Tank rostet

Diskutiere Tank rostet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...

1. #1 displex, 11.04.2016
    displex

displex Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen
    dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon gewaltig.

Lohnt sich da Arbeit reinzustecken, oder lieber einen guten gebrauchten besorgen?

Bild kann ich nachreichen

mehr als hier

ungefähr so

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Ich würde weiterfahren, bis der TÜV sagt: "so nicht"!

G
    RENE

PS: Auch die neuen Tanks rosten.

Andy1 gefällt das.
  4. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Ich benutze für nur oberflächliche Anrostungen(Motorträger . . . ;-( ) wie hier Bleimennige:

http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-bleimennige-kaufen

Anschließend, wenn alles gut abgetrocknet ist(Geduld, es kann dauern . . .), eventuell noch lackieren:

http://www.gutefrage.net/frage/lack-ueber-rost-streichen

Teuer:
    http://www.hornbach.de/shop/HAMMERI...l.html?WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=de12a999

Vielleicht tut's der auch:
    http://www.ebay.de/itm/like/2014069...1852-0%26rvr_id%3D1013139527087&ul_noapp=true

Ich würde den Tank erst tauschen, wenn er durchgerostet ist und schon leckt . . .
    Schweißen käme dann eher nicht infrage. :D

.

5. #4 Hochsitzer, 12.04.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Mein B- Elch hat letztes Kahr anlässlich der 200.000er Inspektion eine Kundenservicemaßnahme beko0mmen, der Tank wurde entrostet, grundiert und mit Unterbodenschutz behandelt.

Voraussetzung war allerdings, das jeder Service im Hause gemacht wurde.

6. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Unsere A Klasse aus 10/2007 bekam auch nach 5 Jahren von MB einen neuen Tank spendiert,
    aber unser neuer aus 11/2011, der das "gleiche rostige Problem" am Tank (und an den Türen) hat, soll keinen neuen Tank mehr bekommen (und auch keine neuen Türen), scheinbar Auslaufmodell.

Deswegen Mercedes AD, erstmal zumindest keine Inspektion mehr bei MB!

Aber der Thread Ersteller hat ein 12 Jahre altes Auto, da braucht er bestimmt keinen Hinweis mehr zu Kulanz von MB.Gruß
    RENE

7. #6 Hochsitzer, 12.04.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich hab auf ein 14 Jahre altes Fahrzeug aus dem Hause Mercedes (Smart) Kulanz auf die gebrochene vordere Feder des Federbeines bekommen- ein bekannter Fehler an der Baureihe.
    Warum also nicht auch bei Mercedes direkt versuchen- die Tank's rosten ja alle...

Versuch macht kluch...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tank rostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 rost tank

,
  2. rost mercedes a-klasse w169 tank

,
  3. w168 Tank rostez

Die Seite wird geladen...

Tank rostet - Ähnliche Themen

1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Motorhaube rostet

Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
  3. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  4. Tank verformt

Tank verformt: Hallo Elch-Fans! Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :] Seit einiger Zeit bläht sich mein Tank auf. Hört sich zumindest so an, als wenn sich...
  5. Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???

Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???: Hi,.... ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Nachhilfe geben, da das mein erstes Auto ist weiß ich es wohl wahrscheinlich nicht. Das Problem ist,...