Tankanzeige die 1002te...aber mal was neues

Diskutiere Tankanzeige die 1002te...aber mal was neues im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tach! Über die Tankanzeigen wurde ja schon so einiges diskutiert, aber das für mich passende war noch nicht dabei. Meine Tankanzeige...

  1. Drummi

    Drummi Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    OWL
    Marke/Modell:
    A 160, W168, Bj. 97
    Guten Tach!
    Über die Tankanzeigen wurde ja schon so einiges diskutiert, aber das für mich passende war noch nicht dabei.
    Meine Tankanzeige "funktioniert" nämlich absolut invertiert. Tanke ich voll, steht sie auf Leer und steigt dann im Verlauf der folgenden 500km immer weiter an. Nach 500km zeigt sie also 3/4 voll an. Tendenz weiter steigend!
    Kann es sein das irgendwo ein Stecker falsch herum aufgesteckt wurde?

    Sorry, falls ich einen betreffenden Eintrag übersehen habe, aber ich hab nun fast alles über die Tankanzeigen hier gelesen...und das war `ne ganze Menge ;-)

    L.G.
    Drummi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 24.10.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Also, verstehe ich Dich richtig, Deine Tanknadel wandert von rechts unten nach links oben, wenn Du fährst? Und was ist mit der Reserve? ?(
     
  4. Drummi

    Drummi Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    OWL
    Marke/Modell:
    A 160, W168, Bj. 97
    Na ja, also je weniger Sprit im Tank ist um so mehr zeigt sie an...und umgekehrt. Die Reserveleuchte hat noch nicht aufgeleuchtet, da ich immer rechtzeitig nach ca. 500-600km wieder vollgetankt habe.
    Ich liege übrigends immer bei einem Spritverbrauch von knapp unter 6l/100km...aber das nur so am Rande.

    L.G.
    Drummi
     
  5. #4 Robiwan, 24.10.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wurde in der Gegend gearbeitet? Von heut auf morgen stecken sich ja nicht die Kabel um. Außer du hast einen handwerklich begabten Marder^^.
     
  6. #5 Crazyhorst, 24.10.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Öhmm, meine Frage, ob Deine Tanknadel von rechts unten nach links oben wandert , wenn Du fährst, ist damit jedoch nicht direkt beantwortet... :S
     
  7. Drummi

    Drummi Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    OWL
    Marke/Modell:
    A 160, W168, Bj. 97
    Nee, ich habe den Wagen erst ein paar Wochen und die Sache mit der Tankanzeige war von Anfang an so. Ich konnte den Verkäufer zwar noch zu ein paar Reparaturen überreden, aber auf die Rep. der Tankanzeige hat er sich bei einem 2000,-€ Auto nicht mehr eingelassen...

    Das Ding mit dem Marder wäre natürlich ne Möglichkeit ;-)
     
  8. #7 bollekeil, 26.10.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Schon mal die Batterie für paar Minuten abgeklemmt?

    Was du auch versuchen könntest ist man den Deckel über dem Tacho weg machen und hinten die Stecker mal raus ziehen und wieder rein stecken.



    Weil ich hatte mal das Problem das bei mir aufeinmal der Blinker ganz schnell geleuchtet hat und der Warnblinker lange (ist ja eigentlich umgekehrt). Ich hatte das Tacho mal weg gemacht wegen einem Umbau. Da kam dann bestimmt mal ein Fehler. Nach paar mal anstecken ging es gott sei dank wieder. Kann sein das es sich bei dir so auch wieder löst.



    Viel Glück
     
  9. Drummi

    Drummi Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    OWL
    Marke/Modell:
    A 160, W168, Bj. 97
    @ Horst
    Also wenn ich fahre wandert die Anzeige im Laufe der Zeit von rechts oben nach links unten...also von voll in Richtung leer.

    Die Sache mit dem Batterie abklemmen kann ich ja mal ausprobieren.

    Danke!
    L.G.
    Drummi
     
  10. #9 Mr. Bean, 27.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Tankgeber ist übrigens ein einfacher (verstellbarer) Widerstand. Der Widerstand ändert sich mit der Füllhöhe des Tanks. 2-Leiter Technik. Es kann also nur am Kombiinstrument liegen, an dem er hängt.
     
  11. #10 atlantic, 28.10.2011
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Es kann auch sein, das dein Vorgänger mal die KS-Pumpe oder den Geber getauscht hat.


    Und dabei hat er halt die 2 Kabel am Geber vertauscht.
     
  12. #11 Mr. Bean, 28.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist total egal!
     
  13. #12 schnudel6, 29.10.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  14. Drummi

    Drummi Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    OWL
    Marke/Modell:
    A 160, W168, Bj. 97
    @ Klaus

    Ja, beim Ein- bzw. Auschalten der Zündung bewegt sich die Nadel butterweich über den kompletten Anzeigebereich...

    L.G.
    Drummi
     
  15. #14 Crazyhorst, 31.10.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Vielleicht habe ich da einen Denkfehler aber für mich stehen:

    Und:

    im Widerspruch, also ich steige aus... *rolleyes*
     
  16. #15 schnudel6, 31.10.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  17. #16 Mr. Bean, 31.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]


    *kratz*
     
  18. #17 Crazyhorst, 03.11.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    @Mr. Bean: sag ich doch die ganze Zeit! Vielleicht hat hier der Thereadersteller ein "r" zuviel im Nick ? *teufel*

    *scnr*
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 schnudel6, 03.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  21. #19 Crazyhorst, 03.11.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    :-[ Stimmt!
     
Thema: Tankanzeige die 1002te...aber mal was neues
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo tankanzeige zeigt zuviel

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige die 1002te...aber mal was neues - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner