tank klopft cdi 04er mod. kulanz

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von flashback, 17.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flashback, 17.01.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    hab nen 170CDI elch bj.10.03 es war ein junger gebrauchter für DC mitarbeiter km stand 21000.

    der tank klopft bei etwas unter voll bis etwas unter drei viertel was heißt der sprit schwappt (schwallblech im tank).

    war heute beim freundlichem händler in nürtingen und der sagte das wahrscheinlich bei mir schon der neue tank verbaut ist (der beruhigte) und es nur bis bj.01 prob. gab. und es schwer wird nen neuen tank zu bekommen.

    was nicht sein kann bei 21000km und nem bj.10.03 wobei der wagen EIN JAHR auf halde stand.

    ich möchte nun wissen wer hat die selben prob. (starkes kopfen beim anfahren unter der hinteren sitzbank) oder schon nen neuen tank bekommen hat.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xenox

    Xenox Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mopf 200CDI
    Hi,

    hab das allerselbe Problem. Mein Elch ist bj. 09/03
    war auch gestern deswegen beim freundlichen und die können natürlich nix finden... bzw. sowas hatten sie noch nie... *rolleyes*

    Mein Problem mit der schwergängigen Schaltung ist laut deren Aussage auch Stand der Technik... *mecker*

    Kennt jemand ne gute NL im Raum Regensburg, wo sich auch den Problemen der Kundschaft angenommen wird?

    Gruß

    Xenox
     
  4. #3 Elchvater, 18.01.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Xenox

    ich war mal bei der NL - Regensburg und ein Meister ( Heisse ? ) der war echt gut.

    Dietmar
     
  5. #4 flashback, 18.01.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    wegen deiner schaltung bei mir ist sie super ohne prob. und butterweich.

    der händler wollte sich heute melden hat er aber nicht soweit mal zum thema service mit stern mal schauen ob er sich morgen meldet.

    gruß
     
  6. #5 flashback, 19.01.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    war heute auch wieder beim händler, der sagte er könne im intranet und auf der wis cd nicht´s finden und er hätte es bisher nur einmal am 99er gehabt.

    anscheinend hat er zwar etwas gefunden aber es wäre immer der falsche motor gewesen. kannst du mir deine unterlagen schicken per email oder mir genau sagen was dein meister eingetragen hat.

    gruß
     
  7. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    hab ich bei meinen 02er Lang 170CDI auch. Aber mich juckts nicht mehr: 8 Wochen bis zur B-Klasse,..
     
  8. #7 flashback, 25.01.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    so anderer händler und siehe da !!

    termin am 01.02.06 neuer tank grins über beide ohren.

    sagte der andere ich solle mich doch mal schlau machen er habe keine anderen daten und der ist sogar mit dem wagen gefahren und sagte ohh das klopft ja stark.

    soviel service mit stern.

    gruß

    ps: werde trotzdem gerne a fahren auch weiter sonst war auch nie was !!
     
  9. #8 flashback, 14.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    kulanz von DC abgelehnt auch in Maastrich aber gebrauchtwagen garantie bezahlt !! mittwoch nächste woche weiß ich ob der neue immer noch klopft.

    gruß
     
  10. Marco

    Marco Guest

    Dank Bose keine Probleme ;) ;) ;)

    Ne ehrlich, meiner ist BJ 11/02 aber klopfen Fehlanzeige, man hört kein Spritschlagen.

    Gruß Marco
     
  11. #10 flashback, 14.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    ja komisch manche haben es nicht die haben dann wahrscheinlich den beruhigten tank und andere haben es das klopfen.

    war gerade tanken voll bis oben hin kurz die tank uhr anschauen dann 10 m vor und 10 m zurück und es gehen dann nochmal 7 liter rein bis die pistole abschaltet. hast das auch wagen steht eben, topfeben!!

    gruß
     
  12. #11 flashback, 27.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    hab seit heute nen neuen Tank und das klopfen ist wech und volltanken kann ich auch !! auch laut Werkstattmeister

    rep. laut DC-Händler 700 euro (bei mir die gebrauchtwagen Versicherung)

    so wer hat auch bei seinem A 170 CDI Bj: 03 das selbe prob. soll sich bei mir melden mit Fahrgestellnummer Bj. Km Stand und ich geb es weiter an die Motorpresse Stuttgart da DC jeden kulanz versuch ablehnt und der Mitarbeiter noch frech wird am Telefon !!

    gruß
     
  13. #12 alex1086, 28.02.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hi, ich hab das auch *heul* und hatte das Auto wegen undefinierbarem klopfen bereits 3 Tage in der Werkstatt... Sie konntens einfach nicht finden. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dasses vom Tank kommt, den es is beim Anfahren und nur wenner zwischen 3/4 und Voll is. Naja aber ich denk das wird kein Problem geben, weil die NL von mir, die reißen sich wirklich schier den A... auf um wirklich alles so gut wie möglich zu machen - da gabs noch nie was. Am Donnerstag krieg ich nen neuen Kombifilter, da ich keine Luft mehr krieg =) und da werd ich des dann mal besprechen und wieder was hören lassen. Gruß Alex
     
  14. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... nur ne kurze Frage: Wenn der Tank anklopft, hört sich das so an als würde z.B. im Kofferaum eine aufrecht hingestellte Milchtüte umfallen?

    Falls ja, hab ich das auch (EZ 08/2002). Ist das weiter tragisch (also geht da irgend was kaputt auf die Dauer), oder ein "rein kosmetisches" bzw. akustisches Problem?

    Viele Grüße, Mirko
     
  15. #14 alex1086, 28.02.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ja genau so hört sichs an, besser könnt ichs nich sagen. ich dacht erst, das sind bestimmt die stabis, aber die warens definitiv nich. ja ne kaputtgehen kann da nix, aber es regt mich halt auf vorallem mein ich auch irgendwie das spüren zu können beim anfahren und deshalb...!
     
  16. #15 flashback, 01.03.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    ja genau so wars bei mir auch
     
  17. Xenox

    Xenox Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mopf 200CDI
    @ flashback

    Und was kannst Du dann bei der Motorpresse erreichen?
    Hab ja dasselbe Problem immer noch... *heul*
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 flashback, 01.03.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    also bei mir ist es wech mit neuem tank (das klopfen) und volltanken kann ich nun auch.

    Kulanz wurde abgelehnt von DC - Berlin und von Maastrichder der freundliche mann meinte das bei dem alter keine kulanz gegeben wird meiner ist Bj.10.03 mit 22300 km und wenn es mir nicht passt soll ich mir ein anderes auto kaufen !! das ist ne frechheit !! es wurde von zwei autohäusern festgestellt das klopfen und bemängelt.

    hab es nun über die gebrauchtwagen garantie laufen lassen. hatte keine kosten aber trotzdem.

    mir wurde immer gesagt das es nicht bei Bj. 03 vorkommen könnte nur vor dem Bj.01 aber die beiträge hier sprechen was anderes und bis 2001 wurde es auf kulanz behoben auch wenn das auto älter ist.

    hatte anscheinend nen Bj.99 tank drin *ulk*

    meinte nur das man über die motor-presse mehr druck ausüben kann und den leuten die keine gebrauchtwagen garantie haben helfen könnte auch in den genuß des neuen tank´s zu kommen das das klopfen wech ist und sie auch volltanken können und das auf kulanz da das prob bei denen ja bekannt ist aber ein kleiner kunde nicht´s ausrichten kann und er die kosten in höhe von knapp 700 euro selbst tragen muß oder mit dem klopfen leben muß und halt auf zweimal tankt!!

    gruß
     
  20. #18 Elchfan577, 27.05.2006
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Ich hab das "Klopfen" nicht.

    EZ 7/03
    A160L
     
Thema:

tank klopft cdi 04er mod. kulanz

Die Seite wird geladen...

tank klopft cdi 04er mod. kulanz - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.