W168 Tankanzeige - die 1000ste (aber was anderes)

Diskutiere Tankanzeige - die 1000ste (aber was anderes) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hey! Ja, schon wieder Tankanzeige... Also mein Problem habe ich bis jetzt in diesem Forum noch nicht gefunden. Meine Tankanzeige spinnt, sobald...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kieferntanne, 18.06.2004
    kieferntanne

    kieferntanne Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Eifel
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Hey!
    Ja, schon wieder Tankanzeige...

    Also mein Problem habe ich bis jetzt in diesem Forum noch nicht
    gefunden.

    Meine Tankanzeige spinnt, sobald die Nadel an die 1/2 Markierung
    kommt, bleibt die Nadel beim nächsten Starten bei Null stehen und
    die Reservetankanzeige leuchtet auf.
    Wenn ich dann noch ca. 2 - 3 mal die Zündung anmache, stellt sich die Anzeige wieder auf die richtige Position (ca. 1/2 Markierung).
    Was kann das sein???
    Ach, der Wagen war letzte Woche bei MB, die habe keinen Defekt festgestellt... ;(

    Danke
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. Kuni

    Kuni Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance
    ;D ;)
    Hi Kieferntanne,
    dasbei DC-MB das Problem keiner kennt, kann ich nicht glauben.
    Habe anscheinend eine ehrliche Werkstatt die es sich nicht erlauben mich zu veralbern. Ich sag mal dein Tankgeber ist im A....!!!
    Hatte bei meinem Elch (99 Bj.) das Problem, daß im letzten viertel der Tankanzeige ein ruckeln begann bzw. die Gasannahme verweigert wurde.
    Frag doch mal nach dem Tankgeber und den bei DC bekannten Problemen damit. Laß dich nicht für dumm verkaufen und werd auch mal etwas unfreundlich energisch. X(
    Schadet nicht.
    *thumbup*Drück dir die Daumen
    Gruß aus Passau von Kuni
     
  4. #3 kieferntanne, 28.06.2004
    kieferntanne

    kieferntanne Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Eifel
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Hallo Kuni!
    Was kostet denn so ein neuer Tankgeber???
     
  5. Kuni

    Kuni Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance
    *thumbup*
    Hi kieferntanne,
    keine Ahnung was das Teil kostet, sorry!
    Ist bei mir Anfang 2003 gewesen und mit meiner jährlich dazugekauften Garantie + Kulanz hab ich nix gelöhnt. Jahresgarantie (nachgekauft) bekommst du normaler Weise bei DC und es wird nur eine Durchsicht bzw. Bewertung deines Elches vorgenommen. Je jünger desto billiger
    *mecker*
    Probleme meines Fahrzeugs seit Anschaffung Dez. 2001:
    Stabis 3 mal, alle 12000-15000 km kaputt
    Längslenker bei 50000 km ( völlig normal laut DC )
    Getriebe 2 mal ( 3 und 4 Gang ) bei AKS-Modell
    Federn gebrochen 1mal ( reicht auch, denk ich. bei ca. 40000km)
    Tankgeber ( da wollten die DC-Schrauber tatsächlich mei Steuergerät erneuern fü ca. 800 €, hab mich dann schlau gemacht weil ich einen DC-Schrauber als Bikerfreund habe und der mir dann den Tip mit dem Tankgeber verriet und nix wars mit Steuergerät)
    Airbagleuchte ging nicht mehr aus im Display und das war das einzige was ich selber bezahlt habe. ca. 180 €
    War wohl ein Montagsauto durch und durch.
    Hab meinen Elch 160 nun vor 6Wochen verkauft und mir einen 190 zugelegt Bj. 11.02 mit 18 Mon. Vollgarantie
    Jetzt hab ich genug getextet und wünsch dir bei den DC Typen und deiner evtl. Anschaffung einer solchen Garantie viel Glück.
    Halt mich auf dem laufenden
    Mfg Kuni
     
  6. Kuni

    Kuni Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance
    Vergessen zu sagen, bin ab 01.07 für 2 Wochen in Griechenland den neuen Europameister *thumbup* feiern haha, Urlaub ;D
    Also nicht wundern wenn du 2 Wochen nix hörst. :(
    Kuni
     
  7. #6 kieferntanne, 30.06.2004
    kieferntanne

    kieferntanne Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Eifel
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Na dann schönen Urlaub!

    Kann mir sonst jemand sagen, was so ein Tankgeber kostet...???
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige - die 1000ste (aber was anderes)

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - die 1000ste (aber was anderes) - Ähnliche Themen

  1. W168 Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI

    Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI: Meine Liebste ist neulich mit dem Elch in der Stadt stehengeblieben (zum Glück an einer idealen Stelle). Ich hab 25 Kilo Werkzeug zusammengepackt...
  2. W414 Tankgeber (Tankanzeige)

    Tankgeber (Tankanzeige): Hi Wer von euch hat das Thema Tankanzeige stimmt nicht auch schon gehabt. Bei mir wenn ich das Auto voll Tank bleibt die Tanknadel kurz nach dem...
  3. W168 Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?

    Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?: Guten Morgen Freunde , es gibt zwar das ein oder andere Thema zum Thema Tankanzeige / Kombiinstrument, aber ich denke das Problem das ich habe...
  4. W168 Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel

    Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel: Hallo, bei meinem Tacho im A 160 Bj. 2002 funktioniert der Blinker nicht nicht. Blinkt rechts wenn man links blinkt. Ich habe jetzt ein KI mit...
  5. W168 Tankanzeige defekt nach KI wechsel

    Tankanzeige defekt nach KI wechsel: Hallo Allerseits, ich stelle mich direkt mal mit einem wahrscheinlich etwas blöden Problem vor. ich habe vor ein paar tagen in meiner A Klasse das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.