Tagfahrlicht W 169

Diskutiere Tagfahrlicht W 169 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Leute, hat jemand schon schöne Tagfahrlichter verbaut? Würde mal gerne welche sehen, da ich mir das sehr gut vorstellen könnte!

  1. #1 Babyelch, 24.02.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hey Leute,

    hat jemand schon schöne Tagfahrlichter verbaut? Würde mal gerne welche sehen, da ich mir das sehr gut vorstellen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagfahrlicht W 169. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 24.02.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Schau die mal die super schicke Lösung von Iceman an. Er hatte auch nen Thread mit Bildern. Stabbed hat auch TFLs verbaut aber als runde Variante.
     
  4. #3 stabbed, 27.02.2010
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    icemans kann ich gerade nicht finden, aber hier link
    1

    2.

    habe dir eine email geschickt mit einer anleitung der runden bauform von holgi2002
    die sicher bald noch richtig zur verfügung stehen wird.

    gruß
     
  5. #4 Ralf2204, 27.02.2010
    Ralf2204

    Ralf2204 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW / Hückelhoven
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe (169)
    Aber diese Lösungen gehen nur wenn auf die Nebler verzichtet wird, wenn ich das richtig verstehe. Gibt es auch eine lösung zusätzlich zu den Neblern?
     
  6. #5 holgi2002, 03.03.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ich hatte überlegt , wann ich die Nebelscheinwerfer eigentlich mal in gebrauch hatte, und das war fast gleich null, darum konnte ich darauf auch verzichten.

    Rein optisch ist meine persönliche Meinung passen da keine länglichen irgend wo hin, aber da kann natürlich jeder eine andere Meinung haben :-X

    Wenn die Anleitung oder Bilder jemand haben möchte kann ich die gerne mailen, ich hatte sie auch zum MOD geschickt und der hat sie weitergeleitet damit es in der DIY eingefügt wird, ist aber erst ne Woche her, das braucht anscheinend seine Zeit ;)

    EDIT :

    Upppssss , sehe gerade in einem anderem Beitrag das Mr.Bean sie schon online gestellt hat *thumbup*

    http://www.file-upload.net/download-2300139/Tagfahrlicht.pdf.html
     
  7. #6 aalangler, 12.07.2010
    aalangler

    aalangler Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Anleitung, abe wie hast ddu die Frontschürze aus und eingebaut ?
     
  8. Hasma

    Hasma Guest

  9. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Als ich gestern bei meiner MB-Vertretung war habe ich gesehen, daß die originale MB-Tagfahrleuchten, komplett mit Einbau anbieten. Dazu wird die Blende mit samt den Nebelleuchten ausgewechselt. Normalerweise würde ich auf die Tagfahrleuchten verzichten, aber da ich im Jahr mehrmals durch die Schweiz nach Italien fahre und dabei eine Galerie bzw. Tunnel nach dem anderen passieren muß habe ich mir überlegt, ob diese TL nicht besser wären als wenn meine Xenonscheinwerfer ständig an-bzw. ausgeschaltet werden, was denen ja offensichtlich nicht so gut tun soll.
    Frage: hat jemand schon solche originalen Tagfahrleuchten einbauen lassen?
     
  10. #9 General, 01.10.2010
    General

    General Guest

    Also der Umrüstsatz kostet zumindest beim SLK einen nicht lohnenswerten Betrag.
    Übrigens beim Tunnel wie ist das, TFL = nur vorne die LED-Streifen, muss man nicht im Tunnel auch hinten Licht haben? *kratz*
     
  11. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ob man muß, weiß ich nicht. Das wäre mir in diesem Fall Wurscht. ;) , gibt ja viele, die im Tunnel gar kein Licht an haben. Ich denke, Hauptsache, vorne funzelt es.
     
  12. #11 General, 01.10.2010
    General

    General Guest

    hm in Deutschland wäre mir das auch relativ, aber Schweiz und Italien sind polizeilich und gesetzlich nicht zu unterschätzen, muss aber jeder selbst wissen ;)
     
  13. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    man kann ja, wenn man's ganz gut machen möchte, im Tunnel das Standlicht einschalten. *daumen* Dann brennt auch hinten was. ;)
     
  14. #13 General, 01.10.2010
    General

    General Guest

    Standlicht, was bedeutet dieses Wort *ulk*
    Abgesehen davon wäre mir persönlich das einfach zu stressig bei jedem Tunnel an und danach wieder aus wofür hat man denn nen Lichtsensor? ;D

    Aber ich weiß nicht, ob ich nen ne Halogen mit häufigem an - aus belaste oder nen Xenonbrenner *kratz*
    Abgesehen davon das letzterer teurer ist *aetsch*
     
  15. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Standlicht ist das Licht das brennt, wenn sich das Auto im Stand befindet, manche nennen es auch Parklicht. Obwohl der Park meistens mit Laternen mit Quecksilberdampflampen beleuchtet wird.
    Leider beantworten die bisherigen Beiträge meine ursprüngliche Frage immer noch nicht. Ich suche Leute, die sich die originalen Tagfahrleuchten haben einbauen lassen und was das kostet. Ich denke mal, die 5 Lämchen links und rechts können ja nicht soooo teuer sein. Aber was muß sonst noch beim Einbau so alles gemacht werden? Das wäre interessant zu erfahren, nicht, was das Wort "Standlicht" bedeutet. *aetsch*
     
  16. #15 Mr. Bean, 02.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Licht im Tunnel ...:

    http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/Im-Tunnel-Licht-an-Polizei-kontrolliert-id1887320.html

    http://www.sicherestrassen.de/VKZKa.../www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat327.htm

    [​IMG]


    Jetzt sollte die Frage beantwortet sein ;)
     
  17. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Orginale MB Tagfahrleuchten für W169?? Wo gibt es denn so was?
     
  18. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Bei MB?
     
  19. #18 General, 04.10.2010
    General

    General Guest

    Gib mal nen Link....
    original oder Zubehörhandel?
    Selbst nach Modellpflege ist im Konfigurator nix von TFL zu sehen? *kratz*
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Link habe ich keinen. Aber in der Halle beim MB-Fritzen lag eine kleine Broschüre aus die besagte, daß man TFL in die MB-Fahrzeuge nachrüsten könne. Ist ein Heftchen speziell nur über TFL. Mehr weiß ich nicht. Evtl. mal bei denen nachfragen und hier wieder Bescheid geben.
     
  22. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Nachtrag: habe jetzt mit meiner MB-Vertretung gesprochen. Es sieht wohl so aus, daß es für nahezu alle MB-Fahrzeuge diese TFL gibt, außer dem A-Modell. Vielleicht deshalb, weil das sowieso nächstes Jahr nicht mehr gebaut wird? Aber für die B-Klasse gibt es sie. *kratz*
     
Thema: Tagfahrlicht W 169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau tagfahrlicht w 169

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht W 169 - Ähnliche Themen

  1. W 168 Benzin 60 kw

    W 168 Benzin 60 kw: Hallo Leute. Habe bei meinen Elch A140 die Kaftstoffpumpe gewechselt. Auto lief dann auch wieder normal. Als der Motor beim fahren richtig warm...
  2. W 168 macht Geräusche im Motorraum

    W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  3. W169 alu felgen w 169 bj 2004-2010

    alu felgen w 169 bj 2004-2010: verkaufe 4 original so-reifen michelin ca 2 mm auf alu-felgen 16 zoll 195/55 R 16, selbstabholer raum nürnberg € 60 tel 0179 725 725 5
  4. W 168 CDI Automatik spinnt

    W 168 CDI Automatik spinnt: Moin Elchfans, bin neu im Forum und bin am Verzweifeln; mein W168 CDI Langversion, Automatik, Bj. 2002 fängt an zu "spinnen". Vor etwa 10 Wochen,...
  5. Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245

    Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245: Hier ein paar Informationen um Wechsel der Glühstifte bei einem 169er oder 245er. Wenn noch was fehlt!? einfach Melden. Als erstes bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden