W168 Tankanzeige / Geschwindigkeitsanzeige

Diskutiere Tankanzeige / Geschwindigkeitsanzeige im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, habe ein Problem und wollte wissen ob es sich um ein typisches A-Klasse Problem handelt: Meine Tankanzeige zeigt vollgetankt nur etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Torsten, 03.05.2005
    Torsten

    Torsten Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Hallo,

    habe ein Problem und wollte wissen ob es sich um ein typisches A-Klasse Problem handelt:

    Meine Tankanzeige zeigt vollgetankt nur etwas über 3/4 an. Zündung aus und wieder an, variiert es leicht. Manchmal geht sie sogar wider auf "voll". Zudem habe ich innerhlab der letzten 2 Jahre beobachtet, dass wenige Male der Zeiger der Geschwindigkeitsanzeige verschwunden ist, als ob ich die Zündung ausgemacht hätte. Die restliche Anzeige war voll funktionsfähig. Kurz angehalten, Fahrzeug neu gestartet und alles war wieder in Ordnung.

    Wenn es nun nur die Tankazeige wäre würde ich auf den Tankgeber tippen. Da ich aber auch das Problem (selten) an der Geschwindigkeitsanzeige habe, gehe ich mal von einem schlechten Kontakt an den Armatureneinheit aus. Oder?
     
  2. Anzeige

  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei der Tankanzeige wird es der Tankgeber sein. Das ist typisch. Da korrodiert der Geber und aufgrund des hohen elekrtr. Widerstandes zeigt er nur noch 3/4 voll an. Ab und zu erwischt er dabei vielleicht noch mal eine nicht korrodierte Stelle und zeigt folglich wieder voll an. Kontaktprobleme an der Amatureneinheit machen keinen 3/4 vollen Tank.
    Bei der Geschwindigkeitsanzeige würde ich auf einen Defekt im KI tippen. Auf jeden Fall halte ich einen Zusammenhang der beiden Phänomäne für unwahrscheinlich.

    gruss
     
  4. #3 Torsten, 03.05.2005
    Torsten

    Torsten Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    @Jupp,

    danke Dir. Kannst Du mir auch sagen was ein Kl ist? :-/ *angst*

    Und kann ich den Tankgeber selbst erneuern? Ist dies ein grosser Akt?
     
  5. #4 ulrikus99, 03.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    KI = Kombiinstrument (das Ding mit dem Tachometer, Tankanzeiger usw ;D)
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber ich denke dass es keine ganz einfache Arbeit ist. Ist auch verbunden mit Spritabsaugen usw. :-/
    An deiner Stelle würde ich es lassen wie es ist. Wofür muss ich genau wissen wieviel Sprit im Tank ist wenn dieser zwischen 1/1 und 3/4 voll ist?
    Bei der anderen Geschichte würde ich auch abwarten. Das ist nicht oft genug passiert um sich da Panik zu machen.

    gruss
     
  7. #6 salmanasar, 03.05.2005
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    GEIL! Konstanz.
    Endlich ein Nachbar. (selber stolzer Wollmatinger ;D und natürlich waschechter Badener!!! ;))


    liebe Grüße
    Salmanasar
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankanzeige / Geschwindigkeitsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 geschwindigkeitsanzeige geht nicht

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige / Geschwindigkeitsanzeige - Ähnliche Themen

  1. W169 Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr

    Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr: Hallo Habe einen A 170 Baujahr 2007 Benziner. Nachdem vorne rechts das Radlager getauscht wurde, leuchtete die ABS Lampe auf und die Tankanzeige...
  2. W168 Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI

    Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI: Meine Liebste ist neulich mit dem Elch in der Stadt stehengeblieben (zum Glück an einer idealen Stelle). Ich hab 25 Kilo Werkzeug zusammengepackt...
  3. W414 Tankgeber (Tankanzeige)

    Tankgeber (Tankanzeige): Hi Wer von euch hat das Thema Tankanzeige stimmt nicht auch schon gehabt. Bei mir wenn ich das Auto voll Tank bleibt die Tanknadel kurz nach dem...
  4. W168 Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?

    Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?: Guten Morgen Freunde , es gibt zwar das ein oder andere Thema zum Thema Tankanzeige / Kombiinstrument, aber ich denke das Problem das ich habe...
  5. W168 Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel

    Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel: Hallo, bei meinem Tacho im A 160 Bj. 2002 funktioniert der Blinker nicht nicht. Blinkt rechts wenn man links blinkt. Ich habe jetzt ein KI mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.