Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Webking, 17.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Webking, 17.09.2003
    Webking

    Webking Guest

    Hi,
    mit dem Elch erlebt schon solche Wunder.
    Hab heut Morgen meinen Elchi an einer Steigung abgestellt (nicht sehr steil, etwa 4 %).
    Die Tankanzeige stand knapp unter 3/4 voll.
    5 Minuten später, Start des Motors, und siehe da, ein Wunder!
    (ein negatives)
    Die Tankanzeige steht knapp über 1/2 !!!
    Hab natürlich sofort in den Rückspiegel geschaut, um zu sehen ob sich vermummte Gestalten mit Schlauch und Kanister davon machen, dem war
    aber definitiv nicht so.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, legt mein kluger Elch Reserven für den bevorstehen Winter an, oder was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist ganz normal. Erstens können Steigungen bei der Tankanzeige eine Menge ausmachen, zweitens bewegt sich die Tanknadel in dem Bereich immer sehr schnell.

    gruß
     
  4. #3 Mr. Bean, 17.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, kann ich nur bestätigen. Die Tankanzeige ist noch nicht einmal ein Schätzeisen.

    Gibt es überhaupt jemanden, bei dem sie einigermaßen das anzeigt, was wirklich im Tank ist? :-/
     
  5. #4 rogerwilco, 17.09.2003
    rogerwilco

    rogerwilco Guest

    Also Tankanzeige geht bei mir einwandfrei. Bis zum 3/4 strich dauerts immer je nach tankweise unterschiedlich lang, aber dann gibt jeder Strich genau 150km her.

    Gruß Roger
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei mir funktioniert sie absolut zuverlässig. Es ist zwar nicht so, dass sie total gleichmäßig abwärts geht, aber sie tut es immer gleich ungleichmäßig. Wenn man ihr Verhalten erst mal kennt ist die Tankanzeige absolut präzise und ich kann dir auf den Liter genau sagen wie viel noch drin ist.
    Wenn man irgendwo schief parkt ist es übrigens bei jedem auto so, dass falsch angezeigt werden kann.

    gruß
     
  7. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also ich kann auch nur berichten das ich genau weiss wie viel im Tank ist!
    Und schwer abweichen vom tatsächlichen was drin ist, tut die Tankanzeige bei mir auch kaum!! Kann nicht klagen... *thumbup*
     
  8. #7 elchi_2003, 18.09.2003
    elchi_2003

    elchi_2003 Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    keinen mehr
    Tendenziell richtig, aber wenn ein kleiner Bordcomputer dabei ist, dann speichert er die Werte - da braucht man eigentlich keine "Nadel" mehr. Meiner jetziges Auto hat den (dürft doch ziemlich billig sein, so ein Teil; warum baut das DC nicht ein?? Hat doch jeder Skoda heutzutage) und seitdem habe ich auch mehr Vertrauen in diese Anzeige. Bei meinem A140 hätte ich auch genausogut aus dem Fenster schauen können, um den Tankinhalt zu erfahren.... :(
     
  9. #8 ulrikus99, 18.09.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Meine Tankanzeige arbeitet ziemlich genau. *thumbup*
    Bei grösserer Abweichung sollte man den Tankgeber wechseln lassen, geht meist auf Kulanz.
     
  10. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ich kann mich über meine Tankanzeige auch nicht beschweren. Die Anzeige ist relativ genau. *thumbup*
     
  11. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Also, wenn das eine Umfrage ist :)
    Die Tankanzeige bei meinem Elch funktioniert auch ganz gut. Es scheint mir, das nach aufleuchten des Reservelämpchens nicht mehr 6 l im Tank sind. Tanke halt dann schnell. Zeigt kein 100% lineares Verhalten, man gewöhnt sich aber dran. Bin insgesamt zufrieden mit der Anzeige. 8)
    cu
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 18.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???

    ... wie oft denn noch?


    ;( ;( ;(
     
  14. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Wieso, ich hab meinen nur einmal wechseln lassen. ;D *thumbup* ;D
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  2. ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!

    ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!: Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und bin leider nicht wirklich weiter gekommen. Ich fahre einen W169, A200, Benzin und habe vor zwei...
  3. Tankanzeige funktioniert nicht richtig

    Tankanzeige funktioniert nicht richtig: Hi, meine Tankanzeige beim W 168, Bj. 1999 102 PS, funktioniert nicht richtig. Obwohl ganz vollgetankt, zeigt sie nur etwas über 3/4 an. Was kann...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Moin, an meinem W168 zeigt die Tankanzeige nur 3/4 voll an,obwohl der Wagen voll getankt ist. Eine Idee woran es liegen könnte? BG swidi
  5. ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus

    ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus: Hallo, liebe Gemeinde... Heute Morgen fuhren wir auf die Autobahn, nach 2 km Fahrt ging es los, zuerst ESP nicht verfügbar, dann gleich ABS und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.