taglichtleuchten!

Diskutiere taglichtleuchten! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo ihr lieben, so richtig weiß ich nicht, ob ich hier an der richtigen stelle nachfrage,...aber egal! ;) ich möchte mir in die frontschürze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternchen69, 05.05.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    so richtig weiß ich nicht, ob ich hier an der richtigen stelle nachfrage,...aber egal! ;)
    ich möchte mir in die frontschürze taglichtleuchten einbauen. das problem ist, dass man mir bei einem autoteilezubehörladen mitgeteilt hat, dass es solche für die A-klasse nicht geben würde. weder hella noch sonstige. *kratz* :-/
    da die vorgesehenen "löcher" oval sind,....würde ich auch diese form gerne einbauen.
    also,...jetzt seid ihr dran mit rat und tat!
    wo bzw welche firma vertritt solche taglichtleuchten für meinen elch? *kratz*

    danke! *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suddenmac, 05.05.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Ich hab mir hier mal einen Katalog bestellt: http://www.spangenberg-gmbh.de

    Die hatten sowohl Tagfahrleuchten, wie auch Nebelscheinwerfer im Programm.

    Ansonsten gibt Nebelscheinwerfer bei VMAXX 50% reduziert für 85,- €

    Grüße

    Chris
     
  4. #3 Jessica, 05.05.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

    schau mal hier nach...
    Es gibt welche von Hella, die sich in die A-Klasse einbauen lassen.
     
  5. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Die Nebler die ich drin hab gibts auch als Tagfahrleuchten
    sind universell montierbar.
     
  6. MadMax

    MadMax Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Ort:
    COC
    Marke/Modell:
    169.307
    Hallo

    Habe vor ca. 1 Stunde die Hella Tagfahrleuchten in Klarglas-Optik an meinen Elch geschraubt. Passt!!!
    Sieht so aus: http://mitglied.lycos.de/MadMax1979/elchtagfahr.jpg

    Da es Regnet hab ich das Bild von meinem Fenster aus gemacht. Wenns wieder trocken ist, werde ich noch mehr Bilder machen.

    Die Leuchten passen aber und sieht auch gut aus finde ich. 79,-€ bei Atu.

    Mfg

    MadMax
     
  7. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ich hätte die Ovalen Klarglas tagfahrleuchten von Hella genommen!!!!
    So, wie Gustav sie drin hat!!!
     
  8. MadMax

    MadMax Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Ort:
    COC
    Marke/Modell:
    169.307
  9. #8 floschu, 14.05.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hey MadMax, die Tagfahrleuchten sehen ja echt super aus! *daumen*
    Ich habe aber richtig verstanden, dass die universal verwendbar sind, oder? Bin etwas verwundert, da (wahrscheinlich aus Zufall) auf der Hella-Page auch ein Mopf-Elch im Hintergrund abgebildet ist. *kratz*
    Sprich: Es ist bestimmt kein fahrzeugsspezifisches Halterungs-/ Befestigungsmaterial dabei, oder? Bin echt gespannt auf weitere Pics, wäre nett wenn Du ein paar Sätze zu der Montage schreiben würdest!
    Leider muss ich immer noch wegen des Einbaus zweifeln, da es sicher nervig ist, ständig von der Rennleitung angesprochen zu werden, auch wenn denen auf Grund der ABE bei fachgerechter Montage die Hände gebunden seien sollten...

    Gruß, Florian
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Torti, ich habe die gleichen montiert. Nur halt hinter der Frontschürze ;)
     
  11. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Aber deine sehen doch Oval aus und MadMax hat doch runde drin *kratz* *kratz*
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Die sind nahezu rund. Meine sehen nur deswegen oval aus, weil du von ihnen nicht alles siehst ;)
     
  13. #12 floschu, 14.05.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Gustav, könntest Du mal bitte ein Bild deiner Front einstellen, ich finde leider deinen FDB-Eintrag (in dem Deine Page verlinkt war) nicht mehr.
    Wäre echt super von Dir!

    Gruß, Florian
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    [​IMG]

    BTW: Zumindest die Freunde in BaWü und Bayern wissen, dass es Tagfahrleuchten sind bzw. es ist ihnen egal. Ich bin in über einem Jahr kein einziges Mal deswegen angehalten worden und bei der einen Kontrolle waren sie ebenfalls kein Bestandteil :)
     
  15. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Die sehen ja super aus.

    Wo werden die dann mit diesen Winkeln angeschraubt?
     
  16. #15 floschu, 14.05.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für das Pic, gefällt mir auch sehr gut. Über den Rest Deiner A-Klasse braucht man ja sowieso nichts mehr sagen! :o :o :o*daumen* *daumen* *daumen*
    Der Einbau ist echt einen Gedanken wert, da die Tagfahrleuchten auch nicht eingeschaltet die imho besonders bei hellen Fahrzeugen extrem häßlichen, grauen Kunststoffabdeckungen in der MOPF-Front verdecken.
     
  17. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Die Abdeckungen sind ja immer noch da, nur eben mit einem ovalen Loch versehen. Die Leuchten sind an der Spritzwand des Radkastens festgeschraubt, welche allerdings etwas verstärkt werden musste. Ist eine äußerst knappe Angelegenheit und ich würde sie (Aufwand) kein zweites Mal mehr montieren wollen...

    [​IMG]
     
  18. MadMax

    MadMax Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Ort:
    COC
    Marke/Modell:
    169.307
    Hmmm. Die Lampen in die Schürze einzubauen hab ich auch überlegt. Aber in der ABE steht die Leuchtende Fläche beschrieben und die darf ja nicht abgedeckt werden. Deshalb hab ich sie aussen auf die Abdeckungen geschraubt. Sieht aber auch gut aus. Ich bin ja eh eher der Rally-Typ. Also bei mir muss nicht immer alles so super toll integriert sein... Deshalb behalte ich auch die "schmalen" 195er auf 15" alu bei. :-)
    Aber das sieht schon klasse aus gustav.
    Diese Silberne Spange in der Schürze vor dem Gitter unten gefällt mir besonders...


    So. Und jetzt muss ich mal ne Probefahrt machen... Zur Tanke. Sind wieder 950 Km vergangen seit dem letzten Besuch beim Petroldealer :-D

    Mfg

    MadMax
     
  19. MadMax

    MadMax Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Ort:
    COC
    Marke/Modell:
    169.307
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bass-Elch, 20.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    He Gustav...
    ich sehe das erste mal ein Bild von deinem Elch!
    Is ja ne Hammer geile farbe! FETT!
    Auch die Tagfahrleuchten sind geil!
    *thumbup*

    Andreas ;)
     
  22. #20 floschu, 20.05.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    @ MadMax:

    Ist das Bild Nr.4 etwas der entgültige Zustand? :o :o :o
    P.S.: *angst* Bitte nicht *kloppe*!
     
Thema:

taglichtleuchten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.