Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Swidi, 17.10.2013.

  1. Swidi

    Swidi Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    W 168-A170 CDI-Bj2000-Silber Metallic mit Lenkrad und Alurädern :-)
    Moin,

    an meinem W168 zeigt die Tankanzeige nur 3/4 voll an,obwohl der Wagen voll getankt ist.
    Eine Idee woran es liegen könnte?

    BG
    swidi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 17.10.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Sicher, das der Tank ganz voll war? Wenn der Elch ungeschickt steht kann es sehr wohl vorkommen, dass der Tank nicht vollständig gefüllt werden kann... Wobei die Tanknadel dann dennoch etwas mehr als 3/4 anzeigen sollte..

    Wenn du die Zündung ausschaltest und alle Zeiger des KIs fallen, bleibt die Nadel der Tankuhr dann auch kurz exakt auf der Null stehen? Ansonsten würde mir dann natürlich noch der Tankgeber einfallen...

    Schönen Abend noch,

    Gruß Julian
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Moin!

    Hab auch zuerst an den Tankgeber gedacht.

    Such mal danach hier im Forum. Dazu gibt es (leider) sehr viele Themen.

    mfg,
    moose
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ab und an macht unser das auch. Aber ist egal. Das er Voll ist ist einem ja bekannt und unten herum klappt er dann auf jeden Fall.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meiner Kenntnis nach hat der Elch 4 Schwimmer, für jedes Vierel einen.
    Der Oberste wird wohl irgendwie hängen oder auch gerne korrodiert es. Dann denkt die Elektronik an der korrodierten Stelle, es wäre leer.
    Da das Ganze nicht wichtig ist ... lass es erstmal wie es ist.

    gruss
     
  7. #6 atlantic, 19.10.2013
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    also ich hab da nur einen gesehen :D :D und ja der kann schon mal hängen bleiben.
     
  8. Swidi

    Swidi Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    W 168-A170 CDI-Bj2000-Silber Metallic mit Lenkrad und Alurädern :-)
    Moin,

    ja,voll getankt war er.Bis zum Rand hoch. (Der Diesel war gerade extrem günstig :D )
    Ich dachte da auch schon an den Schwimmer.
    Wie kommt man da ran,geht das überhaupt?
    Ehm,das weiß ich gar nicht.Habe da nicht so drauf geachtet.schau ich mir mal an.

    Das habe ich mir schon gedacht,dass es eine Krankheit des elchs sein könnte.Ärgert mich trotz dem :cursing:

    BG
    swidi
     
  9. #8 Big_Boss, 19.10.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Ich dachte nur, dass es dann nämlich eventuell auch am KI liegen könnte..

    Aber mal ehrlich, egal was jetzt letztendlich die Ursache ist, solange die Nadel doch im unteren Bereich funktioniert ist es ja egal.. Bei meinem Elch funktioniert die Tankanzeige zwar tadellos, jedoch befindet sich die Nadel die meiste Zeit eher im unteren Drittel der Skala... *ironie*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 atlantic, 19.10.2013
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    klar kommt man da ran. :D

    du musst nur den möglichst leeren Tank ablassen oder ausbauen. *klugscheiss*
    Oben im Tank ist der Zugang für die Pumpe und an der ist der Geber mit befestigt.
     
  12. #10 Mr. Bean, 20.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  2. ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!

    ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!: Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und bin leider nicht wirklich weiter gekommen. Ich fahre einen W169, A200, Benzin und habe vor zwei...
  3. Tankanzeige funktioniert nicht richtig

    Tankanzeige funktioniert nicht richtig: Hi, meine Tankanzeige beim W 168, Bj. 1999 102 PS, funktioniert nicht richtig. Obwohl ganz vollgetankt, zeigt sie nur etwas über 3/4 an. Was kann...
  4. ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus

    ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus: Hallo, liebe Gemeinde... Heute Morgen fuhren wir auf die Autobahn, nach 2 km Fahrt ging es los, zuerst ESP nicht verfügbar, dann gleich ABS und...
  5. Tankanzeige: 46 statt 54 Liter?

    Tankanzeige: 46 statt 54 Liter?: Hallo, Gestern Abend sind wir mit dem Elch (168 A140 BJ 200) liegen geblieben. Dabei wurden wir zur nächsten Tankstelle geschleppt. Trotz...