W168 Tank zieht zusammen=> dehnt sich wieder aus=>KNALL

Diskutiere Tank zieht zusammen=> dehnt sich wieder aus=>KNALL im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal folgendes Problem erfolgreich gelöst? *kratz* Mein Elch macht seit kurzer Zeit ein sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 speed-o, 13.10.2008
    speed-o

speed-o Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 W168
    Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon mal folgendes Problem erfolgreich gelöst?
    *kratz*

Mein Elch macht seit kurzer Zeit ein sehr beunruhigendes Geräusch, das anscheinend vom Tank kommt. Völlig unvermittelt gibt es einen sehr lauten dumpfen Knall.
    Nachdem wir nun mal das Auto auf der Hebebühne hatten, ist aufgefallen, dass nach einiger Zeit Motor im Leerlauf sich der Tank leicht zusammenzieht und dann mit einem lauten Knall wieder ausdehnt!!!

Ich tippe auf eine verstopfte Tankentlüftung oder Ähnliches?
    Hat jemand Vorschläge zur Beseitigung oder eine Idee was ich tun könnte?
    Wo finde ich die Tankentlüftung???

Danke schonmal an alle im Voraus...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 13.10.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

*heul*das Problem mit der Tankentlüftung gibt es auch beim R170 SLK, nur das sich da der Blechtank stark verformt und nicht mehr in seine ursprüngliche Größe zurück geht..........
    Einfachste Abhilfe : umrüsten auf Tankdeckel mit Entlüftung. ;)

*kratz*Alternativ : Suchen wo die Entlüftung verstopft ist, Teile austauschen und Hoffen. Kann viel Zeit und Geld kosten.........

Gruss Uli

4. #3 speed-o, 16.10.2008
    speed-o

speed-o Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 W168
    Kurzes Problem-Update:

Hab den Elch zu einem Bekannten in die Werkstatt gebracht.
    Nach langem Suchen folgender Status:

- alle Leitungen sind frei, also nichts verstopft
    - Fehlerspeicher erzählt irgendwas vom Abgasrückführungsventil (AGR)
    - also Tank ausgebaut => Aktivkohlefilter war völlig zu, einmal durchgeblasen und jetzt geht´s wieder

Aber das wird das Problem nur kurzzeitig lösen, da anscheinend durch das AGR das Problem zurückkommen wird.

Bin ja mal gespannt, was das nu wieder wird. Von der Rechnung ganz zu schweigen*heul*

Schöne Grüße...

5. #4 schickard, 03.12.2009
    schickard

schickard Elchfan

Marke/Modell:
    w168 a160
    Moin,
    hab das selbe Problem, gibt es Tankdeckel mit Lüftung und einfach nur ein 3mm Loch reinbohren?

Danke und Grüße,
    Christian

6. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Nimm den Deckel aber ab bevor Du das Loch reinbohrst!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das Kraftstoffsystem ist grad das letzte wo ich irgendwie rumbohren würde.

Stell Dir vor es ist ein heißer Sommertag, Du stellst Dein Auto in die Garage, der Kraftstoff verdunstet, und jemand zündet sich eine Zigarette an...

taurus

9. Uhei

Uhei Elchfan

Marke/Modell:
    a160 11/99
    Tankdeckel mit Lüftung sollte nur eine Notlösung sein bis die eigentliche Ursache behoben ist.Wegen Benzingeruch usw.( siehe entsprechende Beiträge) hatte ich bei meinem Elch vorübergehend einfach nur den Gummiring, der im Tankdeckel sitzt, abgehebelt ( war nicht geklebt sondern nur eingeklemmt) . Ohne den Ring ist der Tank nicht mehr luftdicht verschlossen. Nachdem der eigentliche Fehler behoben ist, kann der Gummiring wieder montiert werden und man hat den Originalzustand.

Thema: Tank zieht zusammen=> dehnt sich wieder aus=>KNALL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankentlüftung verstopft a-klasse

,
  2. slk r170 tankentlüftung

,
  3. tankentlüftung a klasse

,
  4. mercedes a160 zieht der tank vakuum
Die Seite wird geladen...

Tank zieht zusammen=> dehnt sich wieder aus=>KNALL - Ähnliche Themen

1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Wo zieht der W168 die Umluft an ?

Wo zieht der W168 die Umluft an ?: Hallo Weiss einer von euch wo genau der W168 die Umluft (Innenraumluft) anzieht ? Im Fußraum habe ich bisher nichts gefunden nur die...
  3. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  4. Tank rostet

Tank rostet: Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...
  5. ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??

ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??: Hallo *elch* Ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfe zu erhalten, bzgl. meinem Elch. Kurz seine Daten: EZ-1998, 82 PS, W168, Classic, A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.