W169 Tank

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Dartanddive, 20.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dartanddive, 20.04.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Nach einer längeren Fahrt ca 800 KM wollte ich Tanken. Ich bekam den Tankdeckel nur mit größter Kraftanstrengung auf. *mecker*
    Auch lässt sich der Elch sehr schlecht betanken es schäumt wie Sau.
    Auch eine Vollständige befüllung ist nicht mehr möglich und die Tankuhr zeigt nach Stekragenvoller Betankung nur noch 3/4 voll an.

    Kann sich da ein Unterdruck im Tank gebildet haben ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insasse, 21.04.2008
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    wo soll denn der Unterdruck herkommen, wenn der Tankdeckel auf ist?
    Wenn es schäumt würde ich auf Fremdmaterial im Tank tippen, das mit dem Diesel reagiert. Oder Du hast Dir an der Tankstelle Luft mit eingefüllt, weil der große Tank leer war. Vielleicht hatte auch die Zapfsäule einen Fehler. Deshalb steht da auch immer "blasenfrei zapfen" und es ist ein Schauglas vorhanden.

    Schönen Tag noch
     
  4. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Warst du im ausland tanken?
    Einige mischen da was nettes mit bei. *mecker*
     
  5. #4 Dartanddive, 21.04.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Unterdruck= Vakum. ;)
    Mann entnimmt etwas und es kommt kein Ausgleich nach(Luft)
    Wenn die Belüftung vom Tank verstopft ist wird durch die entnahme von Sprit ein Unterdruck erzeugt der ein zusammenziehen des Tanks nachsich zieht.
     
  6. #5 General, 21.04.2008
    General

    General Guest

    Erzähl uns was neues.... :-X
     
  7. #6 Dartanddive, 21.04.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Habe leider kein Abbi *kratz*
    Aber du kannst das doch besser erklären oder? *LOL*
     
  8. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ach, da wurde nur falsch gelesen.
    Kann ja mal passieren.

     
  9. #8 General, 21.04.2008
    General

    General Guest

    Nee auch kein Abi, nur dummer Realschüler, mit Q-Vermerk und abgeschlossener Berufsausbildung (kaufmännischer seits) *aetsch*
     
  10. #9 capriefischer, 22.04.2008
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
     
  11. #10 Dartanddive, 23.04.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Bin ich der einzige dem der Tank kaputtgagangen ist *heul*
     
  12. #11 capriefischer, 23.04.2008
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Hallo, hätte mal gerne gewußt mit wieviel km/h Du die 1200 km gefahren bist? Auf 5 l habe ich es auch schon geschafft aber nicht schneller als 110, mit Tempomat u. 3 bar in den Reifen, weil vollbeladen! Kam 1070 km weit mit einem Tank, welcher aber randvoll war(rechte Seite beim Tanken erhöht) Gruß
     
  13. #12 Dartanddive, 23.04.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Das war mit der Alten A Klasse W168 170 CDI 95 Ps.
    Nur mit 2 Personen und Gepäck für eine Woche im Auto.
    Ja und die Hinter Bank habe ich Zuhause in der Garage gelassen
    Letzte Woche war ich mit dem 180 Cdi auch da unten.
    Verbrauch mit dem gleichen Gewicht und der Rückbank im Auto 4,9 l auf 100 Km.
    Ach ja den Tempomat hatte ich bei 111 KM/h eingestellt. *ulk* Waren bei einem Darttunier in Barcelona.
    Der Km Durchschnitt lag bei 91 *elch*.

    Ach ja , noch immer keine Antwort wegen dem Vakum im Tank. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
     
  14. #13 Scanner, 24.04.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    naja - vakuum wirst du nie haben, aber hast du schon gesucht, also im forum hier?
    denn dazu gabs einen beitrag, das der tank aufgrund eines mangels schrumpelt.

    fahr mal beim freundlichen vorbei, wenn du noch in der garantiezeit bist kriegste das gemacht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dartanddive, 28.04.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    So nun ist es raus.... ;)
    der Belüftungsschlauch im Tank (Zwangsbelüftung) ist verstopft. *mecker*
    Er läst sich nicht einmal mit Pressluft durchblasen. *kratz*

    Dadurch entstand ein Vakum, das sich der Tank zusammengezogen hat.
    Deshalb die schlechte Betankung, Tankanzeige zeigt nur noch 3/4 voll und der Tankdeckel ließ sich nur mit Gewalt öffnen.(Unterdruck).

    Da gabs nur eins, einen neuen Tank. *thumbup*

    Also das ergebniss nach 3 Jahren Autoleben!! 5 neue Türen und einen neuen Tank.
    Alles auf Kulanz dank Scheckheftplege bei DC. ;D
     
  17. #15 General, 28.04.2008
    General

    General Guest

    Also wieder alles im Lot *thumbup*
     
Thema:

Tank

Die Seite wird geladen...

Tank - Ähnliche Themen

  1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  3. Tank rostet

    Tank rostet: Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...
  4. Tank verformt

    Tank verformt: Hallo Elch-Fans! Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :] Seit einiger Zeit bläht sich mein Tank auf. Hört sich zumindest so an, als wenn sich...
  5. Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???

    Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???: Hi,.... ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Nachhilfe geben, da das mein erstes Auto ist weiß ich es wohl wahrscheinlich nicht. Das Problem ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.