W168 Tankanzeige unplausibel

Diskutiere Tankanzeige unplausibel im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ich habe seit ca. einem Jahr einen A 160. Mir ist aufgefallen, dass meine Tankanzeige langsam aber sicher den Geist aufgibt. Wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 shadow139, 10.03.2006
    shadow139

shadow139 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo
    Ich habe seit ca. einem Jahr einen A 160. Mir ist aufgefallen, dass meine Tankanzeige langsam aber sicher den Geist aufgibt. Wenn ich volltanke, ist nach 100km der Zeige auf 3/4. Und wenn die Tankanzeige unter halb voll ist, lauft mein Auto beim ersten Stratversuch nicht an. Hat jemand eine Antwort daruf ??

2. Anzeige

schau mal hier: Tankanzeige unplausibel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    da wuerd ich doch mal den Haendler kontaktieren... - sollte ja echt nicht sein, das er beim 1. Startversuch dann nicht anspringt..ob´s am Tank liegt,.glaub ich ja fast nicht.

4. #3 Peter Hartmann, 10.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

zum Problem der Tankanzeige nutze doch mal die Suche, Stichwort "Tankgeber". Dieser dürfte bei Dir defekt sein. Was das Startverhalten angeht, so ist es eine Eigenart des Elchs, bei niedrigem/sehr niedrigem Kraftstoffinhalt "schleppend" zu starten, um zum Tanken zu animieren. Auch hier hilft die Suche weiter :)

Viele Grüße
    Peter

5. #4 shadow139, 18.03.2006
    shadow139

shadow139 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Mein Problem mit der Tankanzeige und den Startschwierigkeiten ist nun behoben. Bei meinem Baujahr (98) gab es laut Mercedes Problem mit dem Fördermodul (Kraftstoffpumpe) wenn der Tank unter halb voll war.
    Das Modul liefert einen falschen Wert und darum lief mein Elch zeitweise erst bei 2. Startversuch an.
    Jetzt gab es eine neue Fördereinheit für meinen Elch und das Problem mit der unplausiblen Tankanzeige und den Startproblemen war somit behoben. *daumen*

Gruss shadow139

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankanzeige unplausibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 168 tank Anzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige unplausibel - Ähnliche Themen

1. W169 Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr

Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr: Hallo Habe einen A 170 Baujahr 2007 Benziner. Nachdem vorne rechts das Radlager getauscht wurde, leuchtete die ABS Lampe auf und die Tankanzeige...
  2. W168 Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI

Tankanzeige fehlerhaft wegen neuem KI: Meine Liebste ist neulich mit dem Elch in der Stadt stehengeblieben (zum Glück an einer idealen Stelle). Ich hab 25 Kilo Werkzeug zusammengepackt...
  3. W414 Tankgeber (Tankanzeige)

Tankgeber (Tankanzeige): Hi Wer von euch hat das Thema Tankanzeige stimmt nicht auch schon gehabt. Bei mir wenn ich das Auto voll Tank bleibt die Tanknadel kurz nach dem...
  4. W168 Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?

Kombiinstrument w168 Problem - Tankanzeige.?: Guten Morgen Freunde , es gibt zwar das ein oder andere Thema zum Thema Tankanzeige / Kombiinstrument, aber ich denke das Problem das ich habe...
  5. W168 Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel

Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel: Hallo, bei meinem Tacho im A 160 Bj. 2002 funktioniert der Blinker nicht nicht. Blinkt rechts wenn man links blinkt. Ich habe jetzt ein KI mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.