W168 Tank Benzin

Diskutiere Tank Benzin im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich habe getankt und die Tankanzeige ist vor voll stehen geblieben was kann das sein und wie kann ich den Fehler beheben?? *kratz* *heul*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stammi

Stammi Elchfan

Beruf:
    Gastronom
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    Hallo ich habe getankt und die Tankanzeige ist vor voll stehen geblieben was kann das sein und wie kann ich den Fehler beheben?? *kratz* *heul*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

caessy Elchfan

zu diesem Thema kann ich dir die Suche empfehlen. Unter Tankanzeige und Tankgeber findest du eine Menge.
    z.B.
    gebe nur mal unter SUCHEN Tankanzeige ein !

Da wirste schlauer werden ;D

4. #3 Ahundert40ziger, 01.11.2006
    Ahundert40ziger

Ahundert40ziger Elchfan

Oh ja, das Problem hatte ich auch.
    Du hast wahrscheinlich beim Tanken "nachgedrückt" oder ?
    Da bleibt Dir nur der Ausbau des Tankgebers übrig und dazu musst Du den kompletten Tank ausbauen. Durch den heutigen schwefelarmen Sprit oxidieren die Kontakte des Tankgebers, wenn man den Tank überfüllt. Ich habe einen Vor-Mopf und hätte die gesamte Benzinpumpe kaufen müssen (daran ist der Tankgeber befestigt). Die Pumpe mit Geber kostet weit über 300 Euro !! Die heutigen Geber haben Kontakte, die nicht mehr oxidieren sollen. Den einzelnen Geber hatte MB natürlich nicht. Ich hätte die gesamte Pumpe kaufen müssen. (Schluck...)
    Auf gut Glück, habe ich den Tank ausgebaut, die Pumpe entnommen und den Geber abgeclipst. Die oxidierten Kontakte habe ich mit einem Dremel und einem weichen Drahtbürstenaufsatz ganz vorsichtig gereinigt. Nach dem Einbau hat alles wieder funktioniert. Der Tank zeigte nach dem Volltanken wieder voll an und das ist bis heute auch so geblieben. (ich habe beim tanken nie wieder nachgedrückt). Aus- und Einbau ist ziemlich viel Arbeit. Man sollte den Tank möglichst leer fahren, sonst nimmt man beim Ausbau eine Benzindusche. Am besten ist ´ne Hebebühne, da man auf `ner Grube die unteren Abdeckungen sehr schlecht abmontiert bekommt.
    Falls Du die Reparatur selbst durchführst, wünsche ich viel Erfolg. Bei MB kostet das `ne Stange Geld.

5. Stammi

Stammi Elchfan

Beruf:
    Gastronom
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    hallo was meinst du mit (ich habe beim tanken nie wieder nachgedrückt) verstehe ich nicht ?? bei MB kostet der spas 400€ + 40€ der geber + Mwst also so ca 500-600€ . dann mach ich das besser selber weil dan weis ich das es richtig gemacht ist und ich habe mein auto dann besser im grif weil immer andere leute am auto na toll

6. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Oder Du wartest erstmal, ob es sich nicht von selbst repariert, wie bei meinem Elch. Der hat auch zwei, drei Wochen falsch angezeigt und dann war wieder gut.

Grüße

7. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, der Elch neigt halt zu Tankgeberproblemen, wenn man nach dem automatischen Stoppen des Hahns noch mehr "reinquetscht". Gründe siehe oben.

mfg,
    moose

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das mit dem Nachdrücken ist unsinn. Die Kontakte korrodieren genau dann wenn kein Kraftstoff im Tank ist. Deshalb passiert es auch als erstes ganz oben. Da kommt es dann zu Fehlmessungen. Solange das Ganze sich in oberen viertel abspielt würde ich auf eigene Kosten gar nichts ersetzen. Wofür auch, wenn die Tankanzeige ab 3/4 wieder richtig und zuverlässig anzeigt?
    Ansonsten findet sich über die Suche eine Menge zu dem Thema (auch eine genauere technische Erklärung).

gruss

10. #8 Mr. Bonk, 01.11.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jo! Vor allem hat es Stephen >>hier<< ja so schön ausführlich erklärt. Trotzdem hält sich das Gerücht mit dem "Nachdrücken" recht hartnäckig. :-/

Thema:

Tank Benzin

Die Seite wird geladen...

Tank Benzin - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Ich habe Benzin im Öl

Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  3. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  4. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  5. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.