Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an

Diskutiere Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe die a-klsse a170 cdi bj 2002, da meine Tanknadel hängen geblieben ist, hab ich ihn leer gefahren, weil ich nicht...

1. #1 Samuel Berg, 07.10.2019
    Samuel Berg

Samuel Berg Elchfan

Guten Morgen zusammen,

ich habe die a-klsse a170 cdi bj 2002, da meine Tanknadel hängen geblieben ist, hab ich ihn leer gefahren, weil ich nicht auf die KM Anzeige geachtet habe. Habe dann 5l nachgefüllt und er ist dann etwa 2 mal je 1-2 km gelaufen aber wieder ausgegangen. Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann ? Danke in Vorraus
    Gruß Samuel

2. Anzeige

3. #2 displex, 08.10.2019
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Nur eine Vermutung von mir, wenn der Dieselfilter nie gewechselt wurde ist der voll Wasser, Filter erneuern, oder zumindest leeren.
    Könnte auch sein, dass Luft im System ist, das müsste sich aber, wenn alles dicht ist, von selbst behoben haben.

4. #3 Heisenberg, 08.10.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Einen Diesel leer fahren ist Böse!
    1. Er hat keine Pumpe im tank die den Kraftstoff nach vorne befördert.
    2. Ist es sehr Ungesund für die HD Pumpe (Darf nicht Trocken Laufen)
    Nun darfst du eigentlich erst mal den Filter Komplett mit Diesel Füllen, den Tank mit mindestens 10 Litern Befüllen .... dann versuchen das System zu entlüften, welches aber nicht so einfach ist ohne entsprechende Werkzeuge.

Nachtrag: wen der Wagen wieder angesprungen ist, bitte gut 10 Minuten im Stand laufen lassen und einen kräftigen Schluck 2T Öl mit in den Tank geben.

Noch was:

Rudi_56... und sturmtiger gefällt das.
  5. #4 Samuel Berg, 10.10.2019
    Samuel Berg

Samuel Berg Elchfan

Vielen Dank für eure Tipps. Auto läuft wieder einwandfrei. Hab ihn mit glück wieder anbekommen und 2 minuten im Stand auf 2-3000 umin laufen lassen. Jetzt läuft er wieder wie ne 1 ! .-)

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Benzin läuft beim tanken aus

Benzin läuft beim tanken aus: Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...
  2. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  3. A170CDI im Notlauf, Fehlerspeicher leer

A170CDI im Notlauf, Fehlerspeicher leer: Hallo, bei unserem A170CDI gibt es folgendes Problem: Nach ca. 5 Minuten geht der Motor in den Notlauf und dreht nicht über 3000 U/min. Maximal...
  4. Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr

Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich hätte mal wieder bzw. immer noch ein Problem mit meinem Elch. Neulich, nachdem Thermostat gewechselt, AGR Ventil...
  5. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden