W168 Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel

Diskutiere Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, bei meinem Tacho im A 160 Bj. 2002 funktioniert der Blinker nicht nicht. Blinkt rechts wenn man links blinkt. Ich habe jetzt ein KI mit...

  1. #1 rifatskr, 07.12.2019
    rifatskr

    rifatskr Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    kein Beruf
    Ort:
    67126 Assenheim
    Ausstattung:
    es reicht zum Fahren ...
    Marke/Modell:
    W639 Bj. 2010 / W168 A190 Bj. 2001 / A160 Bj. 2002
    Hallo,
    bei meinem Tacho im A 160 Bj. 2002 funktioniert der Blinker nicht nicht.
    Blinkt rechts wenn man links blinkt.

    Ich habe jetzt ein KI mit der gleichen ET-Nummer eingebaut.
    Der Blinker funktioniert zwar, aber die Tankanzeige bleibt auf 0 obwohl der Tank 3/4 voll ist.

    Habe dann noch 3 KI`s mit anderer ET-Nummer ausprobiert, aber jedesmal funktioniert die Tankanzeige nicht.
    Nur mit meinem defekten KI funktioniert die Tankanzeige.

    Woran kann das liegen ?
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elchbahn, 07.12.2019
    Elchbahn

    Elchbahn Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ausstattung:
    Automatik, 95 PS , Tempomat, PTS, Regensensor, FB Schlüssel, RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS, AHK
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Elegance BJ 2004
    Hallo,
    Du musst die Zwei KI Stecker überprüfen, ob du die nach der Austausch richtig eingesteckt hast.
    Also einmal fester einschieben. Die Kabelbuchse könnte durch mehrmalige Austeckerei sich leicht zurückziehen und somit findet kein Spannungszufur auf dem dazugehörigen Port mehr statt.
    schöne Grüße.
     
  4. #3 rifatskr, 08.12.2019
    rifatskr

    rifatskr Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    kein Beruf
    Ort:
    67126 Assenheim
    Ausstattung:
    es reicht zum Fahren ...
    Marke/Modell:
    W639 Bj. 2010 / W168 A190 Bj. 2001 / A160 Bj. 2002
    Wenn ich meins mit defektem Blinker anschließe funktioniert die Tankanzeige.
     
    Gast14468 gefällt das.
  5. #4 Elchbahn, 09.12.2019
    Elchbahn

    Elchbahn Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ausstattung:
    Automatik, 95 PS , Tempomat, PTS, Regensensor, FB Schlüssel, RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS, AHK
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Elegance BJ 2004
    meistens liegt an der rechten Kabel Baum des KI instrument, da mal ausstecken und wieder feste einstecken. Das wird funktionieren. hatte ne ähnliches Problem nach dem ich den KI wegen Leuchtmittelaustausch ausgebaut und wieder eingebaut habe. obwohl ich sicher war, dass ich es richtig eingesteckt habe, war aber nicht.
    hast du jetzt noch mal versucht ?
     
    Gast14468 und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 rifatskr, 14.12.2019
    rifatskr

    rifatskr Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    kein Beruf
    Ort:
    67126 Assenheim
    Ausstattung:
    es reicht zum Fahren ...
    Marke/Modell:
    W639 Bj. 2010 / W168 A190 Bj. 2001 / A160 Bj. 2002
    Habe heute auf dem Schrottplatz noch eins ausprobiert.
    Bei meinem funktioniert die Tank Anzeige.
    Das vom Schrotti eingebaut, funktioniert nicht.
    Meins wieder eingebaut, Tankanzeige funktioniert.

    Sieht so aus als würde der Zeiger immer bei Null hängenbleiben.
    Geht also nur ein Stück weit hoch, aber nicht bis auf den tatsächlichen Füllstand.

    Bin ratlos.
     
    Gast14468 gefällt das.
  7. #6 rifatskr, 14.01.2020
    rifatskr

    rifatskr Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    kein Beruf
    Ort:
    67126 Assenheim
    Ausstattung:
    es reicht zum Fahren ...
    Marke/Modell:
    W639 Bj. 2010 / W168 A190 Bj. 2001 / A160 Bj. 2002
    Wie kann Ich mein KI repariren ?
     
  8. WG777

    WG777 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe kombiinstrument gewechselt bei w168 bj. 2003. Und funktioniert nicht tankanzeige. Was soll das sein?
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jmsworld, 03.03.2021
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    010110 zuhause
    Ausstattung:
    Individual W168 a140 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 140 individual Umbau bj 2001-05-08 263790km
    Moin funktioniert deine Anzeige garnichts oder zeigt dir falsche Menge im Tank z. B getankt voll und irgendwann zeigt deine KI anzeige leer. Dann ist das falsche KI.
    Oder ist deine Anzeige komplett ohne Bewegung. Dann hilft nur testen deine KI. Über obd. Mehr gibt es bei sufu
     
  11. #9 jmsworld, 03.03.2021
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    010110 zuhause
    Ausstattung:
    Individual W168 a140 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 140 individual Umbau bj 2001-05-08 263790km
    Sufu benutzen und SCHALTPLÄNE schreiben. *pfff**kaffee*
     
Thema:

Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. W169 Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr

    Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr: Hallo Habe einen A 170 Baujahr 2007 Benziner. Nachdem vorne rechts das Radlager getauscht wurde, leuchtete die ABS Lampe auf und die Tankanzeige...
  2. W168 Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI

    Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI: Meine Liebste ist neulich mit dem Elch in der Stadt stehengeblieben (zum Glück an einer idealen Stelle). Ich hab 25 Kilo Werkzeug zusammengepackt...
  3. W414 Tankgeber (Tankanzeige)

    Tankgeber (Tankanzeige): Hi Wer von euch hat das Thema Tankanzeige stimmt nicht auch schon gehabt. Bei mir wenn ich das Auto voll Tank bleibt die Tanknadel kurz nach dem...
  4. W168 Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?

    Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?: Guten Morgen Freunde , es gibt zwar das ein oder andere Thema zum Thema Tankanzeige / Kombiinstrument, aber ich denke das Problem das ich habe...
  5. W168 Tankanzeige funktioniert nicht richtig

    Tankanzeige funktioniert nicht richtig: Hi, meine Tankanzeige beim W 168, Bj. 1999 102 PS, funktioniert nicht richtig. Obwohl ganz vollgetankt, zeigt sie nur etwas über 3/4 an. Was kann...