -> Nebler raus TFL rein... übernehmen alle Funktionen der Nebler

    und Kurvenlicht keine Probleme ?
    -> Kurvenlicht = Abblendelicht hat nichts mit nebler zu tun
    --> Abbiegelicht Funtioniert einwandfrei - Im dunkeln Hellen die Nebler in Abbiegerichtung auf (auf die Helligkeit des Tagbetriebes)

    Bleiben sonstige Funktionen des Lichtpaket erhalten ?
    -> Ja TFL sind die die "LIchtautomatik" Integriert
    Parklicht Li und RE (einzeln anzeuerbar),Abbiegelicht,Umfeldbeleuchtung,Coming Home, Leaving Home,Tagfahrlicht (sehr Hell),Tagfahrlicht bei Nacht (TFL werden um 50% Abgedimmt, was noch immer SEHR hell ist siehe bilder FDB)

    Fängt das Steuergerät nicht an zu motzen ?
    --> Mittlerweile ist alles I.O. und alle Funktionen gehen Problemlos alles auch Ohne Fehlermeldungen! -> Anfangs wurde immer gesagt Birne Defekt da die LED's zu wenig saft verbrauchen.... nun mit Wiederständen gearbeitet und es geht

    stabbed@
    Gab es von Deinem Elch ein Sondermodell in 1:18 ?
    (bedruckung an der Tür)
    --> das versteh ich nicht ganz nen sondermodell ? 1:18 bin da nicht so bewandert was genau möchtest du wissen?
    -also nen sondermodell ist es nicht (wie zB Polar Star ...)

    Hier nochmal 3 Bilder 2x Am Tag und bei Nacht (im gedimmten zustand)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Schöne Dokumentation ! *daumen*
    Sie nicht gram mit mir, aber da möcht ich noch andere
    Meinungen dazu lesen ;)

    Und ob Tüv alles so absegnet ? !

    Zu dem Modell:
    vergiss es ! Mein Männe hatte mir mal eines geschenkt.
    Von der Firma Maisto ! Da waren selbige Schriftzüge
    an der Seite der Türen, wie bei Dir drauf !
    Auch als Coupe, auch mit 5 Sternfelgen und in Silber.
    War ursprünglich von einem Reifenhersteller für Verkaufhändler.
    Ich hab das Modell nimmer, aber wo ich Dein Elch sah,
    viel es mir sofort auf....
    Vollkommen unwichtig ;)
     
  9. #8 stabbed, 09.08.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    TÜV hat alles abgesegnet - war extra deswegen da die haben mir eine kostenlose bescheinigung mitgegeben die zur vorlage bei der Polizei dient, sollten die mich rauswinken und sagen nebelscheinwerfer bei nacht bitte aus ^^

    also in dem sinne alles i.O.

    -> hast nen bild von dem kleinen 1:18 flitzer möcht auch mal sehen :D
     
  10. #9 aalangler, 09.08.2009
    aalangler

    aalangler Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche die Klemme 61 auch D+. Wo ist ein Kabelbaum, in dem ich die blaue Ader finde?
     
  11. #10 stabbed, 09.08.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Ich habe bei mir nur

    Klemme 15: Zündplus vom Zigarettenanzünder
    und Klemme 30 - Plusleitung direkt von der Batterie
    verlegt.

    alles andere sind nur impluse für mein verbautes steuergerät..
    zB. Blinkimpuls, standlicht, Nebler stromleitung (für Kuvenlicht etc.) und und und ...

    aber D+ Klemme 61 habe ich nicht benutzt und sollte ich gem . der anleitung auch garnicht

    für den standart anschluss von tfl (ohne co-ho / le-ho etc.) reichen Standlicht leitung und zündungsplus...

    also weiterhin die frage was genau, hersteller bauform etc. evtl ein bild machen, du verbauen möchtest? (fotos hochladen: http://www.abload.de/)
    versuche dir gern weiter zu helfen...
     
  12. sbruka

    sbruka Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Dunningen
    Marke/Modell:
    A200 CDI Coupe
    Hallo,
    hab inzwischen bei meinem A200 CDI auch Tagfahrlicht installiert. Die selben Leuchten wie Stabbed, nur einfacher angeschlossen (Ohne Steuergerät).
    Im Motorraum hinter dem Überdruckbehälter vom Kühler befindet sich ein Kompaktstecker mit drei Kabeln. Eins davon ist Kl.15. Der Gag an diesem Kabel ist, daß so die TFL`s sogar noch ein paar Sekunden nachleuchten, da nach dem ausschalten der Zündung noch für kurze Zeit Spannung anliegt. Der Rest war ja nur noch Masse und Standlicht. Fertig!

    Gruß

    Stefan
     
  13. #12 stabbed, 28.08.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    siehe meine PN denke nicht das Klemme 15 Nachleuchtet ... und wennd a nen relais zwischen hängt kann es dir durchbrennen was teuer wird ....

    aber sehr cool finde es super das du es auch hinbekommen hast, wie bereits in meiner antwort geschrieben hau doch mal bilder raus wies bei dir aussieht (soltle ja kaum abweichen)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 westberliner, 28.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Interessant das Tüv das durchgehen lässt, ich habe irgendwo ein Gesetz gelesen, das Tagfahrlicht und Abblendlicht nicht zusammen leuchten dürfen ...
     
  16. #14 stabbed, 28.08.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    immernoch --> siehe Audi die haben das steuergerät entwickelt das abdimmt und dann darf es gedimmt auf 40% leutkraft bzw. 60% leuchtkraftreduzierung leuchten.
    am tage darf es volle leuchtkraft haben
     
Thema:

Tagfahrlicht TFL nur w169

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht TFL nur w169 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.