Tank undicht!

Diskutiere Tank undicht! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Toll, gestern Abend konnte ich G-Klasse fahren... ganz nett... allerdings mit dem Haken, dass diese G-Klasse blau-weiss war, MB 24-Std.Service...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timeless, 10.04.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Toll, gestern Abend konnte ich G-Klasse fahren... ganz nett... allerdings mit dem
    Haken, dass diese G-Klasse blau-weiss war, MB 24-Std.Service draufstand und
    hinten mein Elch auf'm Hänger war... *rolleyes* *ulk* *mecker*

    MIr wurde ja vor 'ner Woche der Tankgeber zum zweiten Mal gewechselt, hab'
    mir zwar beim losfahren damals in der NL gedacht, für die bis jetzt gefahrenen
    Kilometer, ist die Tankanzeige schon ziemlich weit unten... :-/ Naja... jedenfalls
    ging die Reserveleuchte dann gestern abend an und somit fuhr ich zur Tanke...
    Hab' den Zapfhahn laufen lassen, bis er automatisch abstellte und nicht mehr,
    bin keiner, der so viel in den Tank drückt wie nur möglich. Tja, nix weiter dabei
    gedacht, aber beim Bezahlen dann gemerkt, dass es ziemlich viel mehr kostete
    als sonst... und siehe da... die Säule hatte mir 64 Liter eingefüllt!!!!
    Und siehe da, wie ich rauskam, war da wirklich ein hübscher kleiner Benzin-See
    unter dem Wagen und sowohl vorne (wohl auf Höhe Benzinpumpe), als auch hinten
    (beim Tank) tropfte es... Super... Also Notdienst angerufen und abholen lassen...

    Gerade eben hat er angerufen... Da ist wirklich sowohl beim Motor irgendwo,
    als auch beim Tank, vermutlich bei der Dichtung vom Tankgeber, eine Undichtheit...
    Toll, was! *kloppe* Das ist nun aber wohl zur Abwechslung mal nix gegen die
    Qualität des Wagens selbst... sondern eher gegen die Qualität der NL, welche
    die Reparatur ausgeführt hat... *kloppe* *mecker* *kloppe* Um 18Uhr wird das
    Auto nun wieder hergebracht... dann werd' ich noch erfahren, was es ganz genau war...

    Aber ich bin begeistert... echt... *thumbdown* *beppbepp*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 10.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Da lässt man das eine reparieren und dabei wird was Anderes kaputt gemacht. Echt super. Ich verstehe Deinen Ärger. Hoffentlich wird bei dieser Reperatur nicht wieder etwas Anderes beschädigt...
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    scheisse
    übernimmt die NL die kosten, oder musst du zahlen?
    schliesslich haben sie ja mist gebaut, wies aussieht...
     
  5. #4 Timeless, 10.04.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Das ginge bestimmt auf die NL, aber da wir ja auch noch die MSI-Plus Versicherung
    haben, ist eh alles dabei! *daumen*

    Aber ärgerlich ist's alleweil... und vielleicht wird auch die NL gewechselt... *kloppe*
     
  6. #5 Jessica, 10.04.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Da hab ich mich ja ziemlich erschrocken, als ich das gelesen habe... hoffe, dass jetzt wieder alles soweit in Ordnung ist :-[.
     
  7. #6 Mr. Bonk, 10.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jo, denn den Zeitaufwand und vor allem die Unannehmlichkeiten bezahlt einem keiner... :-X
     
  8. #7 Timeless, 10.04.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    So, Elchi ist wieder da... also natürlich nicht erst jetzt, sondern um ca. 19h wurde
    er hierher nach Hause gebracht.

    Bilanz: Vorne im Motorraum war's ein Schlauch, der altermässig wohl ein wenig
    locker und somit undicht geworden war, da hätte man einfach die Halterungs-Ringe
    nachziehen sollen (sowas sollte einem doch bei einem Check-Up des ganzen
    Fahrzeugzustandes auffallen, oder? *kratz* So einer war nämlich nötig für die Garantie-
    Verlängerung... und das ist noch kein halbes Jahr her... *mecker*). Der Schlauch
    wurde nun komplett ersetzt.... aber das beste kommt nun: Das andere "Leck" wurde
    wirklich durch den Tankgeber-Wechsel verursacht... und zwar hielten es die Typen
    in der NL wohl nicht für nötig, die Dichtung mit-einzubauen... die fehlte offenbar
    ganz... toll was... Klar, Fehler können passieren... aber so im Zusammenhang mit
    Benzin find' ich's doch ein bisschen heikel... :o

    Da drum werd' ich mich morgen mal kümmern. Auf was ich ganz bestimmt bestehen
    werde, ist 'ne komplette Wagenwäsche/-säuberung innen und aussen. Es riecht
    nämlich nun innen noch nach Benzin und aussen auch... in unserer Garage riechts
    schon schlimmer als an 'ner Tanke... *kloppe* Und für die Umstände werd' ich
    noch versuchen, ein paar Gratis-Wagenwäschen in der NL rauszuholen... das
    fänd' ich als Entschädigung ok... Wenn ich den Elch nicht von Hand wasche, dann
    fahre ich nämlich immer zur NL... Der Waschservice, der war bis jetzt nämlich immer
    spitze dort.

    Mal schau'n... melde mich wieder. Gute Nacht
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Sachen gibts... :o

    Also bei meiner NL bestehe ich immer darauf, daß der Wagen NICHT gewaschen wird, da die eine Billig-Bürsten-Waschanlage haben wie an Tankstellen. *thumbdown*
     
  10. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Wobei man das mit den Tankstellen nicht verallgemeinern sollte. Bei uns haben viele Textilwäsche.

    Vor allem die eine, da steht die ganze Stadt und wartet auf Einlass. *LOL*
     
  11. #10 Timeless, 11.04.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Tja... und das mit den NL's auch nicht... das machen sie echt gut... aber ansonsten
    hab' ich langsam echt meine Zweifel... Tankdichtung vergessen, Räder auf der
    falschen Seite montiert --> Pneu gegen Laufrichtung, Auspuffblende so montiert,
    dass sie die Heckschürze berührt, nicht fähig, die Steinschlagschutz-Folie vor dem
    Hinterradlauf zu montieren... ich finde, das genügt nun mal... *thumbdown*
     
  12. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Das ausgelaufene Benzin könnte man auch zurückhaben wollen.
    Gruß GaK
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bonk, 11.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Timeless:

    Wieviel Liter sind denn eigentlich ausgelaufen... doch wohl nicht die gesamten 64... das muß dann ja ne schöne Sauerei gewesen sein. *heul*
     
  15. #13 Timeless, 11.04.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Nö, der Tankgeber ist ja scheinbar oben auf dem Tank drauf.. somit ist nur
    das ausgelaufen, was oben raus kam... das waren etwa 10 Liter... aber die
    Sauerei war schon genug gross.

    War nun in der NL, der Vorfall tut ihnen natürlich sehr leid, einer ersten Innen-
    und Aussenreinigung steht nichts im Weg, die werd' ich mir heute Nachmittag
    noch abholen, und auch ein paar zusätzliche Gratiswäschen für die ganzen
    Umstände werde ich so wie's aussieht bekommen.

    So bin ich zufrieden. Solche Fehler dürften zwar nun wirklich nicht passieren,
    aber der Notdienst ist sensationell und auch die NL erweist sich nun als fair. *daumen*
     
Thema: Tank undicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes C am Tankgeber läuft undicht

    ,
  2. a-klasse tank ausbauen

    ,
  3. tank undicht nach tankgeberwechsel

Die Seite wird geladen...

Tank undicht! - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  4. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.